ECDC Memmingen 2020/2021

• Ich freue mich heute auf das Spiel gegen Selb, hier kann die Mannschaft ev. vollzählig mit Wolter und Kittel beweisen, was sie kann, man sieht durch solche Spiele doch auch ob Verstärkung nötig ist?

Miettienen kommt ja noch und ein 2.Konti auch. Was mit einem Nachfolger für Stotz ist weiß noch keiner, oder gibt's Gerüchte???:thumbsup:

• Ich freue mich heute auf das Spiel gegen Selb, hier kann die Mannschaft ev. vollzählig mit Wolter und Kittel beweisen, was sie kann, man sieht durch solche Spiele doch auch ob Verstärkung nötig ist?

Miettienen kommt ja noch und ein 2.Konti auch. Was mit einem Nachfolger für Stotz ist weiß noch keiner, oder gibt's Gerüchte???:thumbsup:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Ersatz holt. Hoffe man spart sich die Kohlen. Geht schon mit den 6... Den Rest mit DNL'er auffüllen.

• Ich könnte mir vorstellen zu Corona Zeiten bedient man sich bei den Bayernligisten wo die Spieler und Kontis leider dieses Jahr nicht spielen können. Von Kempten der Finne , oder Buchloe der Tscheche Petrag (hat mir gegen Höchstadt immer gut gefallen) oder von Miesbach den Topscorer Slavicek. Alle würden uns verstärken und wären wahrscheinlich nicht so teuer für ein paar Monate

• Das mit einem Konti aus der Bayernliga kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zumindest sportlich hätte man da weiter auf Schreiber setzen können. Ich denke man wird sich hier verbessern wollen, und so hoffe ich auf eine andere Art von Spielertyp als es Schreiber war. Petrak wäre aber von der Art zu spielen schon so ein Spieler wo uns leider abgeht.

• Der Finne aus Kempten ist Verteidiger. Ich behaupte mal, man wird nicht mit zwei Kontis in der Abwehr spielen wollen. Vorne ist Bedarf...

Viele gute Kontis, die unseren Ansprüchen in der Oberliga genügen gibt es in der Bayernliga nicht.

Das wäre eine Wundertüte und dann hätte man auch mit Schreiber weitermachen können.

• 3:0 nach 12 Minuten und kein Tor von uns, dass zeigt unsere Schwäche!!

Ach cool bleiben. Jetzt 2 Drittel noch ausgeglichen gestalten. Finde uns echt nicht schlecht. Bei Selb klappt halt alles gerade. Wolter bisher mit dem besten Drittel dass ich von ihm gesehen habe. Auch Ledlin wird von Spiel zu spiel besser. Bissl Herm 2.0...kämpferisch top, spielerisch stark.... Der gefällt mir super.

Selb verdient in Führung und wird das Spiel auch verdient ziehen. Allerdings finde ich das 3 zu 0 dann doch zu hoch. Mit neuem AL und Anti ist mir da nicht bange. Das wird schon alles. Gegen Selb hängen die Trauben sowieso hoch. Das passt doch alles, solang man sich nicht noch komplett abschießen lässt. Aber das gab's noch nie unter waßi....

Und zum AL: Bin mir auch fast sicher, dass es keiner von der BYL ist, denn dann hätte man Schreiber behalten können. Der hat locker das Niveau der BYL Spieler. Bin aber echt gespannt wer es sein soll... Kommt nicht oft vor, dass man alle Kontakte durchforscht und keiner was weiß...

• Die beiden vermeidbaren Gegentore haben uns wohl jetzt schon das Spiel gekostet. Fand den Auftritt nicht mal schlecht, hätten auch in Führung gehen können. Offensiv ist das aber leider insgesamt zu harmlos.

• Die beiden vermeidbaren Gegentore haben uns wohl jetzt schon das Spiel gekostet. Fand den Auftritt nicht mal schlecht, hätten auch in Führung gehen können. Offensiv ist das aber leider insgesamt zu harmlos.

Was sagst jetzt immer Optimist bleiben ,top Drittel

• unterm Strich fährt man mit leeren Händen nach Hause. Die frühen Gegentore müssen abgestellt werden, das kostet soviel Kraft immer hinterherlaufen zu müssen.

Im letzten Drittel mit den drei Strafen und dem frühen Treffer der Selber wieder um den Lohn des guten 2. Drittels gebracht.

• Leider hat es nicht gereicht zu punkten, insgesamt war die Leistung ansprechend.

Wir laufen halt pausenlos Rückständen hinterher, was ein Problem wird wenn du jedes Tor hart erkämpfen musst. 2 von 3 Dritteln ohne eigenen Torerfolg, und die letzten 10 Minuten im letzten Drittel zu wenig Druck aufs gegnerische Tor. 4 Gegentreffer sind dann genau einer zu viel um was mitzunehmen.

Sonntag wird jetzt sau schwer in Passau. Diese Spiele müssen aber gewonnen werden.

Gespannt dürfen wir sein ob der neue Konti uns helfen wird, diese paar Prozent mehr geben kann um solch enge Spiele zu gewinnen.