... und genau das bringt es auf den Punkt. Es wurden im Management eklatante und für mich unentschuldbare Fehler gemacht. Aber der Verantwortliche wurstelt fröhlich weiter.
Wann hat das Konsequenzen?
Wann trägt er dafür die Verantwortung und nimmt seinen Hut?
Mein Respekt vor der Arbeit von KG ist in den letzten 2 Jahren mehr gewachsen als in seiner Zeit als Trainer auf unserer Bank. Wie er nicht "mit" sondern "trotz" VS und MSJ jahrelang in der DEL2 die Liga prägte - unbeschreiblich.
VS hat ja, sinngemäß, mehrfach betont, daß er mit KG nicht immer einer Meinung war, es aber im Ergebnis immer gestimmt hat. Meine Erinnerung läßt mich da hoffentlich nicht im Stich. Aber die daraus entstehende Reibung fördert eben oft auch ein gutes Resultat zu Tage. Spekulativ könnte man mutmaßen, daß genau diese Reibung die letzten beiden Jahre gefehlt hat. Ich beziehe das hauptsächlich darauf, die richtigen Spieler, die es braucht um mit dem jeweiligen System erfolgreich zu sein und die man dann auch bezahlen kann, zu verpflichten. Bin leider nicht nah genug dran, ist aber ein Gedankengang, den ich in den letzten beiden Jahren häufiger hatte.