Alles anzeigenich glaube du machst es dir da etwas zu einfach.
Es ist ja nicht so, dass man wegen der Kader der vergangenen Jahre, die Schulden erhöt hat. Im Gegentei,l sie wurden trotz dieser Kader sogar halbiert!
Sponsoren geben ihr Angagement ja auchfür die jeweils aktuelle Saison um sich als Unterstützer einer möglichst erfolgreichen mannschaft zu präsentieren.
Ich gehe mal davon aus, das der Aufsichtsrat den Spieleretat vorgibt oder zumindest absegnet, also ist es auch nicht richtig den herrn Schoch in der Richtung als Buhmann hinzustellen.
Das Herr Schoch im Umgang mit Menschen und in der öffentlichkeitsarbeit Luft nach oben hat ist glaube ich unumstritten. Aber man kan ihm nicht vorwerfen er habe die Zahlen nicht im Griff.
Vermutlich wird er schon rechtzeitig auf den Aufsichtsrat und sonsonstige poentielle Unterstützer der Steelers warnend zugegangen sein.
Ich weiß z.B. von einer dringenden Bitte, in Form eines Briefes und pers. telefonaten, die Steelers ind der aktuellen Lage, auch Coeona geschuldet ( ist zwar abgedroschen, aber ist halt nunmal so) die vor wochen an alle Sponsoren ging,dringend zu Unterstützen.
Naja, ich bezog mich gar nicht explizit auf das Wirken von Hr. Schoch. Des Weiteren ist die Frage, welcher Zeitraum mit „der Vergangenheit“ jetzt gemeint war. Was hat denn genau zu einer Schuldenlast von einstmals 1,3 Mio Euro geführt? Waren das Extrazahlungen im Bezug auf den Bau der Arena oder waren das Spielerkosten?
Nachdem es schier unmöglich ist diese Schuldenlast aus dem laufenden Spielbetrieb zu tilgen, kann es ja nur so gewesen sein, dass ein Gesellschafter hier in die Bresche gesprungen ist. Weißt du da Näheres?