Bitter, Kurz vor Ende den Knock-Out zu bekommen. Schade.
EV Füssen - 20/21
-
-
-
Bitter, Kurz vor Ende den Knock-Out zu bekommen. Schade.
Und auch noch in Überzahl
-
Wenigstens weiß man durch die Übertragung, dass auf der Füssener Bank Deutsch und auf der Selber Bank vorwiegend Englisch gesprochen wird
-
Das war kein Englisch , das war fränkisch !
-
Das war kein Englisch , das war fränkisch !
fränglisch
-
In einer EVF Meldung von vor ein paar Tagen wird gemeldet, dass Tobias Echtler jetzt auch eine FL für den EVF hat. Ich dachte das geht bei dem Fördervertrag gar nicht.
-
Das Spiel gegen Höchstadt fällt (wie schon im Thread der Alligators geschrieben) aus.Dafür wird das Spiel in Regensburg das im Februar stattfinden sollte auf Sonntag vorgezogen. Hoffen wir mal das es auch dabei bleibt!
-
Danke nach Füssen für die Vorverlegung auf Sonntag , habt mein Wochenende gerettet. https://www.facebook.com/290663896266/p…58012126881267/
-
So, morgen also Derby in Fiassa...
Schön das sich unsere Vereine so schnell einig wurden. Freu mich schon.
Wird auf jedenfall ein enges Spiel. Bestimmt mit OT. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufjedenfall. Ihr habt gegen die TOP Teams sehr respektable Ergebnisse eingefahren und gegen uns legt ihr eh nochmal 2 Schippen drauf. Dr Hofmann spielt gegen einige Ex Kollegen. Spanned.
Ich habs woanders schon mal geschrieben. Sehe uns eigentlich wie das Füssen 2.0... Der Star ist die Mannschaft mit vielleicht kleinen Vorteilen in der Verteidigung.
Nur noch mal zum Überblick? Wer fehlt bei euch alles? Spielt Sill wieder?
Merci und auf nen geilen Kampf.
P. S. Das ganze macht ein auch irgendwie traurig wenn man denkt, was letztes Jahr für ein brutale Stimmung durch dieses kleine Stadion gehallt hat. 400? Memminger... Ach war das schön.
-
So, morgen also Derby in Fiassa...
Schön das sich unsere Vereine so schnell einig wurden. Freu mich schon.
Wird auf jedenfall ein enges Spiel. Bestimmt mit OT. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufjedenfall. Ihr habt gegen die TOP Teams sehr respektable Ergebnisse eingefahren und gegen uns legt ihr eh nochmal 2 Schippen drauf. Dr Hofmann spielt gegen einige Ex Kollegen. Spanned.
Ich habs woanders schon mal geschrieben. Sehe uns eigentlich wie das Füssen 2.0... Der Star ist die Mannschaft mit vielleicht kleinen Vorteilen in der Verteidigung.
Nur noch mal zum Überblick? Wer fehlt bei euch alles? Spielt Sill wieder?
Merci und auf nen geilen Kampf.
P. S. Das ganze macht ein auch irgendwie traurig wenn man denkt, was letztes Jahr für ein brutale Stimmung durch dieses kleine Stadion gehallt hat. 400? Memminger... Ach war das schön.
Ich sehe euch schon als klarer Favorit... aber hoffe natürlich trotzdem auf was Zählbares morgen Abend. Mehr Zug zum Tor muss her und die Chancen besser genutzt werden
-
-
Wird heuer ganz schwer. Dazu jetzt schon viele Spiele innerhalb weniger Tage und mit Selb, Regensburg und Memmingen gleich drei starke Gegner.
Am Ende des Spiel kein Dampf mehr, Konzentration weg. Memmingen hat es so natürlich leicht. Füssen verdient verloren.
-
Mal ganz dumm gefragt, weil mehrmals kam, dass die Mannschaft müde ist:
Füssen hat doch (mit Abstand) die längste Vorbereitung absolviert. Da können höchstens 1-2 Vereine mithalten.
Dazu keine Corona-Pausen. Wie hält dieses Argument stand? Nur bezogen auf die Spiele am Wochenende? -
Glaube, die Vorbereitung war zum einen schlussendlich zu lange. Da fällt es schwer, die Spannung hoch zu halten. Zum anderen wurde die Vorbereitung dann auch unterbrochen und man ist außer Tritt geraten.
-
Es war im letzten Drittel schon zu merken, dass Füssen mit zwei Auswärtsspielen mit weiten Fahrten etwas mehr der Dampf gefehlt hat.
Jedoch hatten die Indians die deutlich kürzere und schlechtere Vorbereitung mit nur 2 Testspielen.
Der Sieg geht in Ordnung, vielleicht ein wenig zu hoch.
Zum Stream...
Durch die niedrige Halle nicht einfach die richtige Perspektive aufs Spiel zu bekommen. Aber wie langsam teilweise die Kamera dem Spielgeschehen hinterher gehinkt ist, war sehr schade und anstrengend. Dass das scoreboard mal ausfiel, kommt vor. Hatten wir auch schon. Im letzten Drittel beginnt MM in Überzahl und gut 20 Sekunden sah man irgendwelche Infos eingeblendet.
Sehr loben muss ich den Kommentator, der komplett hinterm Mikrofon war. Angenehme Stimme und wirklich gut informiert sowie das Spiel gut im Blick gehabt. Sehr fair und neutral kommentiert. Der Co Kommentator wirkte etwas wie die Füssener Mannschaft im Schlussabschnitt. Auch das 2. Drittel mit einem sympathischen Thomas Zellhuber war selbst aus Memminger Sicht sehr gut gemacht
-
Jab, Zelle war mega neutral und sehr nett. Sogar als ex Sonthofner. Da merkt man er hat den weit Blick. Euer Haupt Kommentator auch top.
Kamera Führung war sehr bescheiden. (ich glaube die neutrale zone, richtung Kamera bekommt man leider gar nicht ins Bild.
Schade is vorallem dass der Kamera Mann dem Puk nicht folgen konnte.
Bis auf das war es wirklich schön zu verfolgen. Und das ist das wichtigste. Jeder in seinen Möglichkeiten.
-
Mal ganz dumm gefragt, weil mehrmals kam, dass die Mannschaft müde ist:
Füssen hat doch (mit Abstand) die längste Vorbereitung absolviert. Da können höchstens 1-2 Vereine mithalten.
Dazu keine Corona-Pausen. Wie hält dieses Argument stand? Nur bezogen auf die Spiele am Wochenende?Also ich denke eher müde weil die Mannschaft am Freitag nach Weiden und am Sonntag nach Regensburg fuhr. Die Vorbereitung ist damit sicherlich nicht gemeint. Wobei die auch überhaupt kein Vorteil ist, da man sich voll auf den normalen Starttermin konzentriert hat, zwischendurch sogar mal Pause machen musste. Dass dann von vier Neuzugängen drei fast alle Vorbereitungsspiele verpasst haben kommt noch dazu. Und dass es in der Liga schwer ist, mit nur einem jungen Kontingentspieler anzutreten und dazu in jedem Spiel vier bis fünf 18-Jährige aufzubieten sieht man gerade. Den letzten Platz sollte man aber schon vermeiden können, wenn nicht kann man ja wählen ob man freiwillig absteigt. Glaube aber nicht dass das eine Option ist, wobei ich die Finanzen nicht kenne.
-
Also ich denke eher müde weil die Mannschaft am Freitag nach Weiden und am Sonntag nach Regensburg fuhr. Die Vorbereitung ist damit sicherlich nicht gemeint. Wobei die auch überhaupt kein Vorteil ist, da man sich voll auf den normalen Starttermin konzentriert hat, zwischendurch sogar mal Pause machen musste. Dass dann von vier Neuzugängen drei fast alle Vorbereitungsspiele verpasst haben kommt noch dazu. Und dass es in der Liga schwer ist, mit nur einem jungen Kontingentspieler anzutreten und dazu in jedem Spiel vier bis fünf 18-Jährige aufzubieten sieht man gerade. Den letzten Platz sollte man aber schon vermeiden können, wenn nicht kann man ja wählen ob man freiwillig absteigt. Glaube aber nicht dass das eine Option ist, wobei ich die Finanzen nicht kenne.
Jetzt aber mal Halblang!!!
Ihr gehört zu den TOP 9 der Liga!!! Gegen jeden von diesen (natürlich auch gegen uns) wären mit etwas weniger Pech, Punkte drin.
Leider Gottes ist es so, dass es 9 brutale Mannschaften gibt, an welcher ihr im normal Fall am Ende der Nahrungskette steht.
Letztes Jahr waren es halt 3 bis 5 schwere Begegnungen für uns alle. Jetzt sind 9.
Mit den restlichen vier werdet ihr keine Probleme haben... Null..
Hör mir auf mit Abstieg. Alles gut. ?
-
Zum Spiel ist ja alles schon gesagt worden.
Zum Stream: Der Kommentator der durchgehend kommentiert hat war wirklich klasse! Auch der sportliche Leiter super. Der andere Kollege klang etwas desinteressiert (kann man ein wenig daran arbeiten, dass es weniger monoton klingt)
Die Kameraführung war leider gar nix...ein wenig kam es mir vor als würde man eine Schiffschaukel filmen, denn die Eisfläche wurde gerade im 1.Drittel total verzerrt. Ist im 2. und 3. Drittel etwas besser gewesen aber da kann einem schon schwindelig werden. Vll könnt ihr euch da mit anderen Standorten absprechen, wie man das etwas besser gestalten kann. Auch das man oft dem Puck gar nicht folgen konnte und auf höhe der Mittellinie einen ziemlich großen "blinden Fleck" hatte muss noch etwas optimiert werden.
Aber alles in allem natürlich schön etwas Eishockey zu sehen
-
Heute gegen Deggendorf mit 6:5 gewonnen
-
Sowas freut uns doch. Das habt ihr euch wirklich sehr, sehr verdient.
Wie war das noch mit dem Abstieg?
-
-