ECDC Memmingen 2020/2021

• Miettinen soll kommende Woche ankommen und wird vermutlich auch erstmal Quarantäne angesagt sein.

Denke mal, dass er dann am 6.1. gegen Selb erstmals spielen wird.

Seine Heimatstadt liegt zumindest nicht in den drei als Risikogebiet eingestuften Regionen in Finnland.

• Klasse Leistung der Indians in Füssen und völlig verdient 3 Punkte entführt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hoffen wir, dass dieser Erfolg nicht zu teuer war.

Marvin Schmid im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis gewesen...

Dazu ohne Vollmer, Schirrmacher, Huhn sowohl die noch fehlenden Fitzgerald und Miettinen.

Jainz hat den Stream deutlich aufgewertet heute. Aber wenn man unsere Geheimwaffe schon abwirft muss er ja zeigen, wie es geht ;)

• Das sieht einfach wieder gut aus. Ich war zwar verwundert, dass unter Wasi solche Phasen auftreten können. Aber die Mannschaft, der Trainer, sowie die Verantwortlichen haben wohl alles richtig gemacht und die gewünschte Reaktion gezeigt.

Natürlich hat man gesehen, dass vorne min. 2 Spieler fehlen die aus den vielen ungefährlichen Chancen, brand gefährliche machen. Ham war halt nicht und deswegen umso wichtiger der Sieg. Einer von zweien wird der "Fritze" sein. Kann mir nicht vorstellen das er uns enttäuschen wird. Er wird natürlich ein paar Spiele benötigen.

Das wäre rund um positiv, wenn jetzt der Marvin nicht auch noch die schock Meldung bestätigt bekommt. Irgendwie kommen wir bei jedem 2. Füssen Spiel mit nem Langzeit Verletzen heim. (ohne Anspielung dass Füssen unfair spielt) ist halt mal wieder sau blöd geloffen.... Hilft nichts... Weiter geht's. Und das schaut, wenn auch nicht spielerisch, zumindest kämpferisch mal wieder nach 110 Prozent aus.

Wir haben zurecht kritisiert! Jetzt kommt zurecht ein Lob: Spieler, Trainer und VSS haben richtige Entscheidung getroffen, richtige Moral bewiesen und uns Fans Hoffnung gebracht. Merci!

Das soll aber nicht heißen, dass es jetzt einfach so weiter geht. Beißen, kämpfen und weiter geht's!!!

• Füssen heute mit einer schwachen Leistung. Durch völlig unnötige Strafen bei eigener Überzahl und als man bereits in Unterzahl spielte das Spiel regelrecht abgeschenkt. Spielerisch ging nichts zusammen. Memmingen war heute viel aktiver und hat daher auch hochverdient gewonnen. Gute Besserung an Marvin.

• Super Jungs endlich hat sich das Spiel mal wieder ,zu euren Gunsten gedreht wichtig für die Moral:thumbsup:

Apropo Moral für mich christalisiert sich hier ein Junge raus der einen mega Chrarakter hat Mark Ledlin ein Bursche der alle Tugenden hat Kampf auf dem Eis in der

Kabine eine Wand toller Junge:thumbsup:

Was ist jetzt mit den verletzten haben wir jetzt tatsächlich zwei mehr Marvin u Vollmer:?:

• Wichtiger und verdienter Erfolg gestern Abend in Füssen. Leider musste Marvin Schmid das Spiel ja vorzeitig beenden, hoffe es ist nicht so schlimm wie ich befürchte.

Jennifer Harß wurde im Vorbericht für das Spiel in Höchstadt als Unterstützung angekündigt, da Vollmer (mal wieder) vorerst verletzt ausfällt.

• Bei Vollmer geht Wassmiller mal von 1 bis 2 Wochen Pause aus. Wenn Steinhauer so spielt wie gestern und wie bei den meisten seiner Einsätze zuvor, habe ich da keine Bedenken. Sind noch 2 Spiele in diesem Kalenderjahr, dann ist eine Woche mal kein Spiel. Tut der Mannschaft bestimmt auch mal ganz gut...

Bei Marvin Schmid hoffen wir einfach mal das Beste. Der würde uns schon auch richtig fehlen auf dem Eis.

• Super Spiel und mehr Glück als in den vorhergehenden Spielen,so kann man Punkte einfahren und fast erzwingen, ich finde Ledlin auch super! Von Milan und Grötzinger erwarte ich mir noch mehr Punkte ansonsten ansprechende Leistung gegen einen unangenehmen Gegner! Donat Peter gefällt mir auch! Füssen hat sich gestern mit unnötigen Fouls und Strafen selbst geschwächt!

• Der Mark Ledlin macht eine sehr gute Entwicklung... Wasi kitzelt sein Leistungsvermögen weiter nach oben... Den Titel Rookie of the year, damals in der OL Nord deutete schon sein Potential an... Freut mich jedenfalls sehr für ihn und sie Indians!

Bei Pfalzer fehlen etwas die Punkte, aber sein Einsatz stimmt wirklich... Grötzinger enttäuscht nicht, vom Stand aus spielen, Respekt...Linus wirkt manchmal etwas überdreht, sehr starke Offensivaktionen, aber auch manchmal sehr leichtsinnige Spielweise, dies hat gerade in den Spielen in denen es nicht so lief einige Gegentreffer provoziert. Er muss die Balance besser finden, klar seine Stats sind sehr gut, aber der könnte noch stärker werden, der hat unheimliches Potential.

• Das wird Linus bestimmt wenn Myles dabei ist ,dann muss er bestimmt nicht mehr ständig das Spiel von hinten aufziehen ,obwohl mir gefällt das schon wenn er hinter

das Tor zieht findet nur leider fast keinen der was mit dem Puck anfangen kann . Myles aber bestimmt.

Leos Sulak konnte das auch aber standen auch Peter u Paul oder Nentvich;)

• Verletztenupdate vor der heutigen Partie beim Erzrivalen Höchstadt:

- Marvin Schmid fällt 2-3 Wochen aus

- Vollmer ebenfalls 1-2 Wochen außer Gefecht

Jennifer Harß heute als Back-up Torhüterin dabei. Zu Fitzgerald wurde noch nichts geschrieben, hoffe er kann erstmals spielen. Die Rückkehr von Miettinen verspätet sich etwas, soll wohl erstmals am 06.01. gegen Selb auflaufen.

Bin schon auf die Aufstellung bzw. die Reihen gespannt. Der Schmid Ausfall reisst sicherlich eine Lücke ins System.

• Nicht schön dann fordern wir mal Ersatz für Richter ,Schmidt ,und Mietinen Vollmer ham er ja schon vieleicht klappt es ja so wie in Weiden wenn man gut jammert.

Ach ich vergaß einen Konti noch der nicht in Quaratäne ist:thumbsup:

• Schade, dass es heute bei Myles Fitzgerald nicht gereicht hat. Das negative Testergebnis und quasi sein Ende der Quarantäne kam erst nach Abfahrt der Mannschaft.

So müssen es heute halt die übrig gebliebenen Indianer richten. 100% Einsatz über die komplette Spielzeit, defensiv möglichst gut stehen und bitte keine weiteren Verletzungen. Aber aus Höchstadt haben wir die letzten Jahre auch häufiger Blessuren oder eher Verletzungen mit nach Hause gebracht.

Bin auf die Übertragung gespannt. Wenn es über 60 Minuten plus X so zugeht wie in den Highlights aus Höchstadt erlebt, dann wird halt der Ton ausgemacht.

• Gleicher Kader wie im letzten Drittel in Füssen, nur Harß als Back-up dazu.

Hoffe es gelingt uns hinten gut zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Dann sind Punkte sicher drin.

Fitzgerald erhielt leider zu spät seinen negativen Coronatest und konnte somit nicht rechtzeitig die Quarantäne verlassen.

• Wenigstens ist der fitze gegen Weiden dabei... ?

Also dann: ohne Vollmer, Schirrmacher, Richter, Konti, Marvin, Anti... Ich erwarte mir nicht so viel. Bzw. Klar is ein Sieg drin. Kannst aber gut und gerne IN höchstadt mit der Besetzung verlieren.

Wird ne harte Nuss...

• Huhn hast vergessen, wobei der ja durch Grözinger ersetzt wurde.8)

Jaaa, der Grötzinger... Mei Freind... 8o

Daumen drücken. Vielleicht klappt es ja... Irgendwie. Weiß zwar ned wer die Tore schießen soll, aber unsere Verteidiger werden schon den ein oder anderen rein wuchten... ?

Wichtig auch, dass man die "Busbeine" im Bus lässt...