ECDC Memmingen 2020/2021

• Denkt an meine Worte, die Verträge enden bei einigen Spielern am Saisonende - deshalb Ende in den Pre play offs, Ende März... Spart dann Gehälter für Teamerneuerung 21/22. Sind wir mal ehrlich, ohne Unterschiedspieler ist halt nicht mehr drin. Nicht schlimm, denn die Jungs hauen sich gut rein... Aber nehmen wir unsere erste Reihe, außer Svedlund und aktuell Fitze, kein ausreichender scoring touch. Huhn ist analog wie z.B. Baindl in Rosenheim ein guter Spieler - als Leader in Reihe 2. Antti ist ein redlicher Kämpfer, sympathisch, aber kein Reihe 1 Mann. Und Niki Meier hat zugelegt, aber ist kein Reihe 1 Verteidiger. Also fehlen 3 Reihe 1 Spieler. Ist halt so, nur eine Einschätzung von mir... Aber lieber finanziell solide in der Oberliga, als verschuldet und nach Insolvenz in der Bezirksliga!!! ;)

• Crazy Canuck

du solltest dich beim Verein als Kassierer oder Kioskleiter melden, beide Stellen sind glaub vakant.

Das im Prinzip eine komplette erste Angriffsreihe fehlt, gefehlt hat ist glaub ich fast jedem inzwischen klar. Die Kaderplanung für nächste Saison würde unter normalen Umständen ja längst laufen. Mich würde echt interessieren wie man das halbwegs seriös planen will für kommende Saison, ohne irgendwelche Millionenschwere Gönner. Wer kann denn derzeit schon sagen was im September ist? Eigentlich musst absolut auf Sparflamme planen. Das wichtigste für mich wäre die guten Talente und die einheimischen Spieler zu halten. Diese werden dann hoffentlich mit den richtigen Führungsspielern ergänzt. Die Sommerpause wird definitiv spannend.

• Huhn mit Baindl zu vergleichen ist doch Äpfel und Birnen. Ganz andere Spielertypen, andere Aufgaben, andere Scoringwerte und wahrscheinlich auch anderes Gehalt.

Natürlich zählt diese Saison nur das finanzielle Überleben. Corona wird bestimmt bei viele nochmal zuschlagen, sobald um es um die Abrechnung der gesamten Saison geht. Das einzig wichtige ist hierbei, dass alle Vereine der beiden Oberligen überleben. Wenn dann wirklich jemand aufsteigen sollte und sich das auch leisten kann, dann hat er es auch mehr als verdient.

• Denkt an meine Worte, die Verträge enden bei einigen Spielern am Saisonende - deshalb Ende in den Pre play offs, Ende März...

Und zu Zeiten Play-off laufen die Verträge oft nicht mehr monatsweise sondern nach Bedarf weiter ;)

• Dann schauen wir mal was in Selb möglich ist.

Neben den Stammgoalies Vollmer und Steinhauer fehlen im Angriff heute Donat Peter und Lars Grözinger. Dafür läuft Föli Lion Stange in der 4. Reihe auf.

Selb hingegen mit nahezu allem was Rang und Namen hat. Obwohl da ein Gelke oder Deeg fehlen haben die noch den Luxus einen Miculka in der 4. Reihe zu bringen.

Auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit, aber mit Kampf und Leidenschaft ist vielleicht ein knappes Spiel möglich. Letztendlich helfen aber nur Punkte und die hängen heute sehr hoch.

• Gerade wurde via social Media die Aufstellung der Indians gepostet und der Grund für Grözingers Fehlen geäußert...

Er hatte auf dem Weg zur Abfahrt einen Unfall, kam jedoch glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Schon krass, weswegen die Indians ständig Ausfälle verkraften müssen😡 Das ist nicht mehr normal.

• Gerade wurde via social Media die Aufstellung der Indians gepostet und der Grund für Grözingers Fehlen geäußert...

Er hatte auf dem Weg zur Abfahrt einen Unfall, kam jedoch glücklicherweise mit dem Schrecken davon.

Schon krass, weswegen die Indians ständig Ausfälle verkraften müssen😡 Das ist nicht mehr normal.

Ich glaube das ist der Ausfall völlig Wurst. Hauptsache dem MENSCHEN geht es gut...

• unglaublich mit welchen Erwartungen manche Leute in dieses Spiel gegangen sind.

Ja auch ich hatte Hoffnung, aber dieser Verlauf spiegelt die Situation in Selb und Memmingen eindeutig wieder und deshalb kein überraschender Zwischenstand.

Wäre nun kitschig, wenn es einen ähnlichen Verlauf nehmen würde wie beim ersten Aufeinandertreffen in Selb.

Für die Indians heißt es nun Ergebniskosmetik zu betreiben und nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Dienstag steht ja dieses Nachholspiel in Peiting an. Da sind die wichtigen Punkte in der Verlosung...

• unglaublich mit welchen Erwartungen manche Leute in dieses Spiel gegangen sind.

Ja auch ich hatte Hoffnung, aber dieser Verlauf spiegelt die Situation in Selb und Memmingen eindeutig wieder und deshalb kein überraschender Zwischenstand.

Wäre nun kitschig, wenn es einen ähnlichen Verlauf nehmen würde wie beim ersten Aufeinandertreffen in Selb.

Für die Indians heißt es nun Ergebniskosmetik zu betreiben und nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Dienstag steht ja dieses Nachholspiel in Peiting an. Da sind die wichtigen Punkte in der Verlosung...

• Aber großes Kompliment an Jenny, super Spiel, wie ich finde. Bei den drei Toren machtlos. Beim 1:0 und 3:0 im Stich gelassen, beim 2:0 nichts gesehen und wenn ich es richtig gesehen habe, auch noch nen Schlag (ohne Absicht) an den Helm bekommen....

Gut, und einmal Glück gehabt. Ich glaube der Puck war über der Linie (Wäre das 4:0 gewesen)