ECDC Memmingen 2020/2021

  • Eishockey in Memmingen glaube das wird heuer nix mehr ,wenn die Dame da oben nicht mal das Hallenbad öffnet fūr geringe anzahlen. X/

    Wie Quo Vadis ECDC MM richtig schreibt, untersteht das Hallenbad einem anderen Resort als die Eishalle.

    Heute ist ein Bericht in der Memminger Zeitung.

    Das Bad öffnet sehr wohl, allerdings nur für die Vereine und Schulen. Liegt auch hier hauptsächlich an der nicht ausreichenden Lüftungsanlage.

    Da ja ein Neubau eines Kombibades in Planung ist ( seit ca. 20 Jahren wenns reicht), wird vermutlich auch nicht weiter investiert.

  • Fūr mich ist das nur eine Hinhaltetaktik der Politik und der kommunen ,gegeūber den Vereinen alle halten sich das Hintertūrchen

    solange wie möglich offen.

    Schade fūr alle Sportvereine die ihre ganze Kraft und Einsätze evtl. sinnlos dafūr Opfern;(

  • Neues in der Eishalle, die Anlage kühlt nun ständig bis minus 15 Grad. Für Eishockey ist eine Temperatur von minus 5,5 Grad nötig unsere fähigen Eismeister sind leider überfragt und nun muß alle 90 Minuten von Hand geregelt werden auch Nachts. :thumbsup:

  • Neues in der Eishalle, die Anlage kühlt nun ständig bis minus 15 Grad. Für Eishockey ist eine Temperatur von minus 5,5 Grad nötig unsere fähigen Eismeister sind leider überