5:0 nenne ich eine kräftige Klatsche, kein eigenes Tor geschossen! Da kann ich nicht von einem guten Spiel sprechen wirklich nicht!!!
ECDC Memmingen 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
15. März 2020 um 12:08
-
-
-
Fazit auch mit Vollmer oder Steinhauer hätten wir an diesem Wochende kein Auftrag gehabt?
Weniger gut dabei sind immer die schnellen Gegentore,aber haben auch nicht die Qualität was entgegen zusetzten.
-
Memmingen hat nicht schlecht gespielt, aber nach vorne (heute) zu ineffektiv.
Wie meistens seit Anfang Dezember - leider...hart gearbeitet, Wille da - aber keine Siegchance heute! Jenny machte das heute auch wieder gut, etwas Pech beim dritten Gegentor. In den verbleibenden Spielen wünsche ich uns Punkte - damit wir nicht weiter durchgereicht werden ... Weiter geht's am Dienstag, wobei man das auch erst Anfang März spielen könnte... Hilft nix, ist so...
-
5:0 nenne ich eine kräftige Klatsche, kein eigenes Tor geschossen! Da kann ich nicht von einem guten Spiel sprechen wirklich nicht!!!
Du hast das Spiel gesehen? Die Tabellensituation Selb vs. Memmingen ist dir auch bewusst?
Und die letzten Spiele von Selb?
Man sollte schon realistisch einordnen können, was MM derzeit leisten kann. Selb ist erster, MM 9ter, und genau diesen Unterschied hat man heute gesehen.
-
Man hat aber gegen diesen Gegner heuer schon gewonnen, oder täusch ich mich??? Und da war Selb auch schon gut aufgestellt oder???
-
Man hat aber gegen diesen Gegner heuer schon gewonnen, oder täusch ich mich??? Und da war Selb auch schon gut aufgestellt oder???
Die vielen ????? ändern auch nichts daran, dass MM gengen Selb derzeit keinen Auftrag hat. Der Sieg war ein Heimspiel und etwas schmeichelhaft, eher ein Ausrutscher von Selb. Selb hat insgesamt glaube ich 4 Niederlagen, bei der menge an Spielen kann eine Niederlage eben auch mal passieren.
Das heute ist die Realität. Da braucht man auch die Mannschaft nicht schlechter reden, als sie ist.
Es gilt, sich auf die direkten Tabellennachbarn zu konzentrieren und gegen Mannschaften wie Selb sollte man nicht komplett unter die Räder kommen und - noch wichtiger - kein Verletzten!
-
Wie konnte Hoffenheim gestern in München verlieren? Die haben Bayern im Hinspiel mit 4:1 geschlagen...
Deine Theorien in Ehren, aber das ist Sport und nicht häckeln oder stricken. Da passt deine Weisheit vielleicht.
Beim Spiel in Memmingen hatten wir das seltene Spielglück und Selb vielleicht nicht den allerbesten Tag. Und ganz blind ist auch unsere Mannschaft nicht und kann an einem guten Tag mal solch ein Spiel gewinnen.
-
kurzes Januar Fazit...
8 Spiele, 3 Siege und 5 Niederlagen, macht 9 Punkte.
Den Dezember hinzu gerechnet sind es in 20 Spielen ganze 6 Siegen und 14 Niederlagen.
Insgesamt 19 Punkte, davon 9 gegen Landsberg. Da gewinnt allerdings jeder, ohne denen nahe treten zu wollen. Dazu die Überraschungssiege vs Rosenheim und Selb und ein Punkt gegen Regensburg.
Das zeigt eindeutig, dass man gegen die direkte Konkurrenz im Mittelfeld der Tabelle nichts zu holen hatte und demzufolge derzeit leistungsgerecht auf Platz 10 steht.
Diesen gilt es erstmal zu sichern, vor allem müssen dazu die beiden Heimspiele gegen Passau gewonnen werden. Wenn die Mannschaft weitere Ambitionen hat in der Tabelle, dann sollte ggf schon am Dienstag in Peiting gewonnen werden.
Wenn man alle Umstände sieht, dann kann ich damit leben. Die Konkurrenz ist heuer einfach besser. Die Mannschaft gibt bis auf wenige Ausnahmen alles, von dem her alles gut.
Abgerechnet wird am Ende, noch ist nichts zu spät..
-
Das sind die Tatsachen für diese 2 Monate, übrigens die Bayern haben auch schon gegen Freiburg, Mainz und Unterhaching verlore
-
Das sind die Tatsachen für diese 2 Monate, übrigens die Bayern haben auch schon gegen Freiburg, Mainz und Unterhaching verlore
Und Kiel
-
-
Unsere besten Torschützen (Svedlund/Herm) bringen es in inzwischen 27 Spielen auf jeweils acht Tore. Auch eine bezeichnende Statistik, leider.
Inzwischen merkt man unserer Mannschaft auch mehr und mehr das fehlende Selbstvertrauen an. Man versucht meist viel, nur klappen will es halt nicht.
Hoffe uns gelingt bei diesem völlig überflüssigen Spiel am Dienstag in Peiting(im März hätten wir genug Zeit gehabt) zu punkten. Am Freitag in Deggendorf dürften die Trauben unter normalen Umständen deutlich zu hoch hängen. Will damit aber nicht sagen das ich uns in Peiting als Favorit sehe .
-
Unsere besten Torschützen (Svedlund/Herm) bringen es in inzwischen 27 Spielen auf jeweils acht Tore. Auch eine bezeichnende Statistik, leider.
Inzwischen merkt man unserer Mannschaft auch mehr und mehr das fehlende Selbstvertrauen an. Man versucht meist viel, nur klappen will es halt nicht.
Hoffe uns gelingt bei diesem völlig überflüssigen Spiel am Dienstag in Peiting(im März hätten wir genug Zeit gehabt) zu punkten. Am Freitag in Deggendorf dürften die Trauben unter normalen Umständen deutlich zu hoch hängen. Will damit aber nicht sagen das ich uns in Peiting als Favorit sehe .
Es wird auch bei allen Mannschaften reagiert , ausser in MM wir ziehen die Saison gnadenlos durch obwohl man doch sieht das der Mannschaft 1bis 2 Vollstrecker fehlen
den Jungs immer noch mehr an selbst vertrauen fehlt ,da auch die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch daher kommen,ist natürlich alles eine Frage des Geldes und wird
der Hund begraben sein in MM .
Weshalb holt man einen Torhüter wie Weidekamp was soll der uns bringen einen junger Föli hätte es auch getan .
Aber auch so kann man eine Mannschaft an den Rand der resignation bringen.
-
Es fehlt wie beide Vorschreiber bestätigen an Durchschlagskraft auch Fitze schießt gegen die leichten Gegner Tore gegen die Spitzentruppen hört und sieht man nicht viel ! (Obwohl er 2. Liga gespielt hat)
Schade wenn die Saison so den Bach runtergeht, man kann nicht absteigen ist nur ein leichter Trost. (Stellt euch mal vor es wären Zuschauer im Stadion, was da teilweise los wäre) Sicherlich ist diese Saison nicht mit einer normalen Saison zu vergleichen, aber Fans haben halt Hoffnungen und Ansprüche an Ihre Mannschaft. Ich glaube übrigens, dass Hr. Müller und Wasi auch mehr von der Mannschaft erwartet haben!
-
Es wird auch bei allen Mannschaften reagiert , ausser in MM wir ziehen die Saison gnadenlos durch obwohl man doch sieht das der Mannschaft 1bis 2 Vollstrecker fehlen
den Jungs immer noch mehr an selbst vertrauen fehlt ,da auch die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch daher kommen,ist natürlich alles eine Frage des Geldes und wird
Weshalb holt man einen Torhüter wie Weidekamp was soll der uns bringen einen junger Föli hätte es auch getan .
Ihr habt keinen Weidekamp geholt, sondern einen Wiedemann.
Denke einen jungen Föli als Keeper bekommst im Moment auch nicht geschenkt
Und am Torhüter lagen die letzten Niederlagen nicht
-
Also eine Mannschaft am Rande der Resignation hab ich gestern nicht gesehen. Im Zeugnis könnte man schreiben "sie waren stets bemüht". Aber Resignation schaut anders aus.
-
Ihr habt keinen Weidekamp geholt, sondern einen Wiedemann.
Denke einen jungen Föli als Keeper bekommst im Moment auch nicht geschenkt
Und am Torhüter lagen die letzten Niederlagen nicht
Sorry da hast du recht,mit Wiedemann ich rede ja auch von einem AEV U20 Spieler was das betrifft die spielen ja nicht
und ja leider das Problem unserer Niederlagen liegt nun wirklich nicht an den Torhütern
Ein Fitzgerald hat sich schneller vom Mannschaftsvirus infizieren lassen als gedacht,die Jungs die da auf dem eis stehen können keine Tore schießen sie brauchen defintive
Unterstützung .
-
Es spricht ja bisher keiner der Mannschaft den Kampf und den Willen ab, aber wenn es einfach nicht reicht! Letztes Jahr haben alle gesagt Memmingen verpflichtet ständig nach, dies kann uns heuer wohl keiner unterstellen. Aber man sieht jetzt ja auch für welchen Tabellenplatz diese Einstellung reicht.
-
zu Fitzgerald...
Ja, er hat seine 5 Tore gegen Weiden und Landsberg erzielt. Aber auch die Tore muss man erstmal machen.
Rosenheim und Selb sind andere Kaliber und man kommt allgemein zu weniger Anschlüssen. Gegen Rosenheim hat Fitzgerald das 1:2 von Miettinen stark vorbereitet, in dem er die Scheibe hinterm Tor erobert hat und gedankenschnell zu Miettinen vors Tor gespielt hat. Mit zwei eigenen Schüssen, die nicht ohne waren, scheiterte er etwas unglücklich am guten Mechel.
Gestern war nicht viel zu sehen, aber das trifft auf alle Spieler zu.
Alleine auf weiter Flur wird es kein Konti der Welt richten können, da muss von den Mitspielern entsprechend Unterstützung kommen.
-
Wenn man schon weiss wo der Hund begraben ist ,muss man halt vielleicht schon Vorausschauend Verpflichten wenn man die Möglichkeit hat und dem Team
ein Spirit Spritzer zu geben.
-
Sorry da hast du recht,mit Wiedemann ich rede ja auch von einem AEV U20 Spieler was das betrifft die spielen ja nicht
und ja leider das Problem unserer Niederlagen liegt nun wirklich nicht an den Torhütern
Ein Fitzgerald hat sich schneller vom Mannschaftsvirus infizieren lassen als gedacht,die Jungs die da auf dem eis stehen können keine Tore schießen sie brauchen defintive
Unterstützung .
Sag mal hast du auch nur irgendwie minimalen Einblick oder forderst du nur wild drauf los? Ist ja Wahnsinn.
Du musst froh sein, dass wir überhaupt einen Torhüter bekommen haben. U20 Spieler trainieren seit Ewigkeiten nicht mehr. Und einfach so Fölis ausstellen zu lassen ist in dieser Saison auch nicht so einfach, hat der ein oder andere ja vielleicht schon mitbekommen... -
-