ECDC Memmingen 2020/2021

  • Was soll diese sinnlose Diskussion wer von uns wo Einblicken / Wissen über die Finanzen hat?

    Ich glaube von uns hat keiner den wirklichen Einblick (egal ob anderen bei uns oder wir bei anderen Vereinen!). Wäre ja auch noch schöner, wenn wir Fans da Einblick hätten.

    Das wichtigste ist doch erstmal, dass die Saison sauber zu ende gespielt werden kann und kein Verein (egal welcher) finanziellen Schaden erleiden muss.

    Das ist eh alles so schwierig zur Zeit und keiner weiß, wie es in der kommenden Saison aussehen wird.

    Das gespielt werden kann ist für mich grad aktuell nur "Zugabe" zur aktuellen Situation!

  • Da hinter jedem Verein in der Liga keine 0815 Hobby-GF steht, sondern Leute die mehr als nur Ahnung von ihrer Tätigkeit haben und die wirtschaftlichen Verhältnisse ihres Vereins vermutlich besser kennen als jeder von uns Fans hier in diesem Forum, denke ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist pleite zu gehen, als in einer normalen saison.

  • Und ich glaube, in jedem forum bei dem dem Verein der nachverpflichtet hat, findet man einen Beitrag aus Memmingen ob das finanziell gut geht.

    Sorry ist aber so

    Das ist auch recht so wenn man sieht wie wir angegangen wurden letztes Jahr es wurden aber nur Spieler ersetzt die Verletzt waren ....

  • Letztes Jahr das Plus aber auch erst nach der Spendenaktion und nicht durch Einnahmen der Saison.

    Sven Müller ist jetzt nicht der risikoreichste GF aber auch nicht so konservativ wie er hier gerne dargestellt wird. Er hat letztes Jahr wirklich jeden Cent an Mehreinnahmen sofort wieder ausgegeben anstatt auch mal was auf das Sparbuch zu legen, was für mich konservativ wäre.

    Jetzt aber mal Fakten...

    Plus erst nach Spendenaktion?

    Jeder Cent Mehreinnahmen direkt wieder ausgegeben?

    Es war aufgrund der Pandemie noch nicht mal eine JHV möglich, aber scheinbar hast du bessere Einblicke als jeder andere Memminger.

    Ich kenne die genauen Zahlen von 19/20 auch nicht. Jedoch habe ich von sämtlichen Seiten, inkl Teile unserer VSS gesagt bekommen, dass es ein Plus gegeben hat. Und nicht nur ein paar Cent...

  • Jetzt aber mal Fakten...

    Plus erst nach Spendenaktion?

    Jeder Cent Mehreinnahmen direkt wieder ausgegeben?

    Es war aufgrund der Pandemie noch nicht mal eine JHV möglich, aber scheinbar hast du bessere Einblicke als jeder andere Memminger.

    Ich kenne die genauen Zahlen von 19/20 auch nicht. Jedoch habe ich von sämtlichen Seiten, inkl Teile unserer VSS gesagt bekommen, dass es ein Plus gegeben hat. Und nicht nur ein paar Cent...

    Das hört sich doch gut an... Alles andere wäre bei dem Zuschauerschnitt 19/20 auch komisch... Das abrupte Saisonende hat uns aber finanziell schon richtig weh getan... Da hätte der Hühnerberg gebrannt! Mit Heimrecht bis kurz vor Ende... Dieses Jahr ist der Kader weniger teuer das kann man sehen... Also müsste es passen!!! Freuen wir uns auf heute Abend!!! Bier ist kalt, was willst Du mehr!!! Hauptsache Hockey :thumbsup:

  • Ganz ehrlich. Mir geht dieses Forum langsam dermaßen auf den Sack.

    Mir ging es letztes Jahr auf den aller Wertesten, als alle gesagt haben wir gehen Pleite, wenn wir verletzte ersetzen.

    Und mir geht es dieses Jahr wieder auf n Sack, dass nun halt die oberen 3 bis 4 Mannschaften dran sind die den Neid der Liga kassieren...

    Verstehe es einfach nicht warum man die Verantwortlichen nicht einfach machen lässt... Durch diese "Pleite" Kommentare wird es auch nicht besser oder schlechter... Je nachdem welche Intention der Autor hat...

    Wenn Selb, Weiden etc. es momentan kann.. Dann können se es... Und wir halt nicht... Dann ham se es verdient...

    Was ist das Problem? Und wenn es schief geht, geht es schief... Und dann ist es scheiße für alle...

    Und aus jedem Lager kommen solche Kommentare... Damals aus Weiden Selb, Soho und allen anderen zu uns und jetzt anders rum... Und alle Kommentare finde ich so dermaßen überflüssig und nervig...

    So macht es echt kein Spaß mit der tollen "Eishockey Familie" in Deutschland....

  • War das spannend... Da bist fix und fertig! Glückwunsch an die Indians! Nach dem 3.Drittel und Overtime denke auch verdient. Aber Aufbau von hinten raus muss sich verbessern, hat man doch Peiting die Pucks quasi serviert... Jenny wieder stark! Schachzug mit Svedlund ging auf... PP war von Formation 1 richtig gut. Weiter so!