ECDC Memmingen 2020/2021

• Sergej hat noch ein Jahr Vertrag bei den Indians - von den Spielern hat nur De Paly einen 2-Jahresvertrag unterschrieben und wird somit noch ein Jahr bei uns sein 👌🏼

Mehr wurde bisher noch nicht veröffentlicht, aber ich bin mir sicher, dass Sven Müller schon ordentlich am Kader gebastelt hat ✅

Ich hoffe auch, dass er schon fleißig am Kader bastelt für nächste Saison, aber wahrscheinlich wird noch nicht so groß daran gearbeitet wie viele es sich wünschen (meine Vermutung).

Es herrscht weiterhin Unsicherheit bei der Planung mit dem Hauptgegner "Corona".

Mit den Verantwortlichen will ich da nicht tauschen.

Bin gespannt was uns wie viel sich dann bei uns verändert.

• Ich hoffe auch, dass er schon fleißig am Kader bastelt für nächste Saison, aber wahrscheinlich wird noch nicht so groß daran gearbeitet wie viele es sich wünschen (meine Vermutung).

Es herrscht weiterhin Unsicherheit bei der Planung mit dem Hauptgegner "Corona".

Mit den Verantwortlichen will ich da nicht tauschen.

Bin gespannt was uns wie viel sich dann bei uns verändert.

Mit Sicherheit wird hier wie auch anderswo bereits am Kader und der kommenden Saison gearbeitet.

Wenn man sehr vorsichtig ist plant man zu Beginn mit keinen Zuschauern.

(Später rechne ich mit beschränktem Zugang zu den Spielen, in Summe auf die ganze Saison vielleicht 25% des letztjährigen Zuschauerschnittes)

Nicht wegen der Unsicherheit des Virus wegen, wohl aber wegen der Unsicherheit der Maßnahmen dagegen...

Deshalb ist es auch nicht einfach hier zu planen, für alle Vereine.

• Schiri Gespann wieder spannend, Votler ist praktisch jedes zweite Heimspiel da und es hagelt immer wieder Kritik... Bin mal auf heutige Leistung gespannt... Aber der DEB sollte mal mehr Abwechslung reinbringen... Diese dauerhafte Nominierung ist unglücklich... :pfeif:

• Verdienter Erfolg heute, vielleicht etwas zu hoch aber egal. Blackburn gut abgemeldet und konzentriert zu Ende gespielt, so hätten wir es vor zwei Wochen auch machen sollen. :rofl:

Jetzt noch 2 Spiele bis 16.03. :hammer: , und dann mit einer hoffentlich voll austrainierten Mannschaft in die Pre-Play-Offs.

• Memmingen, was war los gestern? 5:0 geführt im letzten Drittel und gewonnen :respekt: ;)

Es war gestern gefühlt wie in einer schlechten Fortsetzung eines zweiteiligen Dramas. Nur hatte dann Marvin Schmid ein einsehen und konnte das Memminger Publikum und seine Teamkameraden beruhigen...

Wie schon vor 14 Tagen beim 6:7 Debakel ( damals 6:1 nach dem 2. Drittel ) stand auch gestern ein 5 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel. Und erneut kam Passau wie verwandelt aus der Kabine und konnte binnen 1:24 Minuten durch zwei PP Tore auf 5:2 verkürzen. Da wurden sicherlich bei allen Memmingern böse Erinnerungen wach und es wirkte tatsächlich etwas kitschig oder auch frech der Passauer, zum wiederholten mal diese Taktik zu wählen. :thumbsup:

Durch den 6. Memminger Treffer war diese Aufbäumen allerdings beendet und die Indians bekamen das Spiel wieder in den Griff und konnten verdient die Blackhawks bezwingen.

• Das letzte Wochenende lief gut für die Indians! Dem starken Auftritt in Garmisch folgte gestern eine über weite Strecken konzentrierte Leistung. :prost: Die Jungs scheinen wieder zu Kräften Kommen und daher gilt es sich jetzt in den Special Teams gut einzuspielen. :thumbsup: Da Lindau wohl unser Preplay off Gegner sein wird, müssen wir lernen deren starke Blueliner zu neutralisieren und am langen Pfosten aufpassen :pfeif: ... Aber bin da recht zuversichtlich, das fore- und backchecking funktioniert gerade recht gut. :respekt:

Habs vergessen, nach den errungenen Habichtsfedern für den Kopfschmuck könnte sich ein nettes Handtascherl beim Ausflug an die Aisch, als nettes Mitbringsel erweisen! :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von christobal (22. Februar 2021 um 16:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach diesen Erfolgserlebnissen am Wochenende und der eventuellen Rückkehr von Schirrmacher und Huhn müsste auch in Höchstadt was drin sein!

