Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Sie hatten aber 100.000 EURO übrig im Gegensatz zu den damalign Möchtegernaufsteigern in die DEL, wie Bietigheim und Frankfurt!

    Schon mal dran gedacht, daß Bremerhaven als Koop wußte, daß es so kommen wird und der Rest eben nicht??

  • Schon mal dran gedacht, daß Bremerhaven als Koop wußte, daß es so kommen wird und der Rest eben nicht??

    Jeder konnte die 100.000 EURO hinterlegen und der DEL2 Champion hätte dann den Vorzug erhalten. Bremerhaven lief nur unter ferner liefen und Kassel und Frankfurt waren gerade so in der DEL2 angekommen, und hatten andere Ziele.

    Man mußte eben nur die 100.00 EURO zur Verfügung haben, was offensichtlich außer Bremerhaven niemand konnte.

  • Jeder konnte die 100.000 EURO hinterlegen und der DEL2 Champion hätte dann den Vorzug erhalten. Bremerhaven lief nur unter ferner liefen und Kassel und Frankfurt waren gerade so in der DEL2 angekommen, und hatten andere Ziele.

    Man mußte eben nur die 100.00 EURO zur Verfügung haben, was offensichtlich außer Bremerhaven niemand konnte.

    Also die 100,00€ hätte ich investiert, wenn ich das vorher gewusst hätte. :thumbsup:

  • Wenn man die Offensive unzureichend trainiert, hat man auch offensiv Probleme, so einfach ist das!

    Das konnte doch jeder erkennen der die Spiele der letzten 2 Jahre gesehen hat. Speziell die negative Entwicklung von Monat zu Monat!

    Allein das Überzahlspiel, Anfang der letzten Saison noch spitze, im Verlauf schlechter. Zu beginn der abgelaufenen Saison noch erträglich am Schluss nicht mehr!

    Wenn es doch so einfach wäre, man holt einen guten Trainer und schon werden aus zweitklassigen Ausländer dann Top Ausländer:pfeif:

  • Wenn es doch so einfach wäre, man holt einen guten Trainer und schon werden aus zweitklassigen Ausländer dann Top Ausländer:pfeif:

    Richtig wenn das Spielsystem und die Mitspieler passen ist das durchaus möglich ? Ist das nicht der Fall geht es eben wie bei Owens aus.

  • Richtig wenn das Spielsystem und die Mitspieler passen ist das durchaus möglich ? Ist das nicht der Fall geht es eben wie bei Owens aus.

    Er und auch Hayes sind gute Beispiele wie wichtig es ist die richtigen Spieler für ein System zu haben oder holen

  • Wenn es doch so einfach wäre, man holt einen guten Trainer und schon werden aus zweitklassigen Ausländer dann Top Ausländer:pfeif:

    McKnight, Williams und Leclerc sind für mich herausragende Ausländer.

    Noch einmal, wenn jeder Spieler nur 70-80% seines Potenzial abrufen kann, dann kommt sowas dabei raus.

    Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, dass jeder krampfhaft, aufwendig nach den Ursachen für den Niedergang sucht, dabei die krasseste Veränderung im sportlichen Bereich, vom besten zum schlechtesten Trainer im Prinzip keine Rolle spielen soll!?

    Noch ein Beispiel gefällig: Bietigheim hatte 6 Jahre lang ein überragendes Powerplay, meist um die 25 % oder mehr. Kaum ist der Trainer weg fällt das wie ein Kartenhaus zusammen. Und siehe da, wer hat das beste Powerplay, der Playdownteilnehmer der letzten Saison mit Gaudet als Trainer.....!

    Obwohl dort die 2"blinden" Ausländer spielen die für Bietigheim nicht mehr gut genug waren.

    Im letzten Meisterjahr hat z.b. Kelly die komplette Vorrunde aussetzen müssen. Also spielten wir mit nur 3 Ausländer und auch da vielen manche noch verletzt aus. Also konnte es nicht unbedingt nur an den guten Ausländer liegen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. März 2020 um 10:16)

  • Wer die herausragenden Ausländer tatsächlich sind spiegelt am besten die Statistik der DEL 2, objektiv.

    Es lag mit an Auger, Sommerfeld, Cabana und Co, in ihrem damaligen Alter, Erfahrung und Leistungspotenzial. Auch in Bad Tölz liegt es maßgeblich an Pfleger, Dibelka, MacKenzie (s. auch Statistik) und Co. Sicher ist PP viel Training und Übung aber spielen müssen es die am Eis stehenden. Es will ja niemand die Rolle von K.G. bestreiten aber das Spielermaterial war halt auch entsprechend, akzeptier das doch auch mal.

  • Also spielt für dich die deutliche Verschlechterung auf der Trainerposition keine Rolle...?

    Das wird einfach unter den Teppich gekehrt, für mich völlig unverständlich.

    Und noch einmal die Spieler sind weit entfernt von dem was sie können!

    Es gibt viele gute Spieler in der Liga, so ein Überzahl bekommen aber nur die wenigsten hin!

    Weil das die Kunst ist, und das nur wenige so vermitteln können.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. März 2020 um 11:01)

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass sowohl Weller als auch McNeely nicht nur wegen Ihren durchaus als "mangelhaft" zu bezeichnenden Leistungen in Ihrem letzten Jahr in Bietigheim gehen mussten? Bei einem der bärtigen gab es zumindest polizeilich dokumentierte Vorfälle im Bezug auf nun sagen wir mal ... des Deutschen allseits beliebte "Hopfen-Kaltschale". Davon hatte es einer sogar in die Lokalpresse geschafft.

    Müßig, dass zu erwähnen dass Du das selbstverständlich auch alles den Verantwortlichen in die Schuhe schubsen willst ;) ... und deine Litanei zum Thema Trainer ist inzwischen mehr als amüsant :D

    Warum bewirbst Du dich nicht einfach selbst auf den Posten des sportlichen Leiters, oder am besten ... den des Trainers?

    Ah - ja - richtig ... dann ließe es sich hier nicht mehr so schön hetzen ... so gemütlich vorm PC. ;)

  • Also spielt für dich die deutliche Verschlechterung auf der Trainerposition keine Rolle...?

    Das wird einfach unter den Teppich gekehrt, für mich völlig unverständlich.

    Und noch einmal die Spieler sind weit entfernt von dem was sie können!

    Es gibt viele gute Spieler in der Liga, so ein Überzahl bekommen aber nur die wenigsten hin!

    Weil das die Kunst ist, und das nur wenige so vermitteln können.

    Es spielt sicher eine Rolle aber nicht die Rolle. Unstrittig ist K.G. ein deutlich besserer Trainer wie die Zwei letzte Saison.

    Und ob die Spieler tatsächlich weit weg sind von dem was sie können ist objektiv kaum beurteilbar denn alle die unter K.G gespielt haben zwei Jahre älter sind bzw. tw. über dem Zenit hinaus und andere wie Leclerc unter K.G nicht gespielt haben. Leclerc ist zweifelsfrei einer der besseren Ausländer in der Liga aber herausragend sind andere. Vielleicht kommt er ja zurück, dein Magier.

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass sowohl Weller als auch McNeely nicht nur wegen Ihren durchaus als "mangelhaft" zu bezeichnenden Leistungen in Ihrem letzten Jahr in Bietigheim gehen mussten? Bei einem der bärtigen gab es zumindest polizeilich dokumentierte Vorfälle im Bezug auf nun sagen wir mal ... des Deutschen allseits beliebte "Hopfen-Kaltschale".

    Und auch solche Undiszipliniertheiten gab es unter Gaudet nicht.

    Unter Boisvert, der auf Kumpel gemacht hat, ging das los und hatte auch negative Auswirkungen auf die Leistung.

    Unter Gaudet hätten wir dieses Jahr die Liga sicher nicht dominiert, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Dazu fehlt das Spielermaterial von früher.

    Aber ich von mir sicher, man hätte nicht bis zum letzten Tag zittern müssen und wäre sicher in den POs gelandet.

    In der Vergangenheit wurden Spieler geholt, die ins System und zum Trainer gepasst haben. Da haben die Rädchen ineinander gegriffen.

