EV Füssen - 20/21

• Chancenlos gegen Peiting, so ist der EVF ein Abstiegskandidat, aber es ist auch kein Wunder, mit den finanziellen Mitteln ist halt nicht mehr drinn.

Letztes Jahr ging's doch auch. Außerdem ist's nur Vorbereitung. Das hat nicht viel zu sagen.

Aber von dem Monatelangen Eistraining des EVF merkt man nicht soo arg viel.

• Kommt eben drauf an was trainiert wird. Hmm

Und dann gibt es noch Neuzugänge wie Miller, Sill und Höfler, die komplett aus der Wertung rausfallen, da verletzt.

• Kommt eben drauf an was trainiert wird. Hmm

Und dann gibt es noch Neuzugänge wie Miller, Sill und Höfler, die komplett aus der Wertung rausfallen, da verletzt.

Das ist natürlich sehr bitter da Leistungsträger,aber sie kommen in absehbarer Zeit zurück?

• Keine Ahnung, wie und was trainiert wird. Momentan hat man als Zaungast eh keine Chance.

Aber stimmt schon, bisher ist eher kein Aufwärtstrend zu erkennen, auch wenn es sich nur um Testspiele handelt.

Man kommt als Fan eben ins grübeln.

• Erfahrungsgemäß sind oft die Teams, auf die in der Vorbereitung am meisten geschimpft wurde, dann auch am besten in die Saison gestartet. Also mal abwarten. ;)

• Also wenn hier jetzt jemand aus Füssen eine Trainerdiskussion oder eine Diskussion über Vorbereitungsergebnisse losprescht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ihr habt dort einen hervorragenden Trainer für OL Verhältnisse und man muss auch einfach begreifen wo man herkommt und wie sich die Eishockeywelt in den letzten 10-20 Jahren entwickelt hat.

Da steht Füssen, so bitter es für manch altgestrige auch sein mag, recht weit hinten in den Nahrungskette und das muss man realisieren und damit leben.

Ihr macht nen 1a Job am Kobelhang ... lasst euch da nicht verrückt machen!

• Ich glaube es ist ein bisschen ein Problem, dass die erste OL Saison (seit Wiederbeginn) zu gut lief. Die zweite Saison ist erfahrungsgemäß für Aufsteiger, sportart- und ligenübergreifend, meist schwerer als die erste...

Nichts desto trotz. Es ist erst Vorbereitung.

• Erstmal sind das ja nur Erkenntnisse aus der Vorbereitung, darauf würde ich nicht so viel geben. Aber

was natürlich auch zutrifft, erfahrungsgemäß ist es ab einem zweiten Jahr in einer neuen Liga nicht mehr

ganz so einfach. Zum einen wird man nicht mehr unterschätzt, zum anderen ist die Euphorie nicht mehr

die selbe. Neue Spieler kommen hinzu, die haben nicht das "Aufstiegsfieber" erlebt, andere verabschieden

sich...

• Alles richtig, aber genau das muss der Fan und das Umfeld akzeptieren.

Kein sportlicher Erfolg ist selbstverständlich und gerade das darf man in den guten Zeiten niemals vergessen.

• In Füssen gibt es spätestens seit 1983 unheimlich viele Nörgler. Sobald mal eine schwächere Phase da ist kommt alles einem Weltuntergang gleich. Das hat sich seit dem Neustart nicht geändert, wurde nur durch die Erfolge kaschiert.

Mir kommt es so vor als ob die nur auf Ausrutscher warten. Woher der Verein kommt, welchen Status man auf Grund des bescheidenen Budgets in der Liga hat, verletzte Spieler, Vorbereitung, alles egal. Und das wird sich so schnell nicht ändern :schulterzuck:

• Versteh nicht warum da gleich wieder ein paar Leute auif die Palme gehen? Schrieb doch nur, dass es drauf an kommt, was man trainiert. So what? Vielleicht war Kraftraining angesagt. Ausdauertraining. Was weiß ich. Vielleicht waren dadurch die Spieler am Wochenende etwas ausgelaugt. Vielleicht gibt es ein paar Erkältungen. Keine Ahnung.

Man erfährt eben auch nichts. Und wenn ich schreibe, es scheint so, als ob was nicht stimmen würde, so ist das mein Eindruck. Zuletzt hat man gesehen, dass jeder Spieler keine Scheibe verloren gegeben hat, jetzt nicht. Vielleicht fehlen dem Team auch die Zuschauer im Rücken um gegen besser besetzte Mannschaften zu bestehen.

• Schön, gleich mal ein Shutout für Bene im ersten Spiel und erster Torschütze der Saison für den EVF ein FL aus KF (da werden vermutlich einige heftig schlucken müssen). Ich finds gut und wie letzte Saison: Jedes Wochenende punkten. Und speziell dieses Jahr: finanziell überleben.