EV Füssen - 20/21

  • Vll liegt das daran das alle ausser den 2 Kontis (die Verträge von denen laufen erstmal bis Ende des Jahres) in Füssen und Umgebung zum arbeiten gehen und feste Jobs haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Puckfriend (13. September 2020 um 10:05)

  • Vll liegt das daran das alle ausser den 2 Kontis (die Verträge von denen laufen erstmal bis Ende des Jahres) in Füssen und Umgebung zum arbeiten gehen und feste Jobs haben!

    Klar des könnte sein, aber trotzdem werden die denn ein oder anderen Euro auch fürs spielen bekommen und deshalb wundert mich des, das man so früh anfängt weil vor November wird beim besten Willen denke ich nix passieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klar des könnte sein, aber trotzdem werden die denn ein oder anderen Euro auch fürs spielen bekommen und deshalb wundert mich des, das man so früh anfängt weil vor November wird beim besten Willen denke ich nix passieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus "Starbulls",

    vielen Dank für Deine Frage und das Interesse an unserem Verein. Gerne beantworten wir Dir diese hiermit:

    Natürlich sind auch wir ein wirtschaftliches Unternehmen und müssen unsere Kosten so gut es geht kontrollieren. Allerdings sehen wir uns als Arbeitgeber in einer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Denn wir erwarten von ihnen auch Einsatzbereitschaft, Vorbereitung und Engagement und das muss auch bezahlt werden.

    Wir haben unsere Vorbereitungen bisher auf den 16.10. ausgelegt und somit alle Verträge regulär beginnen lassen. Natürlich haben wir hier den Vorteil nur 2 Profis im Kader zu haben, aber es ist für uns eine Frage der generellen Einstellung, der Vereinsphilosophie und der oben beschriebenen sozialen Verantwortung. Unser Credo ist dabei: Wir versprechen nur das, was wir auch halten können und darauf vertrauen auch unsere Mitarbeiter.

    Uns ist durchaus bewusst, dass wir hier einen anderen Weg im Vergleich zu anderen Vereinen gehen, aber genau das ist es auch was unsere Spieler zu schätzen wissen und zahlen es mit Integrität sowie Einsatz seit Jahren zurück. Und das macht uns auch sehr stolz.

    Natürlich brauchen auch wir jetzt eine Entscheidung über den definitiven Saisonstart, in Verbindung mit Zuschauereinnahmen und entsprechenden Entschädigungen durch die Politik um diese Zeit glimpflich zu überstehen. Hierbei vertrauen wir auf die weitere, bisher überragende, Unterstützung unserer Fans und Sponsoren, dass diese unseren eingeschlagenen Weg sowie unsere Philosophie mit uns weiter gehen.

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen baldigen Saisonstart und arbeiten hart daran am kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen Landsberg 200 Zuschauer in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

    Mit sportlichen Grüßen

    Thomas Zellhuber

    Sportdirektor EV Füssen

    Beisitz zum Vorstand

  • Hallo Herr Zellhuber,

    Vielen Dank für die intressanten Einblicke & Erklärungen warum Ihr Verein jetzt schon mit Testspielen startet, obwohl ich mir vorstellen kann bzw. erwartete das der Sasionstart an den Beginn der DEL & DEL2 noch angepasst wird und nach hinten verschoben wird.
    Ich wünsche eine trotzallen Problemen erfolgreiche Sasion und hoffe das sich die wirtschaftlichen Folgen in Grenze halten und ein Überleben aller Vereine! Hoffentlich ist es auch ein Zeichen das mehr Teams jetzt diesen Weg gehen und das solide Wirtschaften vor dem kurzfristig erkauften Erfolg geht, denn das sichert auch die Existenz und die Zukunft von dem tollsten Sport der Welt in Deutschland!

    Sportliche Grüße aus Rosenheim :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • "Der Eissportverein Füssen hat nach dem neuen Saisonstart am 6. November wie angekündigt sein Vorbereitungsprogramm angepasst. An diesem Wochenende steht nun ein Doppelvergleich mit dem VfE Ulm/Neu-Ulm auf dem Programm. Aufgrund der neuen Bestimmungen sind diesmal auch am Kobelhang Zuschauer erlaubt. Um möglichst vielen Besuchern das Eishockey-Erlebnis vermitteln zu können, wird der EVF das Heimspiel in der größeren BLZ Arena austragen, da hier die Abstandsvorgaben einfacher eingehalten werden können. Nach Abnahme des vorgelegten Hygiene-Konzepts durch die Behörden fest dürfen wir bis zu 750 Besucher begrüßen."

    http://evfuessen.de/evf-misst-sich…auer-empfangen/

  • Laut Gerüchten wohl nur 200 in der kleinen Halle. Bin gespannt wie man da verfährt bzw. verfahren kann.

    Würde mir wünschen, dass man bzgl. Belegung (DEB/BEV), Sponsoren und Gastro, sofern überhaupt erlaubt, für diese Saison eine Lösung für die Arena findet. Stimmung wird so oder so zu vernachlässigen sein und die Möglichkeiten für ein Corona-Konzept sollten in der Arena um Welten größer sein als für Halle 1.

  • Glaube nicht dass sich die Miete bei den beiden Hallen großartig unterscheidet :/

    Na dann... ich erinnere mich nur daran das vor einiger Zeit mal gesagt wurde, das sich der Umzug in die Arena erst ab 1800 Zuschauern rechnet, legt mich bitte aber nicht auf die Zahl fest, genau weiß ich die nicht mehr.

  • Na dann... ich erinnere mich nur daran das vor einiger Zeit mal gesagt wurde, das sich der Umzug in die Arena erst ab 1800 Zuschauern rechnet, legt mich bitte aber nicht auf die Zahl fest, genau weiß ich die nicht mehr.

    Hat aber nicht mit der Miete zu tun, sondern u.a. mit den angesprochenen anderen Dingen. Zusätzlich gings da eher um einmalige Situationen wie Weihnachtsspiel oder Derby usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (24. September 2020 um 19:52)

  • Würde mir wünschen, dass man bzgl. Belegung (DEB/BEV), Sponsoren und Gastro, sofern überhaupt erlaubt, für diese Saison eine Lösung für die Arena findet. Stimmung wird so oder so zu vernachlässigen sein und die Möglichkeiten für ein Corona-Konzept sollten in der Arena um Welten größer sein als für Halle 1.

    das gibt es doch ein Konzept vom DEB für die Arena. Ist doch das Musterstadion.

    Da kann der EV Füssen ja der Tester für das DEB Konzept sein und es im Echtbetrieb auf Funktion testen - da kann der DEB ja mal großzügig sein und auf Miete (ist er überhaupt der Vermieter?) verzichten

  • das gibt es doch ein Konzept vom DEB für die Arena. Ist doch das Musterstadion.

    Da kann der EV Füssen ja der Tester für das DEB Konzept sein und es im Echtbetrieb auf Funktion testen - da kann der DEB ja mal großzügig sein und auf Miete (ist er überhaupt der Vermieter?) verzichten

    es ist nicht nur der deb. die halle wird von stadt,land und bund zu gleicghen teilen getragen da es das bundesleistungszentrum für eishockey ist. Wenn überhaupt, so vermute ich,kassiert der DEB minimal. Und hauptnutzer der Arena ist er auch nicht.