Da muß ich Hockeygott beipflichten, man darf auch eine andere Sichtweise der Dinge haben.
Henne ist sicherlich ein Torhüter mit sehr guten Anlagen, aber man hat auch förmlich den Druck gespürt, den er als Herausforderer von Jogi nun mal ausgesetzt ist... So zeigte der "Backup" der eigentlich als Kronprinz von "the wall" Joey so bald wie möglich die Nachfolge antreten sollte, nicht übersehbare Aussetzer. So wechselten sich mitunter Superreflexe und Paraden, auch mit groben handwerklichen Fehlern ab, die man so nicht erwarten durfte.. Obendrein ist beim Torwartspiel vorallem auch eine souveräne Austrahlung sehr wichtig.. Er muß die sprichwörtliche "coole Socke" sein, um seinen Mitspielern auch eine gewisse Sicherheit geben zu können. Diese Aura konnte er leider, zumindest für mich, oft nicht vermitteln. Er wirkte desöfteren sehr nervös und hibbelig - In engen Spielsituationen kann sich das ganz schnell als eine Art "Flächenbrand" auf das ganze Team übertragen, was oft genug negative Auswirkungen über den Ausgang des Spiels nehmen kann.
Es ist halt immer die Frage, wie schätze ich das (sein) Entwicklungspotential ein - Fakt ist aber, das er noch beträchtliche Defizite hat, und Stand heute, noch nicht soweit ist, den König vom Sockel zu stoßen..
Ich finde bei aller Sympatie für Ihn, gerade der TW ist neben der "Häuptlingsrolle" der Spieler mit einer der herausragenden Positionen die im Team zu vergeben ist. Darum darf man diese Analyse, bei aller Sympatie für Ihn, doch nicht kategorisch ausklammern. Gerade im Hinblick der fordernden Ambitionen, die man bei uns in MM so aufruft...Darum müssen wir einfach abwarten, wie der Trainer bzw. die sportliche Führung das sieht, und ob man an Ihn glaubt, das er nochmals ein Entwicklungsschritt nach vorne macht und ihm eine weitere Chance gibt quasi im Schatten von Joey zu "reifen". Bei der offensichtlichen Verletzungsanfälligkeit von unserer momentanen Nummer 1 heißt das aber auch, dass ein behutsames aufbauen, evtl. sehr schnell beendet sein kann..
PS: Wie man sich entscheidet, ich trage beides mit, sowohl den Verbleib, als auch das ersetzen durch einen anderen.. Denn beide Entscheidungen sind unter diesen genannten Gesichtspunkten legitim..