Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Wer bezahlt denn in Kassel die Flexbande, wenn die Kosten fürs Eismachen schon extern übernommen werden müssen? :/

    Gibbs / damals Kimm haben schon immer erst auf den letzten drucker Eis gemacht. Problem nur das die EJK früher Eis braucht... Ist halt Gibbs, spart wo er kann... Aber das gehört hier ja eigentlich nicht her.

    Ich finde es echt schade, dass das Projekt am Kaiserlei nichts wird. Da ich am Kaiserlei arbeite wäre das echt sehr praktisch gewesen :pfeif: eigenes Parkhaus / abschließbarer Fahrrad Parkplatz und nachhause torkeln wäre auch drin gewesen... Verdammt...

  • Da Krämer doch sowieso nicht dieses Projekt wollte, erhöht die Absage doch wohl eher die Planungssicherheit. Evtl. steigen sogar die Chancen für die Flughafen-Vision. Die nächsten Jahrzehnte bleiben spannend.

  • Diese Variante war schon vorher tot, da man eine "Landschaft" mit Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten anstrebte, die von der Politik nicht gewollt war.

    Offenbach will 2 Hochhäuser in den alten Kreisel setzen und noch einen Riegel mit Geschäftsgebäuden zwischen Strahlenberger und Kaiserleipromenade.

    Und nur weil alles gefloppt ist, hat man noch einmal angefragt, um sich nicht vorwerfen zu lassen, man hätte es nicht versucht.

    Mal sehen, was der Frankfurter Sport/Sicherheits/Sauberkeitsdezernent noch im Säckel hat.

  • Ja diese Hochhäuser die dort schon stehen dürfen ja nicht abgerissen werden und werden nun auch weiterhin Wohnhäuser... Schaut man sich das "neue" Hafen Gebiet und die Preise der Wohnungen dort an ist es wirtschaftlich verständlich. Für eine kleine 2 1/2 Zimmer Wohnung 900.000 Euro Kaufpreis ist ordentlich. Aber die Leute stürzen drauf :schulterzuck:

    Hoffen wir fürs Eishockey, dass der Dome wirklich eine Chance hat und kommt.

  • Ja und er hat dann das Sagen - so stellt er sich das wohl vor. Unterstützt wird er von Claus Wisser (ehem. WISAG), Hans Nolte (Hahn-Air, war auch mal im Fußball bei Viktoria Aschaffenburg tätig und ist es derzeit bei Hessen Dreieich), Uli Brass (Autohäuser, ebenfalls im Aufsichtsrat Viktoria Aschaffenburg) und Thomas Kunz (kenne ich nicht). Ob dieses Konsortium eine Finanzierung (am Kaiserlei wurde von 135mio gesprochen) einer solchen Halle auf die Beine stellen kann, weiß ich nicht. Aber wenn die Halle steht, muss sie ja auch wirtschaftlich betrieben werden.

    The Dome ist ein tolles innovatives Projekt, aber ich sehe da schon spannende Aufgaben bei der Umsetzung. Die Logistik während der Bauzeit ist nicht gerade einfach (das war beim Bau des SQUAIRE schon aufwendig), und es müssen viele Eingriffe in die bestehende Infrastruktur vorgenommen werden. Vermutlich ist das ohne Einfluss auf den Kelsterbacher Wald nicht möglich. Dieser Eingriff würde ganz sicher auf Widerstand stoßen (so wie beim Bau der Landebahn Nord) und ist auch umwelttechnisch bedenklich. Somit denke ich, dass eine Umsetzung des Projektes mit Genehmigungsverfahren, Bauzeit, Klagen und Gegenklagen vermutlich 7-10 Jahre dauern kann. Da hat der Standort Kaiserlei sicher mit weniger Problemen zu kämpfen.

    Um ehrlich zu sein, sehe ich da für beide Projekte keine Zukunft. Vielleicht sollte man kleinere Brötchen backen und die gute alte Eissporthalle erweitern und modernisieren - habe aber keine Ahnung, was da möglich wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebub (17. September 2020 um 13:16)

  • Da der Saisonbeginn jetzt vor der Tür steht, bin ich sehr gespannt, wer als letzter AL präsentiert wird...

    Meine beiden Spekulationen sind noch auf dem Markt :)

    Mikko Vainonen (FIN, zuletzt 2 Jahre EBEL, davor 2 Jahre in Krefeld als Wunschkandidat von FDF, körperbetonter defensiver Verteidiger, 26 Jahre)

    Miro Keskitalo (FIN, zuletzt 1. dänische Liga, 1.Liga-Erfahrung Finnland, kann ein Spiel vernünftig eröffnen, 24 Jahre)

  • Dann bleibt der AL-Platz leer?

    Über Supis würde ich mich freuen; der macht ordentlich Musik vor dem eigenen Tor.

  • Der deutsche Verteidiger wird in der FNP erwähnt, bei Hockeyweb steht zur freien AL:

    Zitat

    Auf Nachfrage Hockeywebs bestätigt Fritzmeier: „Vor Saisonbeginn soll ein weiterer Kontingent-Verteidiger auf jeden Fall verpflichtet sein, eigentlich sogar zum Start der Vorbereitung der gesamten Mannschaft.“

  • Zitat aus der FNP gestern:

    "In den nächsten Tagen wird noch ein deutscher Verteidiger mit DEL-Erfahrung verpflichtet, ein Platz ist noch frei für eine Verstärkung der Abwehrkraft aus dem Ausland - dann sind die Reihen komplett."

    Das habe ich gerade erst gelesen

  • Auch Fritzmeier hat seinen Spaß an diesem Kasperletherater, das die Huskies und Dinger da treiben. Der dürfte seine Struktur nicht dafur aufgeben... Aber viel Spaß weiterhin mit dem Hickhack:pfeif:

  • Da ich mir sicher bin, dass Fritzmeier momentan ganz bestimmt keine anderen Probleme hat, als das Kasperltheater anderer Leute, gönne ich Ihm und Dir Euren Spaß von ganzem Herzen. :thumbsup:

    Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das ihr einen potenten Trikotsponsor akquiriert habt.

  • Da ich mir sicher bin, dass Fritzmeier momentan ganz bestimmt keine anderen Probleme hat, als das Kasperltheater anderer Leute, gönne ich Ihm und Dir Euren Spaß von ganzem Herzen. :thumbsup:

    Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das ihr einen potenten Trikotsponsor akquiriert habt.

    Vielleicht ja Dome (estos) ?

  • Da ich mir sicher bin, dass Fritzmeier momentan ganz bestimmt keine anderen Probleme hat, als das Kasperltheater anderer Leute, gönne ich Ihm und Dir Euren Spaß von ganzem Herzen. :thumbsup:

    Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, das ihr einen potenten Trikotsponsor akquiriert habt.

    Den haben die Löwen mit der spärlichen Summe die letzten Jahre schon kaum gebraucht, von daher zeigt das eher deine Unwissenheit - wenn es überhaupt ein sportlicher Aspekt wäre, denn das betrifft Fritzmeier nicht (siehe Vergleich Bilanzen Löwen/Huskies). Die einen leben von der Hand in den Mund, die anderen haben starke Rücklagen. Weder Fritzmeier noch die Löwen im Gesamten brauchen TVSpielfilm bzw. deren "Kohle en Masse". Chapeau für so ein Fettnäpfchen, gerade aus Kasseler Sicht... Selbst Bad Nauheim steht bilanziell perspektivisch deutlich solider dar als ihr...