Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Interessant, dass man so etwas erfolgreichen Torjägern immer mal wieder nachsagt...

    Mit Tobi Biersack, George Kink und später Butzi Mayr - alle mit einer herausragenden Spielzeit - an der Seite hätte auch ein Eispinguin seine Punkte gemacht. ;)

    Abseits der „Schläger-Keulenhaltung“ und der „was waren noch Laufwege“-Attitüde hat Gillam praktisch nichts zum Spiel beigetragen und nur von seinen Nebenleuten gelebt, insofern ist die Bezeichnung „erfolgreicher Torjäger“ etwas hochgegriffen. 22 Tore für einen als Torjäger verpflichteten Kanadier sind jetzt in der Oberliga keine totale Bankrotterklärung, aber auch weit weg von „Erwartung erfüllt“. Die Führung in Peiting hat das wohl ähnlich gesehen.

    Ich denke, dass Eishockey für Gillam eher ein bezahltes „Winter-Fitnessprogramm“ war und er für Lacrosse sicher mehr Talent hatte.

    Damit lasse ich es gut sein. Es ist schließlich der Bietigheim-Thread und ich wollte nur etwas erheiternde Panik verbreiten. :thumbsup:

  • Es ist gut möglich dass wir tatsächlich mehr Ü24-Spieler im Kader haben werden als auf dem Spielbericht gemeldet werden dürfen. Jedoch nur wenn es das Budget zulässt und es Spieler sind, die noch einmal den Konkurrenzkampf intern erhöhen können.

    Also ein Laub wäre damit noch nicht komplett ausgeschlossen, aber auch ein weiterer Konti könnte diese 16te Stelle übernehmen.

  • So langsam erkenne ich die Taktik der Kaderzusammenstellung.

    Wir versuchen den Meisterkader von FFM aus dem Jahre 2017 nachzubauen.:rofl::rofl:

    Hat doch mit Rosenheim seinerzeit auch gut funktioniert ? aber mal im ernst: Es ist sicher nicht verkehrt Spieler zu holen die ihre Qualitäten schon unter Beweis gestellt haben und über deren Charakter man sich bei bereits vorhandenen Spielern Infos einholen kann.

  • Ich hab schon vor Wochen gesagt... als wir 2017 das FInale gegen Frankfurt verloren haben hat VS einfach alle
    Namen der Löwen aufgeschrieben... grrr..... euch hol ich alle :respekt:

  • Ich hab schon vor Wochen gesagt... als wir 2017 das FInale gegen Frankfurt verloren haben hat VS einfach alle
    Namen der Löwen aufgeschrieben... grrr..... euch hol ich alle

    ....Schüle, Breitkreuz, Hertel, Stretch, Stephan, Pistilli ?? wer fehlt noch oder möchte noch:prost:

  • Hesse oder nicht, die Steelers haben nen starken Kader dieses Jahr! Von Sheen erwarte ich einiges. In der starken osteuropäischen VHL so zu punkten, da gehört schon einiges.

    Ich habe ein gutes Gefühl dieses Jahr, sofern es mit dem CoachIng klappt?

    Die große Unbekannte.

    Geld scheint genug vorhanden zu sein.

  • Von Sheen erwarte ich einiges. In der starken osteuropäischen VHL so zu punkten, da gehört schon einiges.

    Will ihn nicht schlechter reden als er vielleicht ist, aber kennst du zufällig so ca. drei Spieler, die eine komplette Saison VHL gespielt haben und anschließend in irgendeiner anderen europäischen Liga überzeugt haben?

  • Will ihn nicht schlechter reden als er vielleicht ist, aber kennst du zufällig so ca. drei Spieler, die eine komplette Saison VHL gespielt haben und anschließend in irgendeiner anderen europäischen Liga überzeugt haben?

    Noi, die kenne ich nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass die VHL noch nicht so im Focus liegt? Als zweite russische Liga sollte schon Potenzial vorhanden sein.

    Vielleicht etwas unter AHL Niveau? Und von da kamen schon einige Nieten über den großen Teich.

    Und wenn unser Geschäftsführer meint er erinnere an Wrigley, dann wäre das doch was.

    Ich bin gespannt. Vielleicht muss er körperlich zulegen, aber das sollte machbar sein.

  • Kann nur wiederholen, wir hatten Mike Dalhuisen von dort. Der war zwar ob seines rustikalen Auftretens Fan Liebling, aber ansonsten eher limitiert.