ECDC Memmingen 2020/2021

• Das war gestern ein hart erkämpfter Sieg und am Ende muss man einfach froh sein, die 3 Punkte in Memmingen behalten zu haben. Die Umstände mit hartem Training oder den Strafen ( teils unnötig ) haben am Ende fast den sicheren Vorsprung gekostet.

Insgesamt sind 11 Punkte nach 6 Spielen gegen ausschließlich Playoff Kandidaten bzw. sogar potenzielle Top4 Teams schon ordentlich. Man merkt einfach, dass ein wichtiger Teil der Vorbereitung wegen der Quarantäne fehlt. Sieht man körperlich und auch in der Abstimmung in der Mannschaft.

Es wird auch die Abwehr etwas kritisiert, für mich passt das gesamte Defensivverhalten noch nicht wirklich. Die Verteidigung beginnt schon im Angriff. Man hat mit Snetsinger, Voit oder Beck, dazu noch der abwesende Miettinen nicht nur an Scoringqualitäten eingebüßt, das waren auch alles Spieler, die ordentlich mit nach hinten gearbeitet haben. Geben wir hier dem vorhandenen Kader noch etwas Zeit.

Die Reihen im Angriff müssen sich auch noch finden. Gestern haben Herm und Schreiber gut harmoniert, der Rest muss sich noch finden. Der kürzlich verpflichtete Ledlin zeigt gute Ansätze.

Die Bully-Quote ist unterirdisch, speziell gestern im letzten Drittel konnte man kaum eines gewinnen und sich auch so dem Druck der Weidener entziehen.

Auch vor dem gegnerischen Tor wäre ein Bully Gewinn hin und wieder gut um selbst Druck aufzubauen. Gestern bei 5 gegen 3 Überzahl zum Beispiel. Man verliert da einfach zu oft das Bully und muss der Scheibe jedes mal hinterherlaufen.

Mal sehen, was in den kommenden Spielen gegen die Top-Mannschaften aus Deggendorf und Rosenheim drin ist...

• Man muss zugeben glückliche drei Punkte die zu 70% auf die starke Torhüterleistung von Vollmer gehen,waren unsere Jungs doch ab Mitte des zweitens Drittel stehend

kaputt bedingt bestimmt durch das stark angezogene Training ,siehe unseren Kapitän der bei den letzen drei Bullis nicht mehr auf den Beinen stehen konnte.

Auch an den Laufwegen und Abstimmungen ist noch viel Luft nach oben.

• Klasse Leistung heute in Deggendorf!

Über die komplette Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die 3. Reihe heute stark und alle drei Stürmer durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Defensiv haben alle stark gearbeitet und Vollmer war spätestens Endstation für die Deggendorfer. Das Gegentor mehr als unglücklich abgefälscht, aber sei es drum.

Dienstag geht's weiter im Spitzenspiel gegen Rosenheim. Bucht das Spiel und schaut mal auf der Homepage in den Fanshop. Da gibt es neben den neuen Trikots auch Stadionbier und Wurst zu erwerben. :beer:

• So stellen wir uns unser Team vor! Nach hinten gut arbeiten und schnell nach vorne. So darf es weitergehen am Dienstag im Topspiel daheim gegen Rosenheim.

• Ich möchte ja Eure zugegebenermaßen gute Leisutng nicht schmälern, aber was heute der gesamte DSC, allen voran die sog. "großen Namen" geboten haben, war nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Bereits in den ersten drei Minuten konnte es 2:0 für MEM stehen. Es wird jetzt endlich an der Zeit, dass man Tacheles spricht seitens der Verantwortlichen. Adressaten sind sowohl Trainer als auch Mannschaft - denn so kann es nicht weitergehen. Das einizg Gute am Spiel war, dass man die Benzinkosten ins Stadion gespart hat :puke:

• Ich möchte ja Eure zugegebenermaßen gute Leisutng nicht schmälern, aber was heute der gesamte DSC, allen voran die sog. "großen Namen" geboten haben, war nichts anderes als Arbeitsverweigerung. Bereits in den ersten drei Minuten konnte es 2:0 für MEM stehen. Es wird jetzt endlich an der Zeit, dass man Tacheles spricht seitens der Verantwortlichen. Adressaten sind sowohl Trainer als auch Mannschaft - denn so kann es nicht weitergehen. Das einizg Gute am Spiel war, dass man die Benzinkosten ins Stadion gespart hat :puke:

Naja, euer Trainer meinte bei der PK dass 3 Stunden Busfahrt vielleicht nicht so verkehrt sind vor nem Spiel :thumbsup:

War ironisch vermutlich ;)

Arbeitsverweigerung ist dennoch hart. In Garmisch muss man auch erstmal 4:1 gewinnen und da war es laut Thom taktisch auch gut.

Die Indians wirkten wacher, frischer und haben mit den Treffern den nötigen Rückenwind aufgenommen und wurden davon beflügelt ins Ziel getragen.

Deggendorf nach Quarantäne und auch vergangenen Mittwoch gespielt vielleicht auch körperlich nicht mehr so auf der Höhe gewesen.

Wie auch immer, völlig verdienter Auswärtssieg!

Durch das hohe und extrem hartnäckige Anlaufen der Memminger Stürmer seid ihr so gut wie nie ins Spiel gekommen. Erst als im letzten Drittel die Kräfte nachgelassen haben, wurde Deggendorf gefährlicher. Klasse Leistung der Memminger Jungs!!!!

• Das Heimspiel morgen gegen Rosenheim wird von unserem ehemaligen Kult- und Rekordspieler Martin Jainz als Co-Kommentator auf Sprade begleitet. Ein Grund mehr einzuschalten.

• Wie sieht’s bei euch eigentlich Personaltechnisch aus? Ihr seid ziemlich komplett oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huhu, ja wir sind komplett.

Leider ohne Föli's (wie in den spielen zuvor)

Euer Steini wird wohl im Tor stehen. Und obwohl er sehr gut hält, komme ich zum Fazit dass Joey einfach nicht zu ersetzen ist. Das ist einfach krass. Steini haut die big saves raus und jeder sagt Nr. 1 golaie is gefunden. Nur Joey hält in meinen Augen einfach noch besser, der hat solche saves nicht nötig durch sein Körper und Stellungsspiel. Und das Jahr für Jahr. Für mich auch nicht (zumindest 1 zu 1) in der Form die steini hat zu ersetzen. Aber der kann schon auch was.

Wie sieht es bei euch aus?

Und zu dir auch noch was.

Bin auch der Meinung dass diese Leistung so grotik war. Ich traute meinen auch Augen nicht. Da kam von niemandem was. Ich habe mit euch gelitten. Natürlich hat es Gründe warum ihr so gespielt habt, wie ihr gespielt habt. Das Hofmann schmid etc. Mit 21 Lenzen eure Star Truppe alleine schwindlig spielen. Aber vorwiegend, lag das eher an eurer desaströsen Leistung. Ich will euch nicht noch zusätzlich weh tun, aber ich saß fassungslos vor dem Bildschirm. Auch Kümmel?? Keine Ahnung was er da tut?

Und wie gesagt, ich kann komplett verstehen, wenn euch der Kragen platzt und das ist nicht despektierlich gemeint. Vor der Partie wäre ich froh gewesen nur mit einem oder zwei Toren unterschied zu verlieren.

Und was ich echt nicht verstehe: wie schafft man es zum zweiten oder dritten Jahr hinter einander solche Leistungen, mit solch einem Granaten Team, auf s Eis zu zaubern. Ich verstehe das einfach nicht. Überhaupt nicht.

Und wie gesagt liebe Deggendorfer, das ist kein Salz in die Wunde streuen. Ich war gestern einfach sehr, sehr irritiert. Wünsche euch alles Gute....

Aber zu sagen, dass der Greile fehlt ist doch auch nicht annehmbar. Klar ist das der mit Abstand beste Spieler der Liga. Aber mit so einem Kader...

Schwierig, schwierig.

Hoffe ihr findet den Fehler....

• Huhu, ja wir sind komplett.

Leider ohne Föli's (wie in den spielen zuvor)

Euer Steini wird wohl im Tor stehen. Und obwohl er sehr gut hält, komme ich zum Fazit dass Joey einfach nicht zu ersetzen ist. Das ist einfach krass. Steini haut die big saves raus und jeder sagt Nr. 1 golaie is gefunden. Nur Joey hält in meinen Augen einfach noch besser, der hat solche saves nicht nötig durch sein Körper und Stellungsspiel. Und das Jahr für Jahr. Für mich auch nicht (zumindest 1 zu 1) in der Form die steini hat zu ersetzen. Aber der kann schon auch was.

Wie sieht es bei euch aus?

Habedere ;)

Also bei Steinhauer geb ich dir mit Sicherheit Recht ...

Schaut man auch die nackten Zahlen an, dann kommt er da an Joey nicht rann ;)

Aber wenn er morgen spielt hält er überragend gegen uns da bin ich mir sicher :D

Wie kommst du drauf das Kharboutli & Länger nicht für euch auflaufen werden?

Zumindest Kharboutli macht euch vorne deutlich qualitativ breiter im Scoring.

Bei uns sind viele Day to Day Entscheidungen (Daxlberger,Höller,Heidenreich und Slezak)

Sicher ausfallen wird Captain Michael Baindl!

Ob Pruden & Soramies von Ingolstadt abgestellt werden, wird auch immer erst am Spieltag entschieden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• STARBULLS

kimi schätzt das mit Kharboutli und Länger höchstwahrscheinlich richtig ein. Die werden morgen mit den Panthern in die DEL Vorbereitung starten und wenn deren Kader entgegen den Aussagen keinen Zuwachs bekommt, werden die Indians erstmal ohne diese Spieler auskommen müssen. Miller wäre ja ein weiterer Kandidat.

Zweifelsohne gute Jungs die unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden. Auch hier sprechen die nackten Zahlen auch nicht unbedingt für die Panther Fölis. Die Siege gegen Peiting, Weiden und Deggendorf wurden auch ohne deren Unterstützung erzielt. :thumbup:

Im Tor könnte man tatsächlich von einem Luxusproblem sprechen. Also in Memmingen braucht aktuell keiner Bauchschmerzen bekommen, wenn Vollmer mal ne Pause braucht. Verteidigt die GANZE Mannschaft so wie gestern, dann ist mir wenig Bange.

Wer dann letztendlich bei Rosenheim morgen spielt oder nicht, wird man sehen. Die Wackelkandidaten sind nicht ohne. Übers Knie brechen und schwerere Verletzungen bzw längere Pausen wird man dort aufgrund des straffen Spielplans nicht riskieren.

Freuen wir uns einfach auf ein gutes Spiel morgen...

• Völlig richtig,weis wirklich keiner warum es da nicht läuft.Da stimmte es hint und vorn nicht.

• Stotz, Peter Donat und Miettinen fehlen ja auch noch aus verschiedensten Gründen vom geplanten Kader. Mit 2, 3 Fölis aus dem DNL Team aus Augsburg rechne ich auch morgen.

• Hat jemand irgend eine Ahnung wie lange das bei Donat noch dauern kann??

Total schade, habe mich sehr auf den Jungen gefreut...

Ich gehe mal davon aus das die Ämter im Moment ganz andere Sorgen haben, als einen Eishockeyspieler einzudeutschen, würde mich nicht wundern wenn das noch ne Weile dauert...

• Wir können heute trotz der fehlenden DNL Spielern mit breiter Brust gegen Rosenheim antreten, was die Mannschaft drauf hat, haben sie gezeigt, mir ist nicht bange, vielleicht kommen ja doch noch Jungs aus Augsburg dazu, wäre nicht schlecht! Auf geht's Indians!!!