ECDC Memmingen 2020/2021

• Das ist halt der Haken mit den Fölis, bei allen Vorteilen ist es halt doch schwierig im Bezug auf die Planung, wenn die Fölis flexibel eingesetzt werden und zwischen den Vereinen pendeln. In Bayreuth hat er eigentlich immer feste Reihen aufgestellt, aber gut waren natürlich andere Umstände damals. Übrigens mal ein Lob an euer Sprade Team machen einen guten Job :thumbsup:, da lässt man gerne den Ton an.

Naja die Fölis sind schon seit einigen Wochen dauerhaft bei uns, da die DNL ja nicht spielt momentan...

Ohne diese Jungs würde es personell auch nicht so gut ausschauen??

Wir haben/hatten immer wieder Ausfälle und so musste Waßmiller zwingend immer wieder Veränderungen der Reihen vornehmen..

Dazu kam dann noch, dass in den ersten beiden Dritteln so gut wie nichts ging, dann kann er gerne experimentieren ??

• Naja die Fölis sind schon seit einigen Wochen dauerhaft bei uns, da die DNL ja nicht spielt momentan...

Ohne diese Jungs würde es personell auch nicht so gut ausschauen??

Wir haben/hatten immer wieder Ausfälle und so musste Waßmiller zwingend immer wieder Veränderungen der Reihen vornehmen..

Dazu kam dann noch, dass in den ersten beiden Dritteln so gut wie nichts ging, dann kann er gerne experimentieren ??

Stimmt, irgendwas muss man doch versuchen, wenns nicht läuft. Die DNL wird wahrscheinlich noch länger pausieren, bei den aktuellen Zahlen. Also werden eure und unsere Jungs wenigstens in der Oberliga Eiszeit bekommen. Ist halt schade für die jüngeren Spieler, hoffe da kommen die Vereine halbwegs glimpflich davon.

• Erst mal Gratulation zum Punktgewinn. Egal wie, einfach mit nehmen. Und Gratulation an Regensburg, natürlich verdient gewonnen.

Wie mich84 schon schrieb... Ich hätte als Presse 13 Fragen gehabt. Bei uns kommt dass alle 10 Spiele gefühlt einmal vor, das nachgefragt wird. Bei anderen Vereinen sind 3 bis 5 Fragen Standart. Schade eigentlich.

Und Aberhatschi das weiß ich nicht. Vielleicht wollte er ihm auch nur eine denk Pause geben. Kann auch sein. Aber da sein Vertrag diesem Monat ausläuft, wäre es schon ein dummer zufall. Zumal man hört, dass es beim donat evtl. gar nicht mehr so lang dauern könnte mit dem Pass. Sollte das stimmen, dann hätte man grad noch warten können ihm Spielpraxis zu geben.

• Der schwedische Kontingentspieler Johan Schreiber wird die Indians verlassen. Steht so im Spielbericht auf der Homepage der Indians zum gestrigen Spiel gegen Regensburg.

• sorry aber was genau soll dieser Satz aussagen ?

hab ihn jetzt paar mal gelesen, macht mich bloß noch mehr verwirrt

Das soll bedeuten, dass Schreiber nicht nach Passau geht ( wie man auch immer auf die Idee kommt ) und stattdessen in die 3. Schwedische Liga geht. Ob das so ist, weiß ich auch nicht.

So verstehe ich Elma1

• Dürft Ihr heute überhaupt spielen? Am Freitag gegen Regensburg und die haben jetzt einen Corona Fall?

Habe ich mich auch gefragt, als ich die Meldung aus Regensburg gelesen habe.

Es wurde abgeklärt, dass gespielt werden kann. Ich gehe davon aus, dass auch Peiting hier Mitspracherecht hat ( im Falle einer Infektion bei den Indians ja dann auch wieder betroffen ).

Jedenfalls ist die Mannschaft zum Spiel gefahren.

• Dürft Ihr heute überhaupt spielen? Am Freitag gegen Regensburg und die haben jetzt einen Corona Fall?

Durch die Hygienekonzepte der Vereine gelten Gegenspieler als Kontakte der Kontaktgruppe 2, wenn mich nicht alles täuscht.

Quarantäne ist dann hier - wie in allen anderen Bereichen des Lebens - nicht nötig.