ECDC Memmingen 2020/2021

• Laut Vorbericht weiterhin einige angeschlagene Akteure. Bei Ledlin, Meier und auch Huhn ist ein Einsatz aber wohl nicht ausgeschlossen und entscheidet sich erst kurzfristig.

• Die 3 genannten könnten wir für die 2 schweren Spiele gut gebrauchen, wir brauchen für die Pre Playoffs noch einige Punkte, die Gegner werden nicht leichter, also Punkte zu Hause holen!👍☘️☘️Auch und vorallem gegen Passau!

• Niklas Länger wir nach Heilbronn ausgeliehen!

Schade, ihm hätte eine feste Rolle in der Oberliga meiner Meinung nach besser getan. Für mich zumindest im Moment kein Zweitligaverteidiger.

• In Augsburg war der Kader dann eben doch zu groß und nach Magnus Eisenmenger geht nun auch Niklas Länger in die DEL2.

Für beide war der jetzige Zeitpunkt per Förderlizenz in Memmingen zu spielen zu spät. Zudem müssten dann eigene Spieler von uns aus dem Kader gestrichen werden.

Die DEL2 hat noch deutlich mehr Spiele, von dem her macht so eine Leihe wie im Falle Länger schon Sinn.

Mal sehen, ob und inwieweit die Kooperation mit den Panthern in der neuen Saison weitergeht? Ohne Corona wäre mit den jungen DEL Spielern sicherlich mehr gegangen. So wie mit Miller im Vorjahr. Die DNL Fölis waren immer verfügbar, durch die DNL Unterbrechung sehr wichtig für deren Entwicklung in Memmingen Eiszeit zu bekommen.

• Dann schau mer mal, was die ECDC Wundertüte heute unter der Zugspitze zustande bringt.

Es fehnen: Vollmer, Schirrmacher und Huhn

Dennoch 7 Verteidiger und 12 Angreifer. Jedoch völlig neu formierte Reihen. Eingespielt eher nicht, ist ja erst das 33. Spiel :thumbsup:

• Sehr wichtiger Sieg mit souveräner Leistung. Richtig "eklig" gespielt und so den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von mich84 (19. Februar 2021 um 22:21)

• Do legst di nieder! Mit extrem disziplinierter Spielweise und top fore- und back checking, dem Gegner nach und nach den Spielspaß genommen... So kannst gegen jede Mannschaft bestehen! Hut ab Indians - freue mich auf Sonntag... :respekt: :thumbsup:

• Do legst di nieder! Mit extrem disziplinierter Spielweise und top fore- und back checking, dem Gegner nach und nach den Spielspaß genommen... So kannst gegen jede Mannschaft bestehen! Hut ab Indians - freue mich auf Sonntag... :respekt: :thumbsup:

Dann sind wir mal auf Sonntag gespannt :prost:

• Das wichtigste wird sein sich nicht zu sehr auf Blackburn zu konzentrieren, Eishockey ist und bleibt ein Mannschaftssport. Generell muss man sich aber fragen warum ein Spieler gegen uns 6- und 8-fach punktet, wenn er in den anderen Spielen aufgerundet 1,4 Punkte im Schnitt erzielt. Diesen Hype um ihn kann ich auch nicht ganz verstehen, klar ist schon ein guter Spieler, aber in der DEL2 zb. sehe ich ihn sicher nicht.

Wenn wir die Leistung der letzten drei Spiele abrufen, bleiben die Punkte am Hühnerberg.

• Apropos - bleiben am Hühnerberg... Bleibt uns der Wasi erhalten? Hat Svedlund bereits ein Arbeitspapier für die kommende Saison unterschrieben... Behalten die Indians auch den Fitze? Mich würde auch interessieren, welche Spieler noch einen Vertrag für 21/22 haben? ;)

• Apropos - bleiben am Hühnerberg... Bleibt uns der Wasi erhalten? Hat Svedlund bereits ein Arbeitspapier für die kommende Saison unterschrieben... Behalten die Indians auch den Fitze? Mich würde auch interessieren, welche Spieler noch einen Vertrag für 21/22 haben? ;)

Sergej hat noch ein Jahr Vertrag bei den Indians - von den Spielern hat nur De Paly einen 2-Jahresvertrag unterschrieben und wird somit noch ein Jahr bei uns sein 👌🏼

Mehr wurde bisher noch nicht veröffentlicht, aber ich bin mir sicher, dass Sven Müller schon ordentlich am Kader gebastelt hat ✅

• Mit Wasi haben wir mit den besten Trainer der Liga, Sven machte immer einen guten Job - dann können wir gespannt sein, wer alles neben de Paly am Hühnerberg 21/22 spielen wird! :thumbsup: