ECDC Memmingen 2020/2021

• Aber genau so ist es, sie finanzieren sich selbst. Zu 100%. Meinst du von der ersten muss jeder der bei einer Auswärtsfahrt in den Mannschaftsbus steigt nen Fuffi beim Wasi abdrücken damit der Bus gezahlt wird..... :facepalm: :facepalm:

sicher nicht. Aber glaubst du, dass sie Damen jedes Hotel und die Fahrtkosten selbst zahlen...

• Sobald es bei den Herren 5 oder 6 Wochen schlecht läuft, dann kommt das Thema Damen Eishockey zur Sprache. Das hat fast schon Tradition in Memmingen wie der Fischertag oder Wallenstein.

Das was aktuell in der Oberliga Mannschaft hakt, hat jedenfalls nichts mit den Damen zu tun. Und in dieser Phase mit der DEL2 daher zu kommen, ist auch abenteuerlich. Selbst wenn das sportlich ein Thema wäre, müsste man es finanziell unabhängig von der Damen Mannschaft stemmen können.

• sicher nicht. Aber glaubst du, dass sie Damen jedes Hotel und die Fahrtkosten selbst zahlen...

Die Frauen finanzieren sich durch eigene Mitgliedsbeiträge, Zuzahlungen und Sponsorengelder die den Etat decken selbst.

• Der Verein müsste sich viel professioneller aufstellen. Für die DEL 2 braucht es bessere Strukturen, auch eine Spielbetriebs GmbH mit einem Geschäftsführer. Und die finanzielle Last muss mehr verteilt werden, immer nur auf Gefro zu bauen kann irgendwann schief gehen. Immerhin sorgt die Sportmanagmentfirma für neue Sponsoren

• Meiner Meinung ist Kinder-und Jugendarbeit Pflicht. Als Auflage sollte das gelten, nicht so wie z. B. bei Türk Gücü München im Fussball... Keine Spiel-und Trainingsstätte... Keine Jugendarbeit und trotzdem 3 Liga.

Also gibt es für mich da keine Daseinsdiskussion... Dameneishockey hat in MM Tradition, die finanzieren sich selbst... Untouchable... Dir Diskussion ist in eine völlig andere Richtung abgedriftet! Also lasst den Schmarrn!

Eine gute Nachricht mit Ironie - heute verlieren wir nicht, wir haben spielfrei! :thumbsup: <3

Nächste Woche geht's dann weiter, gg. Regensburg haben wir Chancen, die haben auch Probleme... Flache vorm Tor wegschieben... Dann klappt es. Gegen Landsberg am Sonntag gewinnen wir!!! :prost: Schönen Sonntag noch!

• lassen wir das Thema jetzt bitte. Ich hab meine Meinung und ihr eure.

Dann kannst ja auch zumindest allen erklären wieviel am Ende dadurch mehr an Geld für die 1 Mannschaft zur Verfügung stehen würde. Ich glaube alleine da schon das du in einer

Traumwelt lebst.

Alles andere dazu ist ja bereits gesagt.

• Sobald es bei den Herren 5 oder 6 Wochen schlecht läuft, dann kommt das Thema Damen Eishockey zur Sprache. Das hat fast schon Tradition in Memmingen wie der Fischertag oder Wallenstein...

Tja wenn sogar beim Thema Fischertag und Frauen die Wogen in Memmingen hochgehen, braucht man sich nicht wundern wenns im Eishockey auch immer wieder mal losgeht...
    Damen in den Stadtbach und auf Eis!!

• Bin auf unseren Tabellenplatz nach diesem Spieltag gespannt. Weiden hat ja auch spielfrei, Deggendorf spielt in Höchstadt und Lindau muss daheim gehen Selb ran. Zudem spielt Peiting gegen Füssen.

Ich befürchte, dass Lindau, Deggendorf (jeweils 5 Spiele weniger als wir) und Peiting (8 Spiele weniger) noch an uns vorbei gehen werden. Zudem schätze ich, dass wir Weiden in unserer momentanen Verfassung auch ziehen lassen müssen. Damit würden wir uns auf Platz 10 wiederfinden und ob wir die Pre Playoffs überstehen wage ich aktuell sehr stark zu bezweifeln :wacko:

Ich hoffe allerdings, dass unsere Jungs jetzt den Schalter umlegen können und eine gewisse Kontinuität in ihr Spiel rein bringen. Bin gespannt wie unser Trainer die Reihen umstellt, wenn Fitzgerald und Schmid wieder da sind.

Myles spielt 1. Reihe, ist ja an sich klar. Zudem würde ich gerne auch mal Marvin weiter oben wie nur 3. Reihe sehen. Verdient hätte er es!

Auch würde ich die Abwehr umstellen. De Paly und Svedlund 1. Reihe, Kittel und Kasten 2. und Meier und Schirrmacher in die 3. Verteidigungsreihe.

Meier spielt mMn diese Saison einen rechten Käse, viel zu viele unnötige Strafen die uns leider auch schon einige Punkte gekostet haben :schulterzuck: :seestars:

• Also so schwarzsehen sollten wir jetzt auch nicht, dass die vorgenannten Mannschaften so leicht an uns vorbeiziehen! Die haben wie Du richtig sagst Nachholspiele und die

muss man auch erstmal gewinnen, diese Spiele gehen auch auf die Knochen ( sieht man ja bei uns) die Mannschaftszusammenstellung gefällt mir , rede doch mal mit Wasi!!'👍😆👍

• lassen wir das Thema jetzt bitte. Ich hab meine Meinung und ihr eure.

Wobei Zwischen einer meinung haben und sinnlosen durch fakten wiederlegten blödsinn wiedergeben doch ein himmelweiter unterschied besteht

• Gott bin ich froh, dass wir im Moment keine anderen Sorgen haben...

Stell dir vor, es gibt Leute, die sich über die Damen-Bundesliga Mannschaft des eigenen Vereins beschweren🤦‍♂️Ihr könnt froh über die Frauen sein, finde das verdient jeglichen Respekt und das solltet ihr aufjeden Fall auch beibehalten!

• das hat dich nichts damit zu tun. Meine Aussage bezog sich eigentlich auf das allgemeine. Natürlich ist es schön, dass sie so erfolgreich sind etc. Nur interessiert das in MM halt niemanden. Ich hab mir schon sehr oft Spiele der Damen abgeschaut, aber das ist halt nicht das was ich mir von Eishockey vorstell... Es ist wirklich bemerkenswert, was die Frauen alles erreichen, aber als Oberligist wäre es vielleicht vernünftiger das Geld in die Jugend zu investieren...

• Welche Kosten und Mühen hat denn der Verein, wenn die Mädels eh schon alles selber zahlen??

Ich glaube da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich meinte, wenn man dauerhaft in der OLS bleiben will, dann braucht’s keine Ausgliederung (Kosten und Mühen) - dann kann alles bleiben wie’s ist. Die Mädels auch.

• Der Aderlass vor der Saison mit Neal, Pokovic, Snetse, Deeg, Beck, Voit und wenn man es genau nimmt jetzt auch Richter dann fehlen Spieler, die in den vorderen Reihen gespielt haben. Der "Luxus" nur 11 von 23 Spielen mit einem Konti zu spielen, macht auch nicht jeder... Zumal da noch Huhn, Antti und zuweilen Vollmer und Schmid verletzt waren... Jetzt noch Peter? Ja es läuft gar nicht rund im Indians Tippi und Phasenweise tun mir die Jungs auch etwas Leid. Die hauen sich eigentlich immer voll rein, mit Grötzinger und Ledlin konnte man nochmal etwas abfedern, aber Kharboutli sicher dauerhaft weg und auch Dopatka und Paul zuletzt nicht dabei... Bergen - neuer Föli??? Keiner weiß was... Ich hoffe auf die Rückkehr von Fitze und Marvin... Das zum sportlichen! Finanziell müssten die Indians besser aufgestellt sein, als manch andere Mannschaft... Profiregelung bringt dich 80% des letztjährigen Umsatz, da war die Hütte immer gut voll... Im Vergleich zu anderen... Jetzt noch 700 Dauerkarten verkauft... Praktisch keine Kosten für Jugwbdapielbetrieb... Unterm Strich steht da kein Minus! Da bin ich mir sicher... Deshalb wäre ein Nichterreichen der Play offs, egal ob über den Weg der pre play offs schon sehr enttäuschend. Aber ich traue dem Team auch eine nachhaltige Steigerung zu. Diese sollte allerdings bald eintreten sonst sind wir am 16.März in der Sommerpause.

:facepalm: jetzt muss ich mich selbst noch zitieren, aber bei meiner Aufstellung der abgewanderten Spieler habe ich einen vergessen, den man nicht vergessen darf. Dennis Miller machte doch starke 28 Punkte in 38 Spielen und scort jetzt fleißig bei den Augsburg Panther in der DEL... Sorry!!! :pfeif:

• das hat dich nichts damit zu tun. Meine Aussage bezog sich eigentlich auf das allgemeine. Natürlich ist es schön, dass sie so erfolgreich sind etc. Nur interessiert das in MM halt niemanden. Ich hab mir schon sehr oft Spiele der Damen abgeschaut, aber das ist halt nicht das was ich mir von Eishockey vorstell... Es ist wirklich bemerkenswert, was die Frauen alles erreichen, aber als Oberligist wäre es vielleicht vernünftiger das Geld in die Jugend zu investieren...

Dann müsste man aber z.B. bei euch auch über die Sparte ECDC Memmingen e-Sport sprechen. Nach deiner Meinung wäre es ja auch besser, man spart sich das Ganze ebenso wie die Frauen-Mannschaft, obwohl laut mehreren anderen Memmingen Fans zumindest bei den Frauen ja keine Kosten entstehen (beim E-Sport weiß ich es nicht) und investiert lieber in den Nachwuchs sehe ich das richtig? Ich finde es toll,dass euer Verein sich da so vielfältig aufstellt und ich glaube mit deiner Meinung bist du sehr exklusiv unterwegs. Aber alles gut, andere Meinungen sind zu akzeptieren, auch wenn sie vielleicht noch so abwegig sind👍Viel Glück euch beim Rest der Saison👍

Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (17. Januar 2021 um 16:06)

• Heute sind wir spielfrei - deshalb hat man ja etwas Zeit...

Ich hab mal gerechnet... Die Spieler, die dieses Jahr nicht mehr im Kader stehen, haben, wenn ich richtig gerechnet habe - zusammen 306 Scorer Punkte 19/20 gemacht! Rechnet man hälftig die Punkte von Mietinnen und Richter dazu, nochmal 28 Punkte: also 334 Punkte - das ist schon ne Hausnummer! Da merkt man schnell, wie viel Qualität verloren gegangen ist... Das erklärt dann doch einiges, Zahlen lügen nicht!