Löwen Frankfurt 2020/2021

• Den haben die Löwen mit der spärlichen Summe die letzten Jahre schon kaum gebraucht, von daher zeigt das eher deine Unwissenheit (....)

Sorry, aber diese arrogante Schreibweise geht mir manchmal ziemlich auf den Sack.

Erstens: Jeder Sponsor, der auch noch so einen kleinen Beitrag beisteuert, ist für jedes Hockeyteam wichtig!

Zweitens: TV Spielfilm stand sicher nicht ohne Grund 6 Jahre auf der Brust.

Aus Deinen Aussagen könnte man daher fast an Krämer und Stracke zweifeln, in all den Jahren keine besseren Optionen als Hauptsponsor gefunden zu haben.

Drittens: Haben die beiden denn einen gefunden, der den Platz auf der Brust übernimmt? Ist ja scheinbar gar nicht so schwer, bei uns auf der Brust zu landen.

Also bitte einfach mal vom hohen Ross runterkommen.

• Das stimmt. Ich sehs schon, der Mäcks wird zum Nauheim-Fan, zumal wir ja nun schon nen Ex Spieler der Bruins geholt haben..... :thumbsup:

guten Tag

Ich seh schon ... neues Stadion , gutes Management ... man zieht in die DEL ein

??? gut so .. Bad Nauheim ist halt ein Begriff (als Rainer Phillip die Deutschen gegen Polen in der A-Klasse hielt)

Und wer da schon Frankfurt oder Kassel im Hessischen Eishockey ??

• ??? gut so .. Bad Nauheim ist halt ein Begriff (als Rainer Phillip die Deutschen gegen Polen in der A-Klasse hielt)

Und wer da schon Frankfurt oder Kassel im Hessischen Eishockey ??

Schade, dass Deine Kenntnisse über das deutsche Eishockey erst nach dem Krieg beginnen....

• @Eishockey_Liebhaber

Da muss ich Beelzebub schon recht geben. Vor dem Krieg war das Frankfurter Eishockey führend in Frankfurt.

Guten Tag

Oh Mist ? wie konnte ich das nur übersehen ??

Übrigens Beelzebub ? nach welchem Krieg ? 30 jähriger ... Hugenotten Krieg .... oder gar österreichische Kriege ??

• :) Bad Nauheim als Eishockey-Standort kam auf jeden Fall erst nach dem letzten Krieg in Deutschland auf; in Frankfurt begann man in dem Jahrhundert davor und bis zu dem eben erwähnten Krieg ziemlich erfolgreich

• Den haben die Löwen mit der spärlichen Summe die letzten Jahre schon kaum gebraucht, von daher zeigt das eher deine Unwissenheit - wenn es überhaupt ein sportlicher Aspekt wäre, denn das betrifft Fritzmeier nicht (siehe Vergleich Bilanzen Löwen/Huskies). Die einen leben von der Hand in den Mund, die anderen haben starke Rücklagen. Weder Fritzmeier noch die Löwen im Gesamten brauchen TVSpielfilm bzw. deren "Kohle en Masse". Chapeau für so ein Fettnäpfchen, gerade aus Kasseler Sicht... Selbst Bad Nauheim steht bilanziell perspektivisch deutlich solider dar

Machen wir uns nichts vor, die Löwen werden schon merken, dass ihnen mit TV Spielfilm und Hyundai zwei Hauptsponsoren und mit Alexander am Zoo und Aircanada zwei Trikotsponsoren abhanden gekommen sind, jedoch dürfte das Geld, insbesondere durch die für Eishockey erheblichen Rücklagen, dort schon noch ausreichen...

Man muss sich aber schon die Frage gefallen lassen, warum TV Spielfilm 5 Jahre auf dem Trikot war, wenn der Betrag eher Überschaubar war

Dass Kassel von der Hand in den Mund lebt, bestreitet auch keiner. Jedoch hat Kassel, auch nach der 8AL+3Trainer Saison mit Ausscheiden aus Preplayoffs, ein positives Eigenkapital gehabt, das reicht mir persönlich voll und ganz aus. Wie die Clubs im Moment dar stehen, kannst du aber sicherlich nicht aus den Bilanzen von vor 2 Jahren ableiten, dafür ist dieses Jahr zu viel passiert.

Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass man in Frankfurt nicht unglücklich über eine erneute Verschiebung des Saisonstarts wäre. Denn wenn nur 20% der Zuschauerplätze besetzt werden dürfen, würde das schon ordentlich reinhauen. Angeblich sollen die ALs noch keine Flüge gebucht haben, stimmt das?

Einmal editiert, zuletzt von michydeg (25. September 2020 um 14:27)

• Gibt es denn da eine Quotelung in irgend einer Form mit Steh- und Sitzplätzen? 6990 Kapazität ist ja inkl. Stehplätze (3744). Kann ich die 20% wenn ich alles bestuhle von der ursprünglichen Kapazität rechnen oder muss ich von der neuen voll bestuhlten Kapazität ausgehen? Denn dann entsprechen die 100% ja weit weniger als 6990, dementsprechend dann die 20% auch.

Konntet ihr mir folgen oder ist das zu verschachtelt gedacht?