Wir drücken euch die Daumen Indians!☘️☘️☘️

• Wird eine harte Nuss in Höchstadt für uns (Mannschaft der Stunde) weiß jemand ob von den angeschlagenen Schirrmacher, Huhn, Vollmer wieder dabei sein kann? Die Hoffnung ist da, dass wir trotzdem am Sonntag punkten!:prost:

• Wird eine harte Nuss in Höchstadt für uns (Mannschaft der Stunde) weiß jemand ob von den angeschlagenen Schirrmacher, Huhn, Vollmer wieder dabei sein kann? Die Hoffnung ist da, dass wir trotzdem am Sonntag punkten!:prost:

Schirrmacher Saisonende. Muss operiert werden.

Huhn konnte trainieren, Einsatz möglich.

Bezüglich Vollmer hört man gar nichts. Steinhauer ist gut drauf und hat Spielpraxis, hoffen wir einfach, dass das ausreicht.

• Bin für das heutige Spiel in Höchstadt mal vorsichtig optimistisch. Die letzten Spiele war ein klarer Leistungsanstieg erkennbar, hoffe man kann daran anknüpfen.

Mit einem Sieg und gutem Gefühl, würde sich die anstehende 15-tägige Spielpause sicher besser gestalten.

• Eure Verletzten sind rechtzeitig in das Line-Up zurück gekehrt, so das ihr euch vor den Playoffs noch einspielen konntet. Sollte bei euch die Laufbereitschaft wieder hoch sein, dann wäre gegen Höchstadt ein paar Punkte möglich 🤞🏻

• Eure Verletzten sind rechtzeitig in das Line-Up zurück gekehrt, so das ihr euch vor den Playoffs noch einspielen konntet. Sollte bei euch die Laufbereitschaft wieder hoch sein, dann wäre gegen Höchstadt ein paar Punkte möglich 🤞🏻

Einspielen schwierig wird schwierig.

Heute ist das vorletzte Spiel vor den PrePlayoffs. Nun folgt eine 16 tägige Pause bis zum letzten Spiel vs Lindau ( 16.3. ). Und die Wahrscheinlichkeit auf Lindau in den PrePlayoffs am 19./21.3. erneut zu treffen ist relativ hoch.

Für heute Abend bin ich allerdings auch zuversichtlich!

• Ich würde mir natürlich auch ein Sieg in Höchstadt wünschen, aber deren Top Reihe um Kostourek, Neugebauer und Zeivald spielt dieses Jahr schon auf einem sehr guten, technisch starken Niveau. Da läuft man Gefahr, dass man wie der Stier im Stierkampf meistens ins Leere läuft... Unser Laufintensives Spiel kann dann schnell verpuffen, deshalb bin ich gespannt, wie die Indians damit umgehen... Wird im Hinblick auf das Pre Play off sicherlich weiteren Einblick auf die Verfassung des Teams geben. Mir persönlich wäre Peiting als Gegner lieber, Lindaus Spielweise liegt uns nicht so... Aber nur wenn Peiting länger in Quarantäne bleibt, kann Lindau noch vorbeiziehen, sonst eher unwahrscheinlich... Schau mer mal!

• Einspielen schwierig wird schwierig.

Heute ist das vorletzte Spiel vor den PrePlayoffs. Nun folgt eine 16 tägige Pause bis zum letzten Spiel vs Lindau ( 16.3. ). Und die Wahrscheinlichkeit auf Lindau in den PrePlayoffs am 19./21.3. erneut zu treffen ist relativ hoch.

Für heute Abend bin ich allerdings auch zuversichtlich!

Vielleicht könnten wir gegen einen Gegner von Peiting oder Deggendorf in der langen Pause als Freundschaftsspiel bestreiten?