ECDC Memmingen 2020/2021

• Wir können heute trotz der fehlenden DNL Spielern mit breiter Brust gegen Rosenheim antreten, was die Mannschaft drauf hat, haben sie gezeigt, mir ist nicht bange, vielleicht kommen ja doch noch Jungs aus Augsburg dazu, wäre nicht schlecht! Auf geht's Indians!!!

Wer in Deggendorf 6:1 (egal ob die an dem Tag Lack gesoffen hatten) gewinnt, der sollte zuhause auch ein dezimiertes und angeschlagenes Rosenheim besiegen. Ohne wenn und aber.

• Wer in Deggendorf 6:1 (egal ob die an dem Tag Lack gesoffen hatten) gewinnt, der sollte zuhause auch ein dezimiertes und angeschlagenes Rosenheim besiegen. Ohne wenn und aber.

Spitzen Logik, also muss jeder, der gegen den FC Bayern gewinnt, ohne wenn und aber die Championsleague gewinnen. Sowas wie eine Tagesform, Glück, Pech und Strategie gibt es ja im Sport zum Glück nicht.

• Wir können heute trotz der fehlenden DNL Spielern mit breiter Brust gegen Rosenheim antreten, was die Mannschaft drauf hat, haben sie gezeigt, mir ist nicht bange, vielleicht kommen ja doch noch Jungs aus Augsburg dazu, wäre nicht schlecht! Auf geht's Indians!!!

von fehlenden DNL Spielern war bislang nicht die Rede. Kharboutli, Miller und Länger gehören dem DEL Kader an.

Ich gehe davon aus, dass die DNL Jungs heute unseren Kader wieder auffüllen werden.

Spitzen Logik, also muss jeder, der gegen den FC Bayern gewinnt, ohne wenn und aber die Championsleague gewinnen. Sowas wie eine Tagesform, Glück, Pech und Strategie gibt es ja im Sport zum Glück nicht.

So ist es. In der Fußball Bundesliga ist der Trend eher genau anders herum. Gewinnt mal eine Mannschaft gegen Bayern, dann geht danach oft Wochen oder Monate nichts mehr zusammen. :thumbsup:

Siehe Frankfurt letztes Jahr oder auch Hoffenheim in dieser Saison...

• Ich gehe mal davon aus das die Ämter im Moment ganz andere Sorgen haben, als einen Eishockeyspieler einzudeutschen, würde mich nicht wundern wenn das noch ne Weile dauert...

Was hat das mit dem Gesundheitsamt zu tun?

War bei uns doch schon immer schwierig,siehe Poko.

• Starker Auftritt gegen starke Rosenheimer. So sind wir auf einem guten Weg. Das Abwehrverhalten, samt starkem Rückhalt im Tor muss passen! Hätte wohl auch keiner mit 9 Punkten aus den letzten drei Begegnungen gerechnet. Ärgerlich natürlich das Ausscheiden von Kittel und Huhn während dem Spiel, hoffe es ist nichts schlimmeres bei beiden.

Freitag gegen Füssen geht's schon weiter.......

• Vom Tempo und der Intensität war es für mich das beste Spiel gestern. Lag aber sowohl an den Indians, aber auch an Rosenheim. Die haben trotz einiger Ausfälle und erst kürzlich beendete Quarantäne gezeigt, dass mit denen zu rechnen ist.

Steinhauer top, klasse gehalten. Gibt ein geniales Foto seiner Parade im Spagat. Jedenfalls mit ein Grund zum Sieg und stärker als sein Gegenüber Mechel.

Die Abwehr wieder sehr konzentriert und mit gutem Körperspiel. Leon Kittel im zweiten Drittel leider verletzt und nicht mehr weiterspielen können, danach nahm Ledlin die Rolle neben Kasten ein.

Im Angriff das altgewohnte Bild. Wenn im Lineup nicht draufstehen würde, was denn Reihe 1,2 oder 3 sein soll, müsste man glatt raten. Die "1. Reihe" knipst vorne trotz guter Möglichkeiten noch zu wenig. Solange Herm/Schreiber oder die Reihe um Schmid scort, kein Problem. Oder wie gestern die jungen DNL Spieler sich das 3:1 quasi selbst erspielt haben, macht richtig Spaß zuzuschauen.

Huhn konnte nach dem Foul im letzten Drittel auch nicht weiterspielen, bleibt zu hoffen, dass es Freitag wieder geht.

Und da kommt Füssen an den Hühnerberg. Wie unbequem die sind, wissen wir leider zu gut. Das Hinspiel war auch knapper als das 6:3 aussagt. Wir ein heißer Tanz befürchte ich...

• Servus zusammen,

zuerst mal Glückwunsch an die Mannschaft. Diese 9 Punkte hätten so wohl die wenigsten erwartet. Umso schöner, daher vielen Dank.

Ich hab mal eine Frage zu Wolter.

Wie seht ihr ihn? Mich würde auch interessieren, wie er selber mit sich zufrieden ist. Ich denke er hat jetzt nen passenden Part als Arbeiter und Kämpfer in der Reihe mit Herm und Schreiber gefunden.

Aber ist er damit zufrieden?

Oder sollten wir mehr erwarten dürfen? Ich kann das sau schwer einschätzen.

Ich versuche ihn immer besonders zu beobachten, aber auf sprade und bei diesen spannenden Spielen ist das nicht so easy. Es gab Spiele, bei denen man ihn überhaupt nicht gesehen hat und das war dann auch eindeutig zu wenig. Ich mein er muss keine Punkte machen, aber Offensiv kam da herzlich wenig.

Muss auch ehrlich gestehen ich kann sein defensiv Spiel nicht bewerten. Womöglich liegt genau dort seine Stärke und er macht einen super Job. Und er wäre somit auch mit sich selbst zufrieden.

Wäre nett, wenn sich jemand äußern würde, wie ihr ihn die ersten Spiele erlebt habt. Vielleicht liest jemand aus KF mit der ihn auch ein wenig mehr gesehen hat die letzte Zeit.

Nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, um Gottes Willen (bin ja kein 4 leberkäs essender und 4 halbe trinkender NHL star :rofl: @Jainzi überragend hahaha) . Zumal wir uns seit 1 bis 2 Jahren alles andere als beschweren können.

Das würde mir einfach ein wenig helfen seine Leistungen einzuschätzen und etwas mehr über sein Potenzial zu erfahren.

Merci.

• Ich hab mal eine Frage zu Wolter.

Wie seht ihr ihn? Mich würde auch interessieren, wie er selber mit sich zufrieden ist. Ich denke er hat jetzt nen passenden Part als Arbeiter und Kämpfer in der Reihe mit Herm und Schreiber gefunden.

Aber ist er damit zufrieden?

Oder sollten wir mehr erwarten dürfen? Ich kann das sau schwer einschätzen.

Hat er schon jemals eine andere Rolle gespielt? Nur weil man eine Liga tiefer spielt ändern sich die Grundeigenschaften meist nicht. Was anderes wäre es wenn er technisch sehr gut ist aber die Geschwindigkeit für höhere Ligen fehlt. Sollte dir bekannt vorkommen ;)

• Wolter hat jahrelang nur 4.Reihe defensiv gespielt, der braucht sicher auch eine gewisse Zeit sich da um zu stellen. Geschwindigkeit hat er eigentlich, und das Scoring kommt dann schon auch wieder.

• Ich finde Wolter nicht so schlecht - dass er nicht zum Topscorer wird war von Anfang an klar??

Seit der Reihenumstellung haben wir mit Schreiber und Herm ein geniales Duo und jch finde Wolter passt da als Arbeiter sehr gut dazu..

Reihe 2 und vorallem Reihe 3 sind momentan unsere Scorerreihen die für ordentlich Wirbel auf dem Eis sorgen / den Unterschied ausmachen??

• Wolter hat eine unauffällige Spielweise. Da die Spiele leider nur via Livestream zu sehen sind, kommt er weniger zu Geltung als die Spieler, die regelmäßig scoren.

Wenn man nach den Spielen immer etwas nachdenkt, dann fragt man sich tatsächlich, hat er überhaupt mitgespielt?

Andersrum aber auch ein Zeichen, dass er durch Fehler nicht negativ auffällt. Ähnlich wie bei den meisten Verteidigern. Die haben auch viel richtig gemacht, wenn man sie selten erwähnt...

Dass Wolter auch weiß, wo das Tor steht, hat er gegen Peiting am 1. Spieltag bewiesen. Solche Spiele wird er wahrscheinlich nicht oft machen. Jedoch sind seine Qualitäten neben dem Duo Herm/Schreiber momentan sehr gut aufgehoben.

• Ich finde auch ,dass Wolter eine kämpferische und daher wichtige Rolle in seiner Reihe spielt, dass liegt ihm und da ist er richtig gut, wenn auch vielleicht unauffällig!!!

Kann mir jemand sagen warum man bei Sprade TV jetzt die Pressekonferenzen und Highlights nicht mehr normal ohne Bezahlung sehen kann? Ist dies nur noch gegen eine Spielbuchung möglich?

Das Programm scheint für nicht Bucher nicht mehr zugänglich zu sein? Wäre echt schade. Danke für eine ANTWORT im Voraus.

• Ich finde auch ,dass Wolter eine kämpferische und daher wichtige Rolle in seiner Reihe spielt, dass liegt ihm und da ist er richtig gut, wenn auch vielleicht unauffällig!!!

Kann mir jemand sagen warum man bei Sprade TV jetzt die Pressekonferenzen und Highlights nicht mehr normal ohne Bezahlung sehen kann? Ist dies nur noch gegen eine Spielbuchung möglich?

Das Programm scheint für nicht Bucher nicht mehr zugänglich zu sein? Wäre echt schade. Danke für eine ANTWORT im Voraus.

Hier der link zu thefan.fm

https://www.thefan.fm

Da findest du spätestens am Tag nach den Spielen alle Highlights und Pressekonferenzen. Schön unterteilt nach Ligen...

• thefan.fm habe ich probiert, komme aber nicht rein, da eine schwarze Seite aufgerufen ist, "Ihre Privatsphäre ist uns wichtig, diese kann ich nicht rauslöschen.(I-Phone) wer kann mir da behilflich sein?