EV Füssen - 20/21

• Wenn dann nur, weil Füssen nichts eingereicht hat! Oder warum bist du da so gut informiert? :)

Wenn Füssen einreicht würde es wohl ja was kosten, oder? Falls ja, dann richtig dass man sich das Geld spart. Automatisches nachträgliches Anschauen gibt es in der Oberliga nicht, oder?.

• Wo kein Kläger, da kein Richter

Da will ich mal sehen wie Rosenheim reagiert hätte, wenn der Lubos diesen Check gegen Morales gefahren hätte. Für mich els neutraler Zuschauer eine absolute Frechheit, dass die Schiedsrichter das nicht geahndet haben und der DEB im Nachgang nicht automatisch reagiert. Sorry, dass geht gar nicht. Eine absolutes No Go!

• Da will ich mal sehen wie Rosenheim reagiert hätte, wenn der Lubos diesen Check gegen Morales gefahren hätte. Für mich els neutraler Zuschauer eine absolute Frechheit, dass die Schiedsrichter das nicht geahndet haben und der DEB im Nachgang nicht automatisch reagiert. Sorry, dass geht gar nicht. Eine absolutes No Go!

Wenn niemand reagiert, warum sollte dann der DEB.

Dann müsste bei jedem Spiel ein DEB Beobachter anwesend sein und die Situation richtig einordnen, kann ich mir nicht vorstellen.

• Ich denke, der Verband sollte schon eine Prüfung durchführen. Egal, ob Füssen was beantragt, oder nicht. Aufgrund der Tatsache dass sich der Spieler Velebny in dieser Situation schwer verletzt hat. Wenn man schon Sprade Aufnahmen hat und die Liga als Profi Liga läuft, sollte man sich auch als Verband professionell verhalten. Schon allein, um auch an die Spieler ein deutliches Signal zu senden. Schlimm genug, dass der SR wenige Meter daneben steht und das nicht sieht... Und seine drei Kollegen auch.

Henrique - Morales spielte nach dem Hit weiter, als ob nichts wäre. Schaut man da nicht erstmal nach seinem Gegner? :/ Das Velebny etwas abbekommen hat, war doch spätestens nach dem Tor offensichtlich... Oder macht man das im Eishockey grundsätzlich nicht? Ist er nach der Szene noch zu Velebny hingefahren? :/ Oder hat er nur sein Tor bejubelt? Das würde mich interessieren, das sieht man bei den Highlights nicht.

• Wenn niemand reagiert, warum sollte dann der DEB.

Beim Flaschenwurf von Osterberg letzte Saison gegen Regensburg haben sie auch von sich aus ermittelt, weil der Ligenleiter zufällig das Spiel auf SpradeTV geschaut hat. Also von sich aus ermitteln könnten sie schon. Aber das ging ja auch gegen den/die Schiedsrichter.

• Beim Flaschenwurf von Osterberg letzte Saison gegen Regensburg haben sie auch von sich aus ermittelt, weil der Ligenleiter zufällig das Spiel auf SpradeTV geschaut hat. Also von sich aus ermitteln könnten sie schon. Aber das ging ja auch gegen den/die Schiedsrichter.

Denke, dass der EVF den Aufwand und event. Kosten meiden will und deswegen keine Meldung an den DEB zusendet. Da trifft ein 19jähriger Morales mit 173cm und 75kg auf einen 188cm grossen und 97kg schweren 39 jährigen Velebny. Wenn er einen normalen Check gefahren hätte, dann hätte der Lubos

Ihn ausgelacht. Ehrlich gesagt fehlt mir da jegliches Verständnis für diese Szene. Als Fan egal von welchem Verein kann ich da nur den Kopf schütteln und an den DEB appellieren da zu reagieren. Das gehört im Nachhinein bestraft. Wie will den 19jährige was daraus lernen, wenn seine Handlung einfach so durchgeht?

• Denke, dass der EVF den Aufwand und event. Kosten meiden will und deswegen keine Meldung an den DEB zusendet. Da trifft ein 19jähriger Morales mit 173cm und 75kg auf einen 188cm grossen und 97kg schweren 39 jährigen Velebny. Wenn er einen normalen Check gefahren hätte, dann hätte der Lubos

Ihn ausgelacht. Ehrlich gesagt fehlt mir da jegliches Verständnis für diese Szene. Als Fan egal von welchem Verein kann ich da nur den Kopf schütteln und an den DEB appellieren da zu reagieren. Das gehört im Nachhinein bestraft. Wie will den 19jährige was daraus lernen, wenn seine Handlung einfach so durchgeht?

Es war ein normaler Check, Kontakt mit der Schulter. Unglücklicherweise hatte Velebny seinen Kopf sehr tief, hat nur auf den Puck geschaut und nicht mit dem Hit gerechnet.
    Nicht jede harte und gefährlich Aktion ist automatisch gleich ein Foul, auch dann nicht, wenn sich jemand dabei verletzt.

• Es war ein normaler Check, Kontakt mit der Schulter. Unglücklicherweise hatte Velebny seinen Kopf sehr tief, hat nur auf den Puck geschaut und nicht mit dem Hit gerechnet.
    Nicht jede harte und gefährlich Aktion ist automatisch gleich ein Foul, auch dann nicht, wenn sich jemand dabei verletzt.

Ernsthaft? Hast du selbst mal Eishockey gespielt oder siehst du aus deiner Rosenheimer Brille? Das ist ein Witz was du da schreibst. Ein Normaler check bei dem die Armbewegung eindeutig gegen den Kopf geht. Wenn du willst können wir das mal gerne gemeinsam auf dem Eis nachspielen. Also schäme dich für solche Aussagen und setze Rosenheimer Brille ab.

• Ernsthaft? Hast du selbst mal Eishockey gespielt oder siehst du aus deiner Rosenheimer Brille? Das ist ein Witz was du da schreibst. Ein Normaler check bei dem die Armbewegung eindeutig gegen den Kopf geht. Wenn du willst können wir das mal gerne gemeinsam auf dem Eis nachspielen. Also schäme dich für solche Aussagen und setze Rosenheimer Brille ab.

Das möchte ich sehen,wird bestimmt lustig. :popcorn:

• Ernsthaft? Hast du selbst mal Eishockey gespielt oder siehst du aus deiner Rosenheimer Brille? Das ist ein Witz was du da schreibst. Ein Normaler check bei dem die Armbewegung eindeutig gegen den Kopf geht. Wenn du willst können wir das mal gerne gemeinsam auf dem Eis nachspielen. Also schäme dich für solche Aussagen und setze Rosenheimer Brille ab.

Geh auf Youtube, schau das Video mit 25% Geschwindigkeit und mach einen Screenshot wo der Arm jemals in Velebnys Gesicht ist. Ich bin gespannt

• Es war ein normaler Check, Kontakt mit der Schulter. Unglücklicherweise hatte Velebny seinen Kopf sehr tief, hat nur auf den Puck geschaut und nicht mit dem Hit gerechnet.

Egal ob Schulter oder Ellbogen, allemal ein Check gegen Kopf und Nacken und da ist egal wie tief der Kopf ist ;)

• Egal ob Schulter oder Ellbogen, allemal ein Check gegen Kopf und Nacken und da ist egal wie tief der Kopf ist ;)

VI. Versetzt ein Feldspieler einem Gegenspieler, der sich in Puckbesitz befindet und den Kopf nach unten hält und auf diesen Feldspieler zuläuft, einen Bodycheck, ohne dabei seinen Körper aufwärts zu führen, wird keine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken ausgesprochen.

• VI. Versetzt ein Feldspieler einem Gegenspieler, der sich in Puckbesitz befindet und den Kopf nach unten hält und auf diesen Feldspieler zuläuft, einen Bodycheck, ohne dabei seinen Körper aufwärts zu führen, wird keine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken ausgesprochen.

;)

Gib es auf SBR-Fan89 ... das hier bringt alles nichts. Außer mit Marty sind die Diskussionen hier im Thread zu diesem Thema sinnlos.

• habs mir jetzt auch mal angesehen..

schwer da von Vorsatz zu sprechen, ein Foul allemal.

wenn man es mit dem Foul von Kolb damals gegen Willaschek vergleicht, ist es deutlich "harmloser" .

die Auswirkung hingegen ähnlich.

damals kam nach mehrwöchiger Dauer beim DEB eine Sperre von 2 Spielen für Kolb raus. Willaschek konnte monatelang nicht mehr spielen.

schwer zu sagen ob jetzt Füssen beim DEB intervenieren sollte. Vielleicht gab es ja bereits eine klare Entschuldigung des Spielers und eine Kommunikation zwischen den Beteiligten, mit dem Resultat es nicht anzuzeigen.

Der DEB wird nur tätig, wenn es seitens des Schiedsrichters oder des betroffenen Vereins eine Meldung gibt.

gute Besserung an den verletzten Spieler.

• Geh auf Youtube, schau das Video mit 25% Geschwindigkeit und mach einen Screenshot wo der Arm jemals in Velebnys Gesicht ist. Ich bin gespannt

Lass und in der Rosenheimer Halle treffen. DIF Hockey darf gerne dabei den Kameramann spielen. Aberhatschi den Zuschauer. Vom Körpergewicht wiege ich etwas weniger als Velebny. Ich fahre den Check wie in Morales gefahren hat. Dann gucken wir mal ob du nochmal aufstehen wirst. Also höre auf so ein Schwachsinn zu schreiben, wenn du selbst nie auf dem Eis als aktiver Spieler unterwegs warst. Egal ob Absicht oder nicht. Das muss vom DEB bestraft werden. Da gibt es keine zwei Meinungen. Mir ist auch klar, dass Henrique einen einwandfreien Charakter hat, insbesondere wenn man seine familiären Hintergründe kennt. Dieser Verhalten darf trotzdem nicht geduldet werden! Schade für den Lubos, dass seine Karriere event. so endet.

• Lass und in der Rosenheimer Halle treffen. DIF Hockey darf gerne dabei den Kameramann spielen. Aberhatschi den Zuschauer. Vom Körpergewicht wiege ich etwas weniger als Velebny. Ich fahre den Check wie in Morales gefahren hat. Dann gucken wir mal ob du nochmal aufstehen wirst. Also höre auf so ein Schwachsinn zu schreiben, wenn du selbst nie auf dem Eis als aktiver Spieler unterwegs warst. Egal ob Absicht oder nicht. Das muss vom DEB bestraft werden. Da gibt es keine zwei Meinungen. Mir ist auch klar, dass Henrique einen einwandfreien Charakter hat, insbesondere wenn man seine familiären Hintergründe kennt. Dieser Verhalten darf trotzdem nicht geduldet werden! Schade für den Lubos, dass seine Karriere event. so endet.

Dein letzter Satz ist zu den Schmerzen und dem Aufwand für Lubos das eigentlich traurige an der Geschichte.

Auch wenn Corona einen würdigen Rahmen sowieso verhindert hätte.

Es hätte ein Playoffspiel sein sollen gegen MM. Einem Hammer in Überzahl und kurz vor Ende ein Teffen mit N. Meier und ein schöner harter Fight. :saint: