Kann der Zink aus Pbg ein Thema bei Euch sein?
EV Füssen - 20/21
-
-
-
Leo Zink wurde heute auf der Homepage der Schongau Mammuts vorgestellt.
-
Jop, habe es gerade gelesen, danke.
-
Ich sehe das als große Chance, um gegen die größeren Standorte zu bestehen. Je nach Spielstärke findet sich da für die Talente das beste Betätigungsfeld sowohl im Nachwuchs als auch bei der Heranführung an das Senioren Eishockey.
Dazu kommt der wichtige Faktor, dass beide auch junge Spieler einsetzen und fördern wollen.
Gerade bei Echtler und Hofmann, die übrigens für mich in keinster Weise mit Koziol und Lillich zu vergleichen sind (Stichworte Auswahlspieler, Alter, DEL2-Einsätze) war der Sprung nach vorne schon
Auch wenn ich aus alter Vergangenheit das Schwarz Gelbe aus dem Süden nicht leiden kann, muss man doch sagen, daß die Kooperation mit Füssen fast am besten geklappt hat und ne Vorführung auf dem Niveau für beide Seiten und die Spieler top wäre.
Jetzt ist man halt au Ligen mäßig für die Ausbildung Top aufgestellt im Allgäu. Mit Del2 und Oberliga im Senioren Bereich und DNL1 und DNL2 im Nachwuchs. Wenn da ein reger Spieleraustausch stattfindet kann nur von Vorteil sein siehe eben Echtler und Hoffmann.
Auf Dauer wird der EVF die DNL2 ohne Unterstützung vom ESVK nicht halten können. Man hat es in der letzten Saison gesehen, das wird nicht besser. Das ist keine Kritik an den Verantwortlichen vom EVF die machen einen herausragenden Job, das ist nur die Realität.
-
Letzte Saison war wirklich nicht gut.
Aber wir müssen unseren Weg finden.
Den Spielern Stabilität und Sicherheit bieten.
Eine Zusammenarbeit mit.........
ist sinnvoll aber es gibt auch die Möglichkeit eines eigenen Weges.
Wenn das Konzept stimmt und durchgesetzt wird kommen und bleiben Spieler die für uns passen.
-
ist sinnvoll aber es gibt auch die Möglichkeit eines eigenen Weges.
Wenn das Konzept stimmt und durchgesetzt wird kommen und bleiben Spieler die für uns passen.
Wobei die letzten Jahre schon gezeigt haben, dass es ohne entsprechende Kooperationen deutlich schwerer ist. Je mehr Alternativen man den Nachwuchsspielern bieten kann umso eher kann man sie weiter im eigenen Team sehen.
-
Da hast schon Recht Marty.
Die Nachwuchs Spieler und Ihre Eltern suchen nach dem bestmöglichem.
Leider ist für uns im Gegensatz zur Vergangenheit, nicht mehr möglich Spieler wie Wolf, Petermann usw von der Laufschuhe bis (zumindestes 1 bis 2 Jahre)
in die erste Mannschaft zu bringen.
Diese Zeiten sind vorbei.
Sobald einer auffallendes Talent zeigt ist Er in Mannheim, Berlin oder Salzburg.
Für das deutsche Eishockey ist dieser Weg sehr gut.
Für den Spieler ebenfalls.
Für den kleinen Verein ist es schwierig aber wie bereits geschrieben muss man seinen Weg finden und Spieler wie Besl zeigen das auch etwas zurück kommt.
Es werden Spieler auch nach den Profijahren wieder zurück kommen.
-
Schön wärs.
Der letzte war glaub ich Blöscher
-
Das war vor ca. 15 Jahren oder?
-
Schön wärs.
Der letzte war glaub ich Blöscher
Ist die Frage was man als Profijahre bezeichnet denn Jorde,Zellhuber oder Holzmann (wenn auch nur für ein Jahr) haben ja wieder für Füssen gespielt bzw spielen ja noch beim EVF. Aber grundsätzlich hast du schon recht und da kommen fast keine zurück - gerade wenn man sieht wieviel in den letzten Jahrzehnten weg sind!
-
-
Die Frage ist doch immer, was eine Tourismus-Kleinstadt wie Füssen Rückkehrern für Perspektiven bieten kann. Da gibt es nicht viel, die bauen sich doch eher woanders eine Existenz neben dem Eishockey auf. Und als Profis kommen die auch nicht zurück, siehe gewisse Personalien, die in der DEL2 noch hochdotierte Verträge bekommen haben. Und wenn es da nicht mehr geht kommt halt noch ein Memmingen etc. daher, wo noch ein paar Scheinchen mehr drauf legt.
Man muss dann auch noch sehen, inwieweit die sportlich überhaupt noch weiter helfen. Kann mich noch gut an die Stimmen zu Leopold Prantl oder Veit Holzmann erinnern. Da ist glaube ich der Weg auf jüngere und erfolgshungrige Spieler zu bauen der bessere. Ohne Rückkehrer komplett ausschließen zu wollen, aber das dürfte eher selten passieren.
-
Die Frage ist doch immer, was eine Tourismus-Kleinstadt wie Füssen Rückkehrern für Perspektiven bieten kann. Da gibt es nicht viel, die bauen sich doch eher woanders eine Existenz neben dem Eishockey auf. Und als Profis kommen die auch nicht zurück, siehe gewisse Personalien, die in der DEL2 noch hochdotierte Verträge bekommen haben. Und wenn es da nicht mehr geht kommt halt noch ein Memmingen etc. daher, wo noch ein paar Scheinchen mehr drauf legt.
Man muss dann auch noch sehen, inwieweit die sportlich überhaupt noch weiter helfen. Kann mich noch gut an die Stimmen zu Leopold Prantl oder Veit Holzmann erinnern. Da ist glaube ich der Weg auf jüngere und erfolgshungrige Spieler zu bauen der bessere. Ohne Rückkehrer komplett ausschließen zu wollen, aber das dürfte eher selten passieren.
Einfach mal wieder die Memminger ins Spiel gebracht
-
Der Schlüssel liegt sicher auch in der Ausbildung der breiten Masse. Weil auch in Mannheim, Berlin, usw. können in der Mannschaft nur 20 Spieler spielen. Und klar schauen die, dass die besten dort sind. Aber vielleicht führt dann der Weg 2. oder 3. Besten über Füssen oder Kaufbeuren und die kannst dann sicher auch für die Seniorenmannschaft eine zeitlang haben. Was hat man in Kaufbeuren Hoffnung auf einen Eisenschmid gehabt, nur dass der dann sofort weg war. Da förder doch lieber die Breite als einen einzelnen, dann hast mehr.
Netzwerken ist das A&O. Die Jungen müssen Eiszeit fressen und dann hat jeder was davon. Schön wär es natürlich, wenn da vielleicht der AEV auch noch mitmischen würde. AEV - ESVK - EVF, dass wär schon was.
-
Der Schlüssel liegt sicher auch in der Ausbildung der breiten Masse. Weil auch in Mannheim, Berlin, usw. können in der Mannschaft nur 20 Spieler spielen. Und klar schauen die, dass die besten dort sind. Aber vielleicht führt dann der Weg 2. oder 3. Besten über Füssen oder Kaufbeuren und die kannst dann sicher auch für die Seniorenmannschaft eine zeitlang haben. Was hat man in Kaufbeuren Hoffnung auf einen Eisenschmid gehabt, nur dass der dann sofort weg war. Da förder doch lieber die Breite als einen einzelnen, dann hast mehr.
Netzwerken ist das A&O. Die Jungen müssen Eiszeit fressen und dann hat jeder was davon. Schön wär es natürlich, wenn da vielleicht der AEV auch noch mitmischen würde. AEV - ESVK - EVF, dass wär schon was.
Nix da ☝?
Der AEV kooperiert wie ich finde sehr erfolgreich mit dem ECDC Memmingen und diese Kooperation soll Gerüchten zu Folge nächste Saison sogar nochmal ausgebaut werden..
Hier profitieren alle 3 Parteien und letzte Saison waren sogar 2 Spieler des ECDC per Förderlizenz in Augsburg in der DNL aktiv..
Also Kooperation nicht nur in eine Richtung sondern in beide und so solls doch sein??
-
Nix da ☝?
Der AEV kooperiert wie ich finde sehr erfolgreich mit dem ECDC Memmingen und diese Kooperation soll Gerüchten zu Folge nächste Saison sogar nochmal ausgebaut werden..
Hier profitieren alle 3 Parteien und letzte Saison waren sogar 2 Spieler des ECDC per Förderlizenz in Augsburg in der DNL aktiv..
Also Kooperation nicht nur in eine Richtung sondern in beide und so solls doch sein??
Keine Angst, wir nehmen euch schon nichts weg
-
Nix da ☝?
Ist halt für den AEV eine Einbahnstrasse und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die sich da auch Gedanken machen
-
Marc Besl wird uns auch erhalten bleiben
-
Ab sofort läuft die Versteigerung des Game-Worn-Trikots und das Warm-Up-Trikot (Tote Hosen Edition) von Marc Besl und Tobias Echtler der Saison 2019/2020.
-
Ab sofort läuft die Versteigerung des Game-Worn-Trikots und das Warm-Up-Trikot (Tote Hosen Edition) von Marc Besl und Tobias Echtler der Saison 2020/2021.
Wow.....
wurde schon gespielt?
-
UPDATE Kader 2020/2021
Tor:
Andreas Jorde (EV Füssen, Oberliga, 22 Spiele - GTS 3.43)
Verteidigung:
Florian Simon (EV Füssen, Oberliga, 32 Spiele - 0 Tore - 5 Vorlagen - 5 Punkte)
Maximilian Dropmann (EV Füssen, Oberliga, 44 Spiele - 6 Tore - 20 Vorlagen - 26 Punkte)
Sturm
Dejan Vogl (EV Füssen, Oberliga, 50 Spiele - 20 Tore - 30 Vorlagen - 50 Punkte)
Florian Stauder (EC Peiting, Oberliga, 46 Spiele - 23 Tore - 15 Vorlagen - 38 Punkte)
Vincent Wiedemann (EV Füssen, Oberliga, 34 Spiele - 2 Tore - 8 Vorlagen - 10 Punkte)
Marco Deubler (EV Füssen, Oberliga, 50 Spiele - 15 Tore - 25 Vorlagen - 40 Punkte)
Marc Sill (Sonthofen Bulls, Oberliga, 36 Spiele - 8 Tore - 26 Vorlagen - 34 Punkte)
Florian Höfler (TSV Peißenberg, Bayernliga, 36 Spiele - 20 Tore - 32 Vorlagen - 52 Punkte)
Marc Besl (EV Füssen, Oberliga, 47 Spiele - 10 Tore - 17 Vorlagen - 27 Punkte)
Abgänge
S Manfred Eichberger (Karriereende)
S Martin Guth (Karriereende)
V Jalen Schulz (Ziel unbekannt) -
-