Wo kann man denn das Spiel nochmal in der Zusammenfassung anschauen. Ich finds einfach nicht...
EV Füssen - 20/21
-
-
-
Wo kann man denn das Spiel nochmal in der Zusammenfassung anschauen. Ich finds einfach nicht...
-
Habe die Szene auch gesehen und mehrmals hin und her gespult.
Harter check, bestimmt nicht beabsichtigt den Gegenspieler derart zu verletzen. Dennoch sehe ich auch einen zu hohen Ellenbogen der im Gesicht von Velebny landet. Und da hat der Ellenbogen nichts verloren.
Man hat auch leider nur die eine Perspektive. Aber aus diesem Winkel klares Foul mit unglücklichem Ende.
-
Also als neutraler Zuschauer für mich eindeutig, dass dies im Nachgang bestraft werden muss. Egal ob Moralez einen einwandfreien Charakter hat oder nicht. Dieses Vergehen hätte geahndet werden müssen.
Ein Helm richtet niemals einen Kieferbruch aus. Habe jahrelang selbst gespielt und noch nie so etwas gehört.
Da verstehe ich den Frust der Füssener. Alles Gute an Valebny.
-
Es geht doch nicht darum was der Moralez für einen Charakter hat oder ob das mit Absicht war.Ich unterstelle dem auch keine Absicht aber das war einfach zu hart und das mit dem Ellenbogen und wieso die Schiris das nicht im Spiel gesehen haben ist mir ein Rätsel aber dann muss das im Nachhinein bestraft werden denn so darf der einfach nicht hingehen und ich ich glaube auch nicht das dies vom Helm kommt!
-
Also mich wundert es schon lange, dass es Matchstrafen gibt für eigentlich normale Checks, andererseits aber solche Sachen noch nicht mal 2 Min. gibt. Klar, glaub keiner will mit Valebny groß Körperkontakt und da ist es auch nachvollziehbar, dass man sich selbst schützen will und den Arm zu Hilfe nimmt. Leider ist das dann aber nicht mehr Regelkonform und muss auch entsprechend bewertet und geahndet werden, Absicht oder nicht.
-
Das war schon der Ellenbogen und nicht der Helm. Das ist richtig dumm gelaufen. Das hätten die Refs. natürlich sehen und ahnden müssen. Eine Matchstrafe wäre aber, trotz der Schwere der Verletzung, nicht angebracht gewesen. Dazu brauchst du den Vorsatz und die grobe Unsportlichkeit. Eine Spieldauerstrafe mit Sperre wäre aber sicher angebracht gewesen.
-
Aber sowas von Ellbogen, man sieht die Handbewegung. Alles Gute Lubos und schnelle Genesung
-
Das war nicht mal ein EV Füssen Fan der das mit dem Kontrollausschuss gefordert hat.
Für mich sieht man das sehr wohl das der Ellbogen oben ist, die Frage ist wohl eher was deine Vereinsbrille sieht!?
Hinter dieser Verteidigung des Spielers steht offensichtlich ein anderes Interesse.
-
Das war nicht mal ein EV Füssen Fan der das mit dem Kontrollausschuss gefordert hat.
Für mich sieht man das sehr wohl das der Ellbogen oben ist, die Frage ist wohl eher was deine Vereinsbrille sieht!?
Meine Djurgården Brille sieht da recht wenig, denn die hat dazu keinerlei Bezug.
Also: Ich habe mir die Szene nun ebenfalls noch einige Male angeschaut und auch Rücksprache mit jemanden gehalten, der es direkt live vor Ort gesehen hat.
Ich krieche zu Kreuze und wahrscheinlich war es wohl wirklich der Ellenbogen bzw. die Brust und der Ellenbogen zusammen. Hundertprozentig würde ich es aber nicht belegen wollen, denn wie schon oft gesagt, sieht man es einfach nicht eindeutig genug. Trotzdem und ja auch da korrigiere ich mich: Die Aktion an sich war absolut unnötig von Enrico und bei sowas kann mit einem Check in dieser Form einfach viel zu viel passieren. Das muss Enrico lernen und solche Sachen sein lassen, denn was dabei passieren kann, hat man ja nun leider sehen können.
Wobei ich aber bleibe ist die Verteidigung eines Spielers in einer solchen Thematik. Ja es war wohl doof was er da gemacht hat und völlig unnötig, aber einen jungen Spieler der bislang noch nie unfair aufgefallen ist derart anzugehen, dass halt ich weiterhin für falsch und ungerechnet.
Abschließend: Sorry für meine sehr wahrscheinliche Fehleinschätzung der Begebenheiten, denkt trotzdem bitte nach wie ihr mit Spielern verbal umgeht und nochmals alles Gute an Lubos!
Auf deine mutmaßliche Intention bin ich ja mal sehr gespannt.
-
-
Selbstverständlich stellst du dich nur schützend vor einen potentiellen Leistungsträger des deutschen Eishockeys und attestierst ihm die im heutigen Sportbetrieb unerlässliche charakterliche Eignung. Um die Wirkung des hier Geschriebenen wohlwissend.
Weder vermute ich eine Liebesbeziehung noch rein Geschäftliches.
-
Ich könnte sogar mit dem foul leben. die verletzung ist scheiße aber absicht war es ganz sicher nicht. eishockey ist kein hallenhalma.
Was aber eben gar nicht geht ist dass der spieler gut 10 sekunden verletz am boden liegt und keiner der streifenhörnchen es für notwendig hält abzupfeifen. Dieses daraus rerslutierende tor war der endgültige genickbruch
-
3;1 Sieg gegen Höchstadt !
Ich könnte sogar mit dem foul leben. die verletzung ist scheiße aber absicht war es ganz sicher nicht. eishockey ist kein hallenhalma.
Was aber eben gar nicht geht ist dass der spieler gut 10 sekunden verletz am boden liegt und keiner der streifenhörnchen es für notwendig hält abzupfeifen. Dieses daraus rerslutierende tor war der endgültige genickbruch
Gute Besserung Lubos
-
Habe die Szene auch gesehen und mehrmals hin und her gespult.
Harter check, bestimmt nicht beabsichtigt den Gegenspieler derart zu verletzen. Dennoch sehe ich auch einen zu hohen Ellenbogen der im Gesicht von Velebny landet. Und da hat der Ellenbogen nichts verloren.
Man hat auch leider nur die eine Perspektive. Aber aus diesem Winkel klares Foul mit unglücklichem Ende.
Nachdem die Zusammenfassung jetzt auch auf Youtube ist, wo man sich das ganze mit 0.25 Geschwindigkeit ansehen kann, muss ich doch noch meinen Senf dazu geben. Henriquez trifft Velebny zunächst mit der Schulter am Kopf. Die Armbewegung erfolgt erst im Anschluss an den Erstkontakt und trifft Velebny primär an der Schulter und nicht am Kopf.
Einen Ellenbogenbogencheck sehe ich in der Situation nicht wirklich.
Wenn es ein Foul war, dann Check gegen Kopf oder Nacken.
"Versetzt ein Feldspieler einem Gegenspieler, der sich in Puckbesitz befindet und den Kopf nach unten hält und auf diesen Feldspieler zuläuft, einen Bodycheck, ohne dabei seinen Körper aufwärts zu führen, wird keine Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken ausgesprochen."
Darüber kann man sich streiten. Velebnys Kopf war schon sehr tief, aber Enricos Körper gehrt schon auch ein bisschen nach oben. Ich denke wenn es da ne Strafe gegeben hätte, hätte man sich nicht beschweren dürfen, aber so eindeutig, wie es hier jedoch von manchen dargestellt wird, ist es definitiv auch nicht.Ich könnte sogar mit dem foul leben. die verletzung ist scheiße aber absicht war es ganz sicher nicht. eishockey ist kein hallenhalma.
Ein verletzter Spieler auf dem Eis führt nicht automatisch zu einer Spielunterbrechung. Das ist nur bei sehr schweren Verletzungen der Fall, wenn zum Beispiel ein Spieler bewusstlos auf dem Eis liegt. Ansonsten soll eigentlich weitergespielt werden, bis die Mannschaft des verletzten Spielers in Scheibenbesitz kommt. Velebny war auf seinen Knien und bei Bewusstsein und auch wenn ein Kieferbruch eine schwere Verletzung ist, war das keine Situation, die eine sofortige Spielunterbrechung zur medizinischen Versorgung des Spielers benötigt hätte
-
Ein Unterbruch war in dieser Szene schwer vorzunehmen, das ist richtig. Die Schiedsrichter konnten so schnell nicht von einer schweren Verletzung ausgehen, und ansonsten wird erst unterbrochen, wenn der Scheibenbesitz wechselt. Ich würde sagen das war korrekt.
Sonst bleibe ich auch nach sehr vielen Sichtungen der Szene dabei: klares Foulspiel mit Schulter/Ellbogen gegen den Kopf. Da gibt es nichts darüber zu streiten. Wenn so etwas fair sein soll, dann brauchen wir nicht mehr Eishockey zu spielen. Dann sollen die Vereine das Murren über die Beitragserhöhungen der Berufsgenossenschaften bleiben lassen oder einer Vollvisierpflicht zustimmen.
-
Sorry, aber wenn das keine Strafe für Morales mit sich zieht was dann? Eindeutig, da gibt es keine zwei Meinungen. Für mich nimmt der Spieler (Absicht oder nicht) eine Verletzung des Gegenspielers in Betracht. Gibt es eigentlich eine Überprüfung der Bilder vom DEB?
-
Sorry, aber wenn das keine Strafe für Morales mit sich zieht was dann? Eindeutig, da gibt es keine zwei Meinungen. Für mich nimmt der Spieler (Absicht oder nicht) eine Verletzung des Gegenspielers in Betracht. Gibt es eigentlich eine Überprüfung der Bilder vom DEB?
Nein.
-
Ich hab mich bei den Highlights gewundert, warum man jetzt so ein Foul zeigt, ohne zu wissen, dass danach ein Tor passiert. Foul - klar! Absicht einen Gegner zu verletzen - nein! In Kauf nehmen - ja! Deshalb, weil schwere Verletzung daraus resultierte, nachträgliche Sperre für einige Spiele. Dem Lubos Velebny alles Gute für die Genesung! Leider fällt er wohl für die restliche Saison aus, aber Hauptsache er kommt 21/22 in alter Stärke zurück.
-
Nein.
Wenn dann nur, weil Füssen nichts eingereicht hat! Oder warum bist du da so gut informiert?
-
Wenn dann nur, weil Füssen nichts eingereicht hat! Oder warum bist du da so gut informiert?
Wo kein Kläger, da kein Richter
-
-