ECDC Memmingen 2020/2021

• Und von was träumst Du nachts ?😀

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer ;)

Das Spiel hast du wahrscheinlich auch nicht gesehen und kennst halt nur das nackte Ergebnis.

Der Sieg für Regensburg geht natürlich in Ordnung, die Umstände aus Sicht der Indians passen erneut voll ins Bild dieser Saison.

Kommen Spieler zurück, fallen dafür andere nicht gerade unwichtige Spieler aus. Vollmer kann durch Steinhauer noch gut kompensiert werden, aber wie es das Schicksal so will, wird er unglücklich von Flache übern Haufen gefahren und muss verletzt raus. Auf Nachfrage an Waßmiller bei der PK habe ich einige Sorgenfalten erkannt. Muss es nun wohl Jenny Harß richten...

Hinten fallen mir De Paly und Schirrmacher zwei gestandene Verteidiger aus, die durch zwei junge Augsburger DNL Jungs vertreten wurden. Die machen ihre Sache ordentlich, dennoch ein Unterschied erkennbar.

Und dann die Sache mit Fitzgerald. Das war natürlich der Dämpfer schlechthin. Eh kaum Qualität in der Offensive und dann fällt er erneut aus.

Im Spiel konnte man auf 1:1 ausgleichen, war anschließend im PP am Drücker. Zwei Schüsse rutschen knapp am Regensburger Tor vorbei. Dann der kapitale Fehler von Schmid und Kroschinski erzielt per Shorthander ( glaube nummer 8 gegen die Indians in dieser Saison schon ). Kurt darauf zwei weitere Treffer der Eisbären und die Messe war gelesen.

Da brauchst auch das Quäntchen Glück um in Regensburg etwas zu holen. Sprich in Führung gehen und schauen was dann möglich ist.

Hatten die Jungs nicht, ist halt heuer so.

• Was so wie damals bei Itan Chavira... Stark begonnen, Legendentor gegen Weiden - so wie Del2 Tor des Jahres von Roope Ranta. Dann, so sagt man Kneipen Schlägerei und über Nacht nach Spanien abgehauen und wieder Rollhockey gespielt...

Wollen wir hoffen, dass Fitze am Sonntag spielt...!

• Ich glaube nicht das der spielt, ebenso unser zweiter Torwart Steinhauer! Bin gespannt wer überhaupt auflaufen kann, Fragezeichen hinter De Paly, Schirrmacher und einigen angeschlagenen Spielern, die scheinbar seit Wochen auf die Zähne beißen! Wird Morgen mitten in unserer Negativserie sehr schwer! Aber es kommen nach LL noch schwere Gegner obwohl momentan jeder Gegner ein Brocken für uns ist! Übrigens mit Chavira möchte ich Fitze nicht vergleichen, dass wäre unfair! Uns kllebt momentan einfach die Sch.... am Schläger und wir brauchen mal positive Erlebnisse und Ergebnisse ! Die Dinger die wir letztes Jahr knapp und teilweise glücklich gemacht haben, wollen jetzt nicht reingehen ! Wie verhext! ( Siehe Spiel gegen Regensburg)

• Mitterweile hat die Chancenverwertung doch den ganzen Kader angesteckt ,ein Herm fährt seid der Schreiber weg ist auch nur seinen Körper spazieren seid 5 Wochen

1 Punkt und alle anderen lassen sich anstecken ein Milan will alles aber er resigniert auch komplett weil nix gelingt.

Da wird auch der Kanadier nicht helfen können ,wenn dem Team das Selbstvertrauen fehlt,sollte er jemals spielen.

• Ganz schön viel Mimimi in Memmingen 🤔😉😜

Ich finde, dass es hier im Forum noch verhältnismäßig ruhig zugeht. Speziell bei Facebook drehen manche Erfolgsfans total durch. :facepalm:

Immerhin ist Weiden noch in Schlagdistanz. Haben nur 1 Punkt mehr und das trotz drei Kontis im Kader, einiger Upgrades ( Thielsch oder DEL Verstärkung zu Beginn der Saison). 🤔😉😜

Für unsere Mannschaft gilt es trotz aller Umstände und fehlendem Selbstvertrauen die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Platz 10 muss nun erstmal das erste Ziel sein, der Rest wird dann Zugabe. Die Big Points hierfür gibt es noch in einigen Partien ( 2x Peiting, 2x Passau, Höchstadt oder Lindau). Aber erstmal morgen nicht über Landsberg stolpern.

Sollte man die Pre Playoffs erreichen und dann überraschenderweise ein nahezu vollzähliger Kader zur Verfügung stehen, würde ich wetten, dass wir kein Lieblingsgegner sein werden.

• Ich finde, dass es hier im Forum noch verhältnismäßig ruhig zugeht. Speziell bei Facebook drehen manche Erfolgsfans total durch. :facepalm:

Immerhin ist Weiden noch in Schlagdistanz. Haben nur 1 Punkt mehr und das trotz drei Kontis im Kader, einiger Upgrades ( Thielsch oder DEL Verstärkung zu Beginn der Saison). 🤔😉😜

Für unsere Mannschaft gilt es trotz aller Umstände und fehlendem Selbstvertrauen die Situation anzunehmen und das beste daraus zu machen. Platz 10 muss nun erstmal das erste Ziel sein, der Rest wird dann Zugabe. Die Big Points hierfür gibt es noch in einigen Partien ( 2x Peiting, 2x Passau, Höchstadt oder Lindau). Aber erstmal morgen nicht über Landsberg stolpern.

Sollte man die Pre Playoffs erreichen und dann überraschenderweise ein nahezu vollzähliger Kader zur Verfügung stehen, würde ich wetten, dass wir kein Lieblingsgegner sein werden.

Na dann ist doch alles in Ordnung 😉

• Falls wir morgen doch was mitnehmen dann stürzen wir MM in die Krise.. Wobei, was soll dann unser Team sagen... Aber wenn alles normal läuft fahrt ihr Morgen einen souveränen Sieg ein.

• Ich ahne auch Böses...

Steinhauer mit leichter Gehirnerschütterung vom Freitag ist sehr fraglich, zudem spielen einige Spieler seit Wochen mit massiven Problemen und stellen sich in den Dienst der Mannschaft..

Im Team scheints zu stimmen - sportlich ist einfach nicht mehr drin als momentan zu sehen ist 🤷🏻‍♂️

• Dort gibt es Moritz Borst - der war zuletzt Backup in der DEL weil Olivier Roy verletzt ist/war

Borst war zweimal als Backup bei den Indians dabei, allerdings ist er aktuell bei den Panthern als Backup von Keller, da Roy noch verletzt ist.

Mit Luca Mayer wäre aber ein anderer DNL Goalie eine Möglichkeit. Schau mer mal, was bei Steinhauer rauskommt. Vielleicht haben wir ausnahmsweise mal Glück im Unglück.