ECDC Memmingen 2020/2021

• Für was machen wir eigentlich in Memmingen eine Pressekonferenz? das da mal ne Frage kommen täte Fehlanzeige.

Das zeigt doch das die Medien Eishockey in MM null Intressiert?

Fragen wie; Was machen unsere Verletzten bzw wie schreitet der Gesundheitszustand voran.

Wie schaut es auf der Kontistelle aus wird noch nachgebessert ,solche Dinge könnte man doch mal ansprechen,aber anscheinend ist da keine Intresse da.

• Ich gebe Dir vollkommen recht, von der Presse kommt bei uns gar nichts, auch die Berichterstattung in der Zeitung oder Änlichem ist äußerst Bescheiden, schade sehr schade!!!

Die Nachfragen bei der PK ist überhaupt nicht vorhanden, wenn man sich andere Städte und PKs ansieht. Vollkommen anderst!:seestars:

• Mich würde schon auch interessieren, ob wir vor den vielen Weihnachtsspielen noch einen Konti im Indianer Trikot sehen dürfen....

Das wird nur möglich sein, wenn sich der neue Konti bereits in Deutschland befindet. Durch die Quarantäne Regelung bei Einreise wird es sonst noch länger dauern. Siehe aktuelles Thema im Weiden Thread...

Die PK wäre ohne die Fragen vom Moderator eigentlich für die Katz. Von der Presse sind ohnehin nur wenige Vertreter im Stadion, Nachfragen so gut wie nie. Als Schreiber letzte Woche gefehlt hat und dafür Peter ran durfte, nicht gefragt. Das Interesse ist schon bedenklich oder fehlt einfach die nötige Ahnung vom Sport um solche Dinge zu erkennen?

• Das mit den PKs finde ich ebenfalls ein Armutszeugnis für die vorhandenen Pressevertreter. Ist mir letzte Woche schon aufgefallen, da spielt unser Konti-Angreifer Johan Schreiber urplötzlich nicht mehr mit und nicht eine Nachfrage dazu.

Gestern hatte ich mir auch eine Nachfrage zur ja verkündeten Kontisuche gewünscht, leider wieder Fehlanzeige. Hoffe man hört hier bald näheres vom Verein direkt. Selbst wenn es heißt: noch nichts passendes gefunden, oder wir haben drei, vier Kandidaten in der engeren Auswahl. Das sind genau die Dinge, welche den interessierten Fan derzeit umtreibt.

Zu den fehlenden Spielern gab es beim gut aufgezogenen Livestream ja von Wolter und Kittel selbst die Antwort.

• Kann ich mich84 und MMChris81 nur zustimmen. Leider sehr langweilige Pressekonferenzen.

Aber woran liegt es, dass die Fragen zurück gehen? Klar, die Pressevertreter sind nicht in der Zahl / gar nicht vorhanden aufgrund der aktuellen Situation. Aber dann kann man doch die Fragen vorher platzieren lassen oder ähnliches?

Traurig, dass das Interesse da von Seiten der Presse nicht sehr hoch ist.

Wegen mir kann der Verein auch eine Art Chat während dem Spiel aufmachen, wo jeder Fan eine Frage stellen kann zur anschließenden PK. Da werden dann halt 3 Fragen herausgenommen, welche dann gestellt werden (oder ähnliche Lösung).

Hoffe es gibt bald Infos / Gerüchte zum neuen Konti. Das ist ein Thema, was die Fans bewegt / beschäftigt.

• Morgen is es dann mal endlich so weit... Selb vs memmingen kreuzen das erste mal diese Saison die Schläger!

Zeit wirds...

Bin mal gespannt wie sich eure ex Memminger alias snetse und deeg gegen euch so machen?!

Hoffe natürlich auf einen Sieg unserer wölfe. Wird ne knappe Angelegenheit denke ich mal, da wir ja ähnliche trainertypen haben...

• Wird wohl ein ungleicher Kampf werden.

Man ist auf MM-er Seite noch nicht wirklich eingespielt und im Sturm funktioniert vieles noch nicht zufriedenstellend.

Mir gefällt der MM-er Kader gut in seiner Zusammenstellung, er braucht aber noch Zeit um sich zu finden.

Das Wiedersehen mit Snetse und Deeg freut mich sehr, sind feine Sportsmänner denen man gern zuschaut.

Allein die Tatsache das Snetsinger nicht die Auffälligkeit zeigt wie noch im Spiel zu seinen MM-er Zeiten spricht für eine gute Qualität in den Reihen der Selber.

Ich wünsche mir ein enges spannendes Spiel, befürchte aber es wird klar erkennbar in Richtung der Selber Wölfe entschieden.

• Morgen is es dann mal endlich so weit... Selb vs memmingen kreuzen das erste mal diese Saison die Schläger!

Zeit wirds...

Bin mal gespannt wie sich eure ex Memminger alias snetse und deeg gegen euch so machen?!

Hoffe natürlich auf einen Sieg unserer wölfe. Wird ne knappe Angelegenheit denke ich mal, da wir ja ähnliche trainertypen haben...

Hör mir auf. Hab gestern auf den Spielplan geschaut und dachte mir, oh ne ey... Nicht in der Situation gegen Selb...

Sei's drum...alles andere als ein klarer Sieg wäre für mich ne Überraschung.

Mal schauen ob der Snetse tatsächlich das Eishockey spielen verlernt hat.... ? ?

Natürlich ned... Hat wahrscheinlich gerade mal die Hälfte an Eiszeit, was er bei uns gespielt hatte...

• Snetse is zwar (noch) nicht das punktemonster, aber was und wie er mit der Scheibe umgeht, ist schon Sahne.... Vorallem tut er sehr viel für die nebenmänner

• Snetse is zwar (noch) nicht das punktemonster, aber was und wie er mit der Scheibe umgeht, ist schon Sahne.... Vorallem tut er sehr viel für die nebenmänner

Und der erste Stürmer der hinten ist!! Manchmal vor dem 2. Verteidiger !! :thumbsup:Das wichtigste Attribut, dass viele nicht erkennen wollen. :love:

• Ich sehe uns morgen nicht so chancenlos.

Kittel und Wolter kommen laut deren Aussage im gestrigen Livestream wieder zurück. Für die Defensive sicherlich wichtig...

Wenn man nicht von Beginn an einem frühen Rückstand hinterher laufen muss, kann durchaus zählbares nach Memmingen entführt werden. Die Außenseiter Rolle liegt uns derzeit auch besser finde ich.

In Passau am Sonntag erwarten alle wieder lockere 3 Punkte. Ich glaube, das wird nicht unbedingt leichter als morgen in Selb.

• Ich sehe uns morgen nicht so chancenlos.

Kittel und Wolter kommen laut deren Aussage im gestrigen Livestream wieder zurück. Für die Defensive sicherlich wichtig...

Wenn man nicht von Beginn an einem frühen Rückstand hinterher laufen muss, kann durchaus zählbares nach Memmingen entführt werden. Die Außenseiter Rolle liegt uns derzeit auch besser finde ich.

In Passau am Sonntag erwarten alle wieder lockere 3 Punkte. Ich glaube, das wird nicht unbedingt leichter als morgen in Selb.

Ja wenn die zwei von sich aus sich nicht geäußert hätten wüsste noch keiner was.

Gleiches betrifft doch Anti erst hieß Anfang Dez vor kurzem hörte man Ende Dez und dazu muss er,bestimmt noch 2 Wochen in Quarantäne.

Auch mit dem Konti kann man doch mal Stellung nehmen ,ja wir Planen noch mit einem oder wir Spielen die Saison nur mit Linus zu Ende,oder das wird nichts mehr

vor Weihnachten wäre aber schade da doch hartes Programm ansteht.( All das Intressiert uns Fans doch):/

• Ja wenn die zwei von sich aus sich nicht geäußert hätten wüsste noch keiner was.

Gleiches betrifft doch Anti erst hieß Anfang Dez vor kurzem hörte man Ende Dez und dazu muss er,bestimmt noch 2 Wochen in Quarantäne.

Auch mit dem Konti kann man doch mal Stellung nehmen ,ja wir Planen noch mit einem oder wir Spielen die Saison nur mit Linus zu Ende,oder das wird nichts mehr

vor Weihnachten wäre aber schade da doch hartes Programm ansteht.( All das Intressiert uns Fans doch):/

So Herr Wüterich,

dann klären wir mal ein wenig auf...

https://memmingen-indians.de/personelle-aen…-mehr-im-kader/

Dieser Bericht zur Vertragsauflösung von Schreiber beinhaltet unter anderem auch, dass die Suche nach Ersatz bereits läuft. Also nix mit nur ein Konti bis Saisonende.

https://memmingen-indians.de/fuehrungsspiel…-indians-kader/

Als Miettinen seine Verlängerung bekannt gegeben wurde, hieß es Mitte Dezember, nun wird es halt ein paar Tage später. Dass es mit Quarantäne so läuft, wusste damals auch keiner ( außer Söder vielleicht ;)). Und es könnten auch nur 5 Tage sein, wenn eben 5 Tage nach Einreise ein negativer PCR Test erfolgt.

Kittel und Wolter haben sich geäußert und im Spielbericht von LL bzw Vorbericht für Selb steht auch, dass es möglicherweise zum Einsatz der beiden reicht.

Was das Interesse der Presse/Medien bei den Pressekonferenzen angeht, gibt es jedoch keine zwei Meinungen. Dafür kann der ECDC aber auch nichts.