ECDC Memmingen 2020/2021

• Sag mal hast du auch nur irgendwie minimalen Einblick oder forderst du nur wild drauf los? Ist ja Wahnsinn.
    Du musst froh sein, dass wir überhaupt einen Torhüter bekommen haben. U20 Spieler trainieren seit Ewigkeiten nicht mehr. Und einfach so Fölis ausstellen zu lassen ist in dieser Saison auch nicht so einfach, hat der ein oder andere ja vielleicht schon mitbekommen...

Ich fordere gar nix wegen mir kann man gern so weiter machen ,wenn alle Beteiligte zufrieden sind :thumbup:

• Es fehlt wie beide Vorschreiber bestätigen an Durchschlagskraft auch Fitze schießt gegen die leichten Gegner Tore gegen die Spitzentruppen hört und sieht man nicht viel ! (Obwohl er 2. Liga gespielt hat)

Schade wenn die Saison so den Bach runtergeht, man kann nicht absteigen ist nur ein leichter Trost. (Stellt euch mal vor es wären Zuschauer im Stadion, was da teilweise los wäre) Sicherlich ist diese Saison nicht mit einer normalen Saison zu vergleichen, aber Fans haben halt Hoffnungen und Ansprüche an Ihre Mannschaft. Ich glaube übrigens, dass Hr. Müller und Wasi auch mehr von der Mannschaft erwartet haben!:thumbsup:

Na ja, viel Unterstützung hat Fitzgerald von seinen Partnern in der Reihe gestern nicht bekommen, die waren beide Totalausfälle.

Da ist es dann für ein Team wie Selb recht einfach, ihn kalt zu stellen.....

• zu Fitzgerald: er wird ohne jegliche Vorbereitung und bisher ganzen vier Spielen in dieser Saison, dazu noch der Verletzung kaum bei 100% sein. Richtig erwähnt wurde ja auch schon das ihm halt zumindest ein starker Partner fehlt. Insgesamt bin ich aber der Meinung das es nicht der Spielertyp ist der uns aktuell am meisten fehlt.

• Es wird auch bei allen Mannschaften reagiert , ausser in MM wir ziehen die Saison gnadenlos durch obwohl man doch sieht das der Mannschaft 1bis 2 Vollstrecker fehlen

den Jungs immer noch mehr an selbst vertrauen fehlt ,da auch die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch daher kommen,ist natürlich alles eine Frage des Geldes und wird

der Hund begraben sein in MM .

Weshalb holt man einen Torhüter wie Weidekamp was soll der uns bringen einen junger Föli hätte es auch getan .

Aber auch so kann man eine Mannschaft an den Rand der resignation bringen.

Wieso sollten wir auf Teufel komm raus verpflichten, wir haben Fize geholt und das muss diese Saison reichen. Und hört doch endlich auf mit dem Vergleich von letzter Saison!! Unsere Vorstandschaft hat meiner Meinung nach alles richtig ggemacht. Weshalb unnötig Geld ausgeben, für was? Und für nächste Saison hast Du überhaupt keine Planungssicherheit,da werden noch einige Vereine dumm schauen.

Ob jetzt Platz 10 oder 7 ist doch ganze egal!

Wer mehr erwartet muss aufhören zu träumen.

• Es fehlen ein zwei so Winnertypen im Team zwei auf gut deutsch gesagt Dreckskerle ,die aus Dreck a Kiste machen können.

Ich sag nur was wäre Deggendorf ohne Greilinger ;)

• Mit Wiedemann hat die VS wahrscheinlich die beste Möglichkeit umgesetzt, die derzeit machbar war... :respekt:...

Wir können uns die Finger fusslig schreiben, jeder weiß, dass man noch zwei Reihe 1 Stürmer bräuchte und ein Reihe 1 Verteidiger, damit man besser mithalten könnte. Aber was hilft es... Corona Season :bash: :bash: :bash:. Die Indians gibt es in der nächste Saison noch. Bei anderen Clubs könnte es eng werden...

Vielleicht wäre eine offizielle Erklärung von Seiten des Vereins mal gut, damit auch der "Letzte Fan" weiß wo der Hase letztendlich im Pfeffer liegt... Dann haben wir auch wieder mehr Ruhe... Ist das Umfeld unruhig, färbt das auch auf das Team ab...also hoffen, dass der Februar und März wieder besser werden! :prost:

• Aber was hilft es... Corona Season :bash: :bash: :bash:. Die Indians gibt es in der nächste Saison noch. Bei anderen Clubs könnte es eng werden...

sehe ich auch so.

Ich weiß noch vor der Saison bzw nach Abbruch der Letzten die Aussagen und Angst, dass wir pleite gehen und ähnliches.

Sind wir doch froh das so gewirtschaftet wird, dass nächstes Jahr auch eishockey am Hühnerberg zu sehen ist.

Wie reden hier von Playoffs die eigentlich keine sind. Also für meinen Geschmack. Denn zu richtigen Playoffs zählen Fans. Also ob du nun Ende märz nach den PrePlayoffs oder 2 Wochen später im Viertelfinale deine Kofferpackst ist ja wohl völlig egal. Bis ins Finale is es nur Viertel und halbfinale mit Best of five.

Also versteht mich net falsch. Wir, also die eingefleischten, nimmt das natürlich emotional mit. Is ja klar. Aber die Breite Masse interessiert das nur am Rande in diesen Zeiten und wird es verkraften.

• Mit Wiedemann hat die VS wahrscheinlich die beste Möglichkeit umgesetzt, die derzeit machbar war... :respekt:...

Wir können uns die Finger fusslig schreiben, jeder weiß, dass man noch zwei Reihe 1 Stürmer bräuchte und ein Reihe 1 Verteidiger, damit man besser mithalten könnte. Aber was hilft es... Corona Season :bash: :bash: :bash:. Die Indians gibt es in der nächste Saison noch. Bei anderen Clubs könnte es eng werden...

Vielleicht wäre eine offizielle Erklärung von Seiten des Vereins mal gut, damit auch der "Letzte Fan" weiß wo der Hase letztendlich im Pfeffer liegt... Dann haben wir auch wieder mehr Ruhe... Ist das Umfeld unruhig, färbt das auch auf das Team ab...also hoffen, dass der Februar und März wieder besser werden! :prost:

Du musst ja wirklich alle Zahlen aller Vereine kennen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass ihr letztes Jahr schlecht gewirtschaftet habt und deshalb dieses Jahr stark zurückfahren musstet um überhaupt zu überleben.

Und andere Vereine haben die letzten Jahre nur das ausgegeben was sie hatten, und können deshalb auch dieses Jahr aus den Vollen schöpfen.

Aber Memmingen macht alles richtig und die anderen Vereine sind alles Idioten. :facepalm:

Solltest vielleicht doch mal über den Tellerrand hinaus schauen.

• Du musst ja wirklich alle Zahlen aller Vereine kennen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass ihr letztes Jahr schlecht gewirtschaftet habt und deshalb dieses Jahr stark zurückfahren musstet um überhaupt zu überleben.

Und andere Vereine haben die letzten Jahre nur das ausgegeben was sie hatten, und können deshalb auch dieses Jahr aus den Vollen schöpfen.

Aber Memmingen macht alles richtig und die anderen Vereine sind alles Idioten. :facepalm:

Solltest vielleicht doch mal über den Tellerrand hinaus schauen.

Nur gut dass wir die vergangenen 2 Jahre mit einem Plus abgeschlossen haben :thumbsup:

Nicht so wie manch anderer Verein..

Seit Sven Müller am Ruder ist hat das oberste Prämisse und wird bisher auch eingehalten - ist also keine Dampfplauderei

• Vielleicht macht ihr in Memmingen es ja auch richtig und wirtschaftet in diesem schwierigen Jahr vernünftig.

Nur diese ständigen Anspielungen auf andere Vereine das die Geld ausgeben das angeblich nicht vorhanden ist nervt.

Bin mir sicher wenn ihr unter den Top vier stehen würdet bei gleicher Vorausetzung und Spieler nachverpflichtet hättet wäre das natürlich in Ordnung.

Sportliche Grüße

• Die Vereine bekommen Hilfe vom Staat, Geld von Sprade, Unterstützung der Fans durch Versteigerungen und sonstige Aktionen (vielleicht fehlts da in Memmingen). Also wo ist das Problem?

• Nur gut dass wir die vergangenen 2 Jahre mit einem Plus abgeschlossen haben :thumbsup:

Seit Sven Müller am Ruder ist hat das oberste Prämisse und wird bisher auch eingehalten - ist also keine Dampfplauderei

Seit wann ist Müller an Bord? Und seit wann habt Ihr kein Minus gemacht? Nicht falsch verstehen, sind nur Fragen.

Auf ein spannendes Spiel heute Abend :thumbsup:

• Nur gut dass wir die vergangenen 2 Jahre mit einem Plus abgeschlossen haben :thumbsup:

Letztes Jahr das Plus aber auch erst nach der Spendenaktion und nicht durch Einnahmen der Saison.

Sven Müller ist jetzt nicht der risikoreichste GF aber auch nicht so konservativ wie er hier gerne dargestellt wird. Er hat letztes Jahr wirklich jeden Cent an Mehreinnahmen sofort wieder ausgegeben anstatt auch mal was auf das Sparbuch zu legen, was für mich konservativ wäre.

• Letztes Jahr das Plus aber auch erst nach der Spendenaktion und nicht durch Einnahmen der Saison.

Sven Müller ist jetzt nicht der risikoreichste GF aber auch nicht so konservativ wie er hier gerne dargestellt wird. Er hat letztes Jahr wirklich jeden Cent an Mehreinnahmen sofort wieder ausgegeben anstatt auch mal was auf das Sparbuch zu legen, was für mich konservativ wäre.

Es spielt keine Rolle wie wir das plus abgeschlossen habe.

Und wenn Du schon alles weißt, dann kannst Du sicher auch sagen wie hoch die Mehreinnahmen waren und für was sie ausgegeben wurden.

• Es spielt keine Rolle wie wir das plus abgeschlossen habe.

Und wenn Du schon alles weißt, dann kannst Du sicher auch sagen wie hoch die Mehreinnahmen waren und für was sie ausgegeben wurden.

Und ihr könnt den Fans der anderen Vereine sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr Verein durch die vorhandenen Ausgaben pleite geht🤷🏼‍♀️