EV Füssen - 20/21

  • Es gibt im allgäu halt wirklich nur ein derby. Für mich zb zählen zu einem derby sehr viele faktoren. Tradition. entfernung, rivalität unter den fans usw usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (17. Januar 2021 um 15:39)

  • Sonst ist das auch immer Ansichtssache was denn nun ein Derby ist. Mittlerweile wird ja auch alles als Derby bezeichnet und für mich ist das aus Füssner Sicht gegen Kaufbeuren und vll noch gegen Lechbruck oder Pfronten.

    Bei KF gibts ja keine Diskussion. Ich würde als weiteres eher noch Kempten zählen, auch wenn wir nicht oft in der gleichen Liga gespielt haben, auf Grund des Fakts, dass ein nicht unerheblicher Teil der EVF Anhänger aus dem Großraum Kempten kommt.

    Zu selten in der gleichen Liga gilt auch für Sonthofen und Memmingen, ansonsten könnten das schon Derby sein. Alles andere sind einfach Spiele gegen Vereine in der Nähe.

  • Das stimmt mit Kempten und das war früher auch immer ne heisse Partie was wie du schon sagst auch daran liegt das viele EVF Fans aus dem Kemptner Bereich kommen. Aber ist wie schon gesagt auch immer Ansichtssache bei den anderen Vereinen. Bei Pfronten oder Lechbruck spielen auch ehemalige Spieler von uns und das erste Spiel nach dem Neuanfang gegen Lechbruck war da schon auch ein Highlight in der kleinen Halle. Oder das Weihnachtsspiel gegen Pfronten.

    Aber insgesamt hat man vielleicht auch zu wenig in der selben Liga gespielt um das als Derby zu sehen was aber bei Kempten auch ähnlich ist denn ausser in der einen Landesliga Saison haben die meist "unter" uns gespielt und die Vorbereitungsspiele waren so auch nie auf Augenhöhe. Ähnlich wie mit Sonthofen die in den letzten Jahren nur einmal in der selben Liga gespielt haben und davor lange in der Bayernliga waren und der Evf hat da noch in der Oberliga gespielt bis zum Neuanfang!

  • Das Hass Derby war auf Kaufbeuren gegen Lansberg bezogen wenn ich das richtig sehe und nicht auf uns gegen Kaufbeuren (wurde ja schon bestätigt ^^).

    ....

    Das letzte Derby Kaufbeuren gegen Landsberg gab es in der Saison 2006/07...ein "Hass-Derby" war das nie, eher eine Fanfreundschaft...Kaufbeurer waren früher öfter mal in Landsberg und umgekehrt.

  • Das letzte Derby Kaufbeuren gegen Landsberg gab es in der Saison 2006/07...ein "Hass-Derby" war das nie, eher eine Fanfreundschaft...Kaufbeurer waren früher öfter mal in Landsberg und umgekehrt.

    Der meint mit Sicherheit Landshut und nicht Landsberg.

  • Zur aktuellen Situation: wir sollten eine eigene Liga mit Landsberg aufmachen :wacko:

    Läuft gerade leider gar nicht und wieso man dann gestern unbedingt noch gegen Peiting spielen musste versteh ich dann auch nicht. Nur gut das es eh um nichts geht denn aufsteigen werden wir bestimmt nicht aber es wäre trotzdem mal gut wenn man wieder gewinnen würde...

  • Also Nachbarschafts-Derbys :)

    Wenn ihr uns Payeur überlasst, der fast genauso viele Punkte gemacht hat, wie unsere drei besten Scorer zusammen, dann okay... ;)

    Wobei der die letzten acht Spiele auch nicht mehr getroffen hat. Seine Bilanz aus den zuletzt verlorenen neun Spielen ist mit einem Tor und vier Vorlagen unterirdisch. Da liegt der Hayden Trupp im gleichen Zeitraum mit drei Toren und zwei Vorlagen sogar leicht besser :)

    Aber bei uns ist das ein Problem der ganzen Mannschaft. 13 Tore in neun Spielen, das ist schon beängstigend :schulterzuck:

  • Ich sehe dass dieses jahr ganz entspannt. Wenn man den hintergrund kennt versteht man umso besser wieso es dieses jahr nicht so toll läuft. Ich hab diese saison schon längst abgehakt.

    Der unterschied zu anderen ist halt dass wir nicht einen auf mimimi machen oder spieler am laufenden band verpflichten

  • Ich sehe dass dieses jahr ganz entspannt. Wenn man den hintergrund kennt versteht man umso besser wieso es dieses jahr nicht so toll läuft. Ich hab diese saison schon längst abgehakt.

    Der unterschied zu anderen ist halt dass wir nicht einen auf mimimi machen oder spieler am laufenden band verpflichten

    Ja vor allem die Vereine, die hinter euch standen (Höchstadt, Lindau, Passau) haben alle deutlich nachgelegt.

  • Antiguaner und für was ß für ix. Es geht schlichtweg um nix. Und wo sowas endet solten alle wissen. Aber das sollten im eishockey schon seit den 70ern alle wissen aber jucken tut es keinen.

  • Antiguaner und für was ß für ix. Es geht schlichtweg um nix. Und wo sowas endet solten alle wissen. Aber das sollten im eishockey schon seit den 70ern alle wissen aber jucken tut es keinen.

    Ach komm, die haben doch alle deutlich höhere als erwartete Einnahmen bei Sprade ;) Dadurch ist alles finanziert ;)

  • Das zweite Jahr ist immer schwerer, in der OL aber wie gesagt es geht ja um nichts und nächstes Jahr müsst ihr die Truppe eh neu aufstellen ( einige ältere Jungs werden wie bei uns in Memmingen aufhören) :thumbsup:

  • Das alles auf das vermeintlich schwere zweite Jahr zu schieben, finde ich etwas zu einfach. Klar haben sich die Gegner nun auf die Spielweise eingestellt.

    Aber größtenteils liegt es schon an unseren Spielern selbst. Laufwege und Pässe sind überhaupt nicht mehr gut und es wirkt wenig einstudiert. Offensiv sieht vieles nach Zufall aus, eine Scoring-Line ist nicht vorhanden. Und die meisten Fans sagen zu recht, dass die Neuzugänge überhaupt nicht passen. Einige Spieler haben abgebaut und erreichen in keinster Weise das Niveau der Vorjahre. Trotzdem ist es relativ ruhig im Umfeld. Wahrscheinlich interessiert es dieses Jahr eh keinen.

  • Vielleicht spielt aber auch das Unterbewusstsein mit. Man spielt die ganze Saison bis jetzt mit nur einem Ausländer, da Miller verletzt ist. Weitere Ausfälle werden konsequent durch Nachwuchsspieler ersetzt. Ich finde diesen Weg in einer Saison wie dieser absolut richtig, kann mir aber durchaus vorstellen, dass du als Spieler nicht immer unbedingt 100% gibst wenn’s eh nur um Playoffs ohne Zuschauer geht und der Verein ganz bewusst auf Mehrausgaben verzichtet.