Bietigheim Steelers 2020/ 2021

• Damit dürften jetzt mit einem Torhüter alle Ü-Spieler belegt sein, und alle anderen Spieler der letzten Saison als Abgänge bestätigt sein

Ein Ü-Feldspieler kann zum Torwart noch geholt werden. Sind glaub 9 grad wenn ich mich nicht irre, aber lass mich besseren belehren?

• Vielleicht schafft man es ja doch noch nen U Torwart zu holen. Weiß man zb wo Berger von Landshut hin geht? An dem waren wir ja wohl letztes Jahr schon dran...

• Bist du dir sicher, dass die AL zur ü stelle gehören? Dachte es wären 15 deutsche ü spieler

Es sind 11 Ü plus 4 Ausländer. Du kannst 15 Üs nehmen, aber dann darfst keine Ausländer nehmen oder es sitzen dann immer 4 draussen ?

• Und auch McKnight bleibt.

Damit 16 Spieler vom letztjährigen Kader bisher behalten. Von dem Team, das laut Geschäftsführung und sportlicher Leitung nicht geliefert hat und individuell nicht gut genug war. Interessant.

Ich find es gut, da ich durchaus auch immer der Meinung war, dass das Team grundsätzlich nicht schlecht ist und mit zwei drei Top-AL und einem guten Trainer eine gute Rolle spielen könnte. Komischerweise haben da die Offiziellen immer widersprochen.

Schauen wir mal, wer jetzt noch den drei AL Stellen belegt. Die entscheiden nun, in welche Richtung es geht.

• McKnight kann immer noch ein Top Center der DEL2 sein. Dennoch hatte ich mir einen "Neuanfang/Umbruch" etwas anders vorgestellt. Die Weiterverpflichtungen sind (fast alle) für sich einzeln betrachtet gute Spieler, aber das hatte man auch vor der letzten Saison gedacht und was daraus wurde haben wir ja leider erlebt. Werden wir in der kommenden Saison wieder erfolgreicheres Eishockey sehen? Was meint ihr?

• Ich finde es sehr gut, dass mit McKnight verlängert wurde. Er war einer der wenigen, die geliefert haben. Und auf den immer Verlass ist.

Goc hätte, meiner Meinung nach, nicht sein müssen. Hauner hatte vorher schon Vertrag. Er sollte sich erheblich steigern.

McKnight und Goc haben vielleicht Gehaltseinbußen in Kauf genommen? Dann geht es bei Goc in Ordnung.

Nach Neuaufbau sieht es nicht aus. So richtig begeistert bin ich auch nicht. Auf die Kontis kommt es jetzt drauf an. Ich hätte mal Bock auf ein paar Finnen. Sind ja ein paar frei geworden in der Liga. Und sonst auch gut ausgebildet.

• Das ist die geballte Fachkompetenz eines einzelnen.

Jooo... hier scheint die geballte Fachkompetenz unterwegs zu sein..

Der Kader für die Saison 2020/ 21 stand doch letzte Saison schon fest.. bis auf einzelne Positionen...

Man wollte/ will mit einem eingespielten Team in die Auf und Abstieg Saison gehen..

Leider spielten da gewisse Faktoren nicht mit...

Da hier die geballte Fachkompetenz unterwegs ist, wusste man dies natürlich ...

• Ich finde es sehr gut, dass mit McKnight verlängert wurde. Er war einer der wenigen, die geliefert haben. Und auf den immer Verlass ist.

Goc hätte, meiner Meinung nach, nicht sein müssen. Hauner hatte vorher schon Vertrag. Er sollte sich erheblich steigern.

McKnight und Goc haben vielleicht Gehaltseinbußen in Kauf genommen? Dann geht es bei Goc in Ordnung.

Nach Neuaufbau sieht es nicht aus. So richtig begeistert bin ich auch nicht. Auf die Kontis kommt es jetzt drauf an. Ich hätte mal Bock auf ein paar Finnen. Sind ja ein paar frei geworden in der Liga. Und sonst auch gut ausgebildet.

Goc bzgl Leistung oder Kosten?

Er war nämlich der beste Verteidiger diese Saison bei uns!

• Beides! Mit seiner Vita erwarte ich mehr Leadership und Ausstrahlung, die mitreißt. Mal auf den Tisch haut. Seine Leistung ist schon in Ordnung. Halt Wackelkandidat, wenn es heißt Kosten zu sparen. Ähnlich sehe ich es bei Laub. Klar verletzt. und so...

Einfach einige Zweifel bei beiden.

• Jetzt kommt mal alle runter, der Kader ist von den Namen gar nicht so schlecht. Ob jetzt mit neuem Trainer/besserem Trainer mehr in der Mannschaft steckt, werden wir jetzt sehen. Wenn es nach mir geht hätte man auch Leclerc eine Chance geben können, die Anlagen zum guten Spieler hat er. Vielleicht war es letztes Jahr einfach viel Druck für den jungen Mann (Alle hatten ja nach den ersten Spielen riesige Erwartungen). Auch ein Laub hat als er richtig fit war gezeigt, das er eine Bereicherung sein kann. Was wir dann noch brauchen wären Torjäger wie früher z.b. Fenton,Smith…, natürlich nur wenn der Spieler in jeder Hinsicht fit ist. Wird zwar nicht einfach solche Spieler zu finden, aber vielleicht hat man Glück.