ECDC Memmingen 2020/2021

• Manchmal geht es nur um Kleinigkeiten , man muss nur schauen wie viel Spiele wir letzte Saison nur knapp für uns Entschieden haben mit einem Törchen

Unterschied auch danke eines Geniestreiches von Sentze der sich für das Team voll reingehängt hat dank seiner gefressen Eiszeiten da lebt er jetzt in

Selb wie in der Rente.

Heuer läuft das leider anders bis jetzt wir verlieren die Spielchen ,mit 1-2 Toren Unterschied auch weil die Erfahrung im Team fehlt.

• Also wenn ihr die Saison annähernd so weiterspielt wie gestern in Rosenheim dann tippe ich euch mindestens auf Platz 5 oder 6. Das war größtenteils schon sehr stark und im Grunde hättet ihr euch einen Punkt, mindestens, verdient gehabt, eher sogar mehr.

• Im Tor und der Abwehr ( wenn komplett ) haben wir keine Sorgen. Die Abwehr fängt schon vorne an, häufig fehlt auch das verteidigen der Stürmer.

Naja...

Ich habe euch gestern das erste mal gesehen. Waßmiller ließ teilweise mit 3 Stürmern forchecken. Gegen eine Mannschaft die sicher an der Scheibe ist und ein gutes Aufbauspiel hat, reichen 3 Pässe. Da hilft dir gegen eine abgezockte Mannschaft die beste Abwehr nichts.

Euch ist das gestern richtig gut gelungen. Ihr habt zu wenig aus euren Chancen gemacht. Wenn Rosenheim mal schnell gekontert hat, wurde es auch meistens gefährlich.

• Also wenn ihr die Saison annähernd so weiterspielt wie gestern in Rosenheim dann tippe ich euch mindestens auf Platz 5 oder 6. Das war größtenteils schon sehr stark und im Grunde hättet ihr euch einen Punkt, mindestens, verdient gehabt, eher sogar mehr.

Wie beurteilst du die Leistung von Schreiber gestern?

Im Prinzip hast du recht, dass uns mit der Leistung von gestern nicht bange sein muss. Wenn ich aber an Lindau denke wird mir wieder mulmig:rofl:.

Wie schon öfter geschrieben, unser Spiel muss eigentlich auf den guten Torleuten und einer sicheren Abwehr( gesamtes Defensivspiel) basieren, wenn das Personal fit ist. Nun fehlen eben mit De Paly, Kittel und Stotz drei von sieben Verteidiger vorerst. Das hat uns denke ich die letzten Spiele ordentlich zu schaffen gemacht.

Das im Angriff was fehlt ist auch klar, um mit den Top4 auf Dauer mitzuhalten. Ich denke groß Nachverpflichten ist nicht notwendig, da der Kader im Prinzip breit aufgestellt ist. Vor allem kommt ja im Janaur/Februar noch Miettinen, Huhn und hoffentlich bald möglichst Donat Peter dazu. Mit Grözinger hat man ja schon einen durchaus fähigen Spieler dazugeholt. Das einfachste und günstigste um sich zu verbessern, wird also sein den Vertrag von Schreiber nicht zu verlängern. Hier wird man inzwischen bestimmt erkannt haben was uns für ein Spieler fehlt. Meiner Meinung nach ein spielintelligenter Center(Bullys) für die erste Reihe, der auch die Specialteams leitet. Durch diese Attribute bin ich mir sicher würden auch viele andere Spieler besser zur Geltung kommen, selbst wenn er nicht so gut wie Schreiber scoren würde.

• Bei 6V + 12S in allen drei Spielen? Was erwartest du für eine Kadergröße?

Der Punkt ist einfach, dass wichtige Spieler ausgefallen sind und wir (Gott sei Dank) mit Förderlizenzspieler auffüllen konnten??

Die Jungs machen sich alle Klasse, es ist aber hald trotzdem ein Unterschied, ob ein Häckelsmiller oder ein De Paly aufläuft..

Aber das hat jede Mannschaft mal, wir müssen froh sein dass die DNL aktuell nicht spielt und dass wir die Jungs zur Verfügung haben

• Also ich wäre mit ner knappen Niederlage mehr als zufrieden. Einfach an die Leistungen vom ROS Spiel anknüpfen und die zwei vergeigten Spiele (vorallem Lindau) vergessen machen.

Wird scho werden.

Würde übrigens niemand holen oder tauschen. Für was? Spar mer die Kohle und bauen paar Altlasten ab oder investieren es in den nächsten Kader. Der Schreiber ist ein best ausgebildeter junger Mann. Der hat eigentlich alles und erfüllt genau das was man von ihm erwarten durfte: ist günstig und macht 1,2 bis 1,4 pkt pro Spiel.

Es ist ja kein Geheimnis, dass man mit einem besseren Konti nicht nur diese Position upgraden würde, sondern auch noch Milan zum laufen bringen würde. Und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Aber was soll's... Irgendwie achter werden. Und wenn es super läuft ein bis zwei Plätze weiter vorne...

Und wenn ich Aussagen höre wie: man will doch nicht ernsthaft um Platz 6 bis 8 mitspielen. Ja aijajai Mutter Gottes Maria. ?? Selbst bei einer normalen Saison, wären die Top 4 zwar möglich, aber bei weitem nicht selbstverständlich.

Also auf geht's, Pack ma's... :thumbsup::thumbsup:

• Also viel wilder kann es wirklich nicht mehr werden.

Jetzt ist der schreiber weg und der donat darf nur ran, weil nur ein AL da ist. Der donat spielt in Reihe 4 und ein DNL er in Reihe 2 neben einem Center der die letzten Spiele Verteidiger war.

Dann kommt de Paly zurück ins Team, dafür ist aber Wolter verletzt.

Also das ist alles eigentlich zum scheitern verurteilt. So wie s aussieht, haben die Verantwortlichen das Problem mit den 2 Fliegen in einer klatsche ernster gesehen als ich.

Vielleicht kommt Dr Snetse ja wieder, da läuft ja gar nichts in Selb. :rofl:

Wie gesagt, hätte den Konti nicht getauscht, aber gut. Dann halt wohl doch.

Eines ist klar: das wird Vogel wild heute gegen den Tabellenführer....

• Erst mal abwarten, so sind die Reihen auf jeden Fall recht ausgeglichen und Ledlin hat seine Chance in Reihe zwei auf jeden Fall verdient, hat in der 4.Reihe positiv überrascht.

Sollte Schreiber wirklich getauscht werden, wird das sicher auch seine Gründe haben.

• Erst mal abwarten, so sind die Reihen auf jeden Fall recht ausgeglichen und Ledlin hat seine Chance in Reihe zwei auf jeden Fall verdient, hat in der 4.Reihe positiv überrascht.

Sollte Schreiber wirklich getauscht werden, wird das sicher auch seine Gründe haben.

Moment, das hast du falsch verstanden. Ledlin hätte ich sehr gerne viel eher weiter vorne gesehen. Der hat echt nen super Job gemacht.

Wollte auf dopatka anspielen. Er ist dort wohl etwas überfordert und Donat im der vierten Reihe verloren. Aber Wasi hat mehr Hintergründe und weiß schon was er macht.

Aber das macht halt alles nicht einfacher....

• Moment, das hast du falsch verstanden. Ledlin hätte ich sehr gerne viel eher weiter vorne gesehen. Der hat echt nen super Job gemacht.

Wollte auf dopatka anspielen. Er ist dort wohl etwas überfordert und Donat im der vierten Reihe verloren. Aber Wasi hat mehr Hintergründe und weiß schon was er macht.

Aber das macht halt alles nicht einfacher....

Wobei mir der Dopatka schon auch positiv aufgefallen ist, lassen wir uns überraschen, gegen Regensburg wird's so oder so schwer.

• Glückwunsch nach Memmingen, zwar glücklich, aber nicht unverdient den Punkt geholt. Die Eisbären für meinen Geschmack in Summe zu fahrlässig mit ihren Chancen und wennst das vorne nicht kriegst, bekommst das halt hinten rein. Memmingen hat nie aufgesteckt und hat sich dann noch belohnt für die kämpferische Leistung. Mal ne Frage an die Memminger Fans hier, macht das Waßmiller öfter, dass er die Reihen im Spiel umsortiert?

• Glückwunsch nach Memmingen, zwar glücklich, aber nicht unverdient den Punkt geholt. Die Eisbären für meinen Geschmack in Summe zu fahrlässig mit ihren Chancen und wennst das vorne nicht kriegst, bekommst das halten hinten rein. Memmingen hat nie aufgesteckt und hat sich dann noch belohnt für die kämpferische Leistung. Mal ne Frage an die Memminger Fans hier, macht das Waßmiller öfter, dass er die Reihen im Spiel umsortiert?

Ja, wenn es nicht wie gewünscht läuft oder vielleicht wie heute irgendwelche Impulse gesucht werden, dann kommt das schon vor.

Dadurch, dass zuletzt immer ein anderer Kader zur Verfügung steht, ist auch kaum eine Reihe eingespielt.

Der Sieg der Eisbären geht selbstverständlich voll in Ordnung. Dennoch bin ich mit dem Auftreten der Indians und der Moral sehr zufrieden. Wenn Regensburg den Sack zu macht, hätte man keinen Fuß mehr in die Tür gebracht. Was sollst, der Punkt tut gut.

• Wie kommst du darauf das der Schreiber weg ist?

• Ja, wenn es nicht wie gewünscht läuft oder vielleicht wie heute irgendwelche Impulse gesucht werden, dann kommt das schon vor.

Dadurch, dass zuletzt immer ein anderer Kader zur Verfügung steht, ist auch kaum eine Reihe eingespielt.

Der Sieg der Eisbären geht selbstverständlich voll in Ordnung. Dennoch bin ich mit dem Auftreten der Indians und der Moral sehr zufrieden. Wenn Regensburg den Sack zu macht, hätte man keinen Fuß mehr in die Tür gebracht. Was sollst, der Punkt tut gut.

Das ist halt der Haken mit den Fölis, bei allen Vorteilen ist es halt doch schwierig im Bezug auf die Planung, wenn die Fölis flexibel eingesetzt werden und zwischen den Vereinen pendeln. In Bayreuth hat er eigentlich immer feste Reihen aufgestellt, aber gut waren natürlich andere Umstände damals. Übrigens mal ein Lob an euer Sprade Team machen einen guten Job :thumbsup:, da lässt man gerne den Ton an.

• Da wird der Konti aussortiert, bzw. spielt nicht, und kein sterbenswörtchen dazu auf der Pk. Was sind das bitte für Pressevertreter die hier nicht nachfragen?. Jobverfehlung sag ich klipp und klar.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Regensburg hat es einfach versäumt die Chancen in Tore umzumünzen. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Die Moral unserer Mannschaft hat heute gepasst, und auch die Reihenumstellungen waren bitter notwendig. Donat Peter hat das gegen Ende hin immer besser gemacht als Center der ersten Reihe. War ja erst sein erstes Spiel seit gefühlten Ewigkeiten.