    Nach Gaudet war das einfach nicht mehr der Fall. Und Gaudet hatte sicherlich sehr großen Einfluss, welche Spieler er wollte.

    Gaudet bringt Erfolg. Das ist unbestreitbar.

    Aber er benötigt einfach auch gewisse Voraussetzungen.

  • Warum bewirbst Du dich nicht einfach selbst auf den Posten des sportlichen Leiters, oder am besten ... den des Trainers?

    Ganz einfach, weil ich einen anderen Job hab, weil ich als Trainer keine Ahnung, und schon gar nicht 30 Jahre Erfahrung habe. Ich sagte ja es ist eine Kunst und das beherrschen nur Wenige.

    Was ich als treuer und eishockeybegeisterter Fan aber machen kann die Spiele und Entwicklungen einer Mannschaft zu beobachten! Und wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, fällt einem halt einiges auf...!

    Ich hetze hier nicht, ich habe genau diese Entwicklung prognostiziert, und im Sommer mein Fett abbekommen wie ich alles nur so schlecht sehen kann wir haben doch eine geile Mannschaft.

    Ja, ich war sogar der Schwarzmaler. Und jetzt bekomm ich nochmal auf die Fresse weil ich auch noch recht hatte.:popcorn:

    Hockeytown hat es richtig beschrieben, zu allem Sportlichen was ein Trainer draufhaben muss, gehört auch das Menschliche der Umgang mit den Leuten und eine gewisse Disziplin....

  • Wer hatte das beste Powerplay? Kleiner Tip, es handelt sich nicht um Tölz. Die rangieren nämlich nur auf Platz vier. Erst informieren, dann schreiben. Wenn man sich die Statistik anschaut, kann dein Liebling Gaudet aber kein Unterzahlspiel. Ist vielleicht auch nicht ganz unwichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dofeto (21. März 2020 um 12:32)

  • Wer hatte das beste Powerplay? Kleiner Tip, es handelt sich nicht um Tölz. Die rangieren nämlich nur auf Platz vier. Erst informieren, dann schreiben.

    Es sei euch gegönnt aber den Anteil eines FöLis (Valenti) bei dieser Statistik wollen wir nicht unberücksichtigt lassen. Er gehört sicher auch zu eurem Kader aber er wird von einem DEL Verein bezahlt.

  • Für mich lag das schlechte PP eher daran das die Spieler die ein Powerplay aufziehen können nicht da waren du kannst in meinen Augen den besten Trainer haben , Wenn das die Spieler nicht umsetzen können hilft der auch nix ? Ich sehe die nächste Saison immer noch kritisch da in der Analyse nicht einmal das Wort fehlende führungsspieler vorkam.

  • Es sei euch gegönnt aber den Anteil eines FöLis (Valenti) bei dieser Statistik wollen wir nicht unberücksichtigt lassen. Er gehört sicher auch zu eurem Kader aber er wird von einem DEL Verein bezahlt.

    Ändert nichts daran, dass der entsprechende User Halbwahrheiten verbreitet und nicht in der Lage ist Statistiken zu lesen. Im übrigen muss auch ein Valenti erst einmal freigespielt werden. Liegt also auch am Powerplay-Konzept. Bei einem Gaudet hätte Valenti vermutlich nur wenig gespielt und schon gar nicht im Powerplay.

  • Ändert nichts daran, dass der entsprechende User Halbwahrheiten verbreitet und nicht in der Lage ist Statistiken zu lesen. Im übrigen muss auch ein Valenti erst einmal freigespielt werden. Liegt also auch am Powerplay-Konzept. Bei einem Gaudet hätte Valenti vermutlich nur wenig gespielt und schon gar nicht im Powerplay.

    Bezüglich Halbwahrheiten hast Du uneingeschränkt recht bezgl. Statistik ich. Denke im Fall Valenti hat auch der DEL-Verein klar vorgegeben ob und wie viel er spielt aber er hat das Vertrauen ja auch gerechtfertigt. Fraglich ob er noch mal in HN aufläuft.