EV Füssen - 20/21

• War ja nur ne Frage der Zeit bis das veröffentlicht wird denn er trainiert ja schon voll mit und er ist schon ein Phänomen und es ist schon super das er nochmal ein Jahr dranhängt!Aber da ja bald das Spiel gegen Miesbach ansteht (morgen^^) wars wohl an der Zeit.Gab ja auch Gerüchte das er nach Kempten geht aber ich glaub da war nie was dran.Vll haben die Sharks deshalb das Spiel am Sonntag abgesagt :) Scheint ja der letzte Spieler im Kader zu sein und Kircher spielt wohl nicht mehr bei uns - zumindest wurde er noch nicht bekannt gegeben!

• Gerade auf solche Spieler wie Kircher sollte man setzen, die Fölis helfen ja nur im Notfall aus da sie ja nach oben wollen, die sind nächstes Jahr in MM siehe hofmann oder in einer del

• Endlich wieder Eishockey!

Der EV Füssen empfängt heute Abend ab 19:30 Uhr den TEV Miesbach. Das Spiel wird live durch unseren neuen Partner sprade.tv ausgestrahlt. Unterstützt uns durch eure Buchung, denn Zuschauer sind zu diesem "Klassiker" leider noch nicht erlaubt.

https://www.sprade.tv/kalender/

Viel Spaß dabei

Sehr gute Qualität, hat mir gefallen:thumbsup: weiter so... War auf jeden Fall die 8€ wert!

wird eigentlich auch mal in der großen Halle gespielt, falls wieder Zuschauer zugelassen sind ? Dort wären doch die Hygienemaßnahmen bestimmt leichter umzusetzen!?

• die Hygienemaßen sind zwar leicht umzusetzen aber man hat das Problem mit der Werbung für die Sponsoren (das gestaltet sich recht schwierig) und ausserdem ist die Essensausgabe auch nicht so einfach drüben bzw ist das alles in Halle 1 und daher ist laut Vorstand nicht geplant in die Arena zu gehen

• die Hygienemaßen sind zwar leicht umzusetzen aber man hat das Problem mit der Werbung für die Sponsoren (das gestaltet sich recht schwierig) und ausserdem ist die Essensausgabe auch nicht so einfach drüben bzw ist das alles in Halle 1 und daher ist laut Vorstand nicht geplant in die Arena zu gehen

Momentan bei eh nur 200 zugelassenen Zuschauer spielt das eh keine Rolle, sollten aber z.B 1000 zugelassen sein bei bestimmten Vorrazssetzungen und diese nur in der großen Halle gegeben sein, dann sollte man sich was überlegen...

• Ich denke mal das die sich da schon was überlegen werden aber am Fanstammtisch hiess es das die Arena keine Option ist und das man in Halle 1 spielen will. Muss ja auch alles umseztbar sein und ich weiss nicht wie das mit der ganzen Werbung von DEB und so ist und ob man die so ohne weiteres entfernen kann um die von den eigenen Sponsoren anzubringen. Da kenn ich mich dann auch zu wenig aus.

• Gerade auf solche Spieler wie Kircher sollte man setzen, die Fölis helfen ja nur im Notfall aus da sie ja nach oben wollen, die sind nächstes Jahr in MM siehe hofmann oder in einer del

Ja weißt du denn ob Kircher überhaupt bleiben möchte? Ob er mit seiner Rolle zufrieden war und wieder wäre? Immerhin sind bereits zwölf Stürmer im Kader, er wäre Nummer 13. Und dazu kommen noch vier mögliche FL-Stürmer. Aber lassen wir uns überraschen.

Kircher wechselte übrigens bereits mit 16 Jahren von Füssen nach Düsseldorf in die DNL und schloss sich danach Sonthofen an. Dass du ausgerechnet den jetzt als Beispiel für einen heimischen Spieler bringst und mit den FL-Spielern vergleichst ist schon sehr witzig. Was meinst du was passieren würde wenn der ein Angebot von woanders bekäme:popcorn:

• Ja weißt du denn ob Kircher überhaupt bleiben möchte? Ob er mit seiner Rolle zufrieden war und wieder wäre? Immerhin sind bereits zwölf Stürmer im Kader, er wäre Nummer 13. Und dazu kommen noch vier mögliche FL-Stürmer. Aber lassen wir uns überraschen.

Kircher wechselte übrigens bereits mit 16 Jahren von Füssen nach Düsseldorf in die DNL und schloss sich danach Sonthofen an. Dass du ausgerechnet den jetzt als Beispiel für einen heimischen Spieler bringst und mit den FL-Spielern vergleichst ist schon sehr witzig. Was meinst du was passieren würde wenn der ein Angebot von woanders bekäme:popcorn:

Was passiert dann ?

• Die Frage ist doch auch ob ihn der Verein überhaupt halten wollte und ob man ihn "braucht" oder ihm ne weitere Entwicklung zutraut. Letzte Saison war er am Ende wohl auch eher einer der schwächsten Stürmer bei uns im Kader und nur weil er bei uns in der Jugend war muss man ihn doch nicht zwingend halten. Ich sehe ihn dieses Jahr auch eher in Reihe 3 oder 4 wenn er bleiben sollte und ich bleibe dabei das es da wohl besser ist wenn er wechselt. Und ich weiss halt nicht ob man nach der Veröffentlichung von Eric da nochmal einen weiteren Spieler bekannt gibt!

• Die Frage ist doch auch ob ihn der Verein überhaupt halten wollte und ob man ihn "braucht" oder ihm ne weitere Entwicklung zutraut. Letzte Saison war er am Ende wohl auch eher einer der schwächsten Stürmer bei uns im Kader und nur weil er bei uns in der Jugend war muss man ihn doch nicht zwingend halten. Ich sehe ihn dieses Jahr auch eher in Reihe 3 oder 4 wenn er bleiben sollte und ich bleibe dabei das es da wohl besser ist wenn er wechselt. Und ich weiss halt nicht ob man nach der Veröffentlichung von Eric da nochmal einen weiteren Spieler bekannt gibt!

Aber auch immer wieder verletzt und damit mit Sicherheit in seiner Entwicklung gehemmt ;) Sicher keiner, den man momentan 100% braucht, aber solange keiner die Interna kennt ist es müßig darüber zu spekulieren. Ist so ein Fall: Wenn er bleibt ist es ok, wenn er geht kann man damit auch leben.

• Servus liebe Füssener :),

Ich hab mal eine Frage.

Ich hab mit Verwunderung gesehen das ihr am Freitag bereits gespielt habt.

Gibt es einen besonderen Grund, das euer Team keine aufschiebbaren Verträge hat bzw. sich wie die anderen in Kurzarbeit befindet?

Alle versuchen des auszureizen bis zum letzten Tag um kosten zu sparen und Heilbronn und ihr scheint da bissal aus der Reihe zu spielen, von Tilburg mal abgesehen aber da weis ich nicht ob’s in Holland sowas wie Kurzarbeit überhaupt gibt.

Viele Grüße aus Rosenheim :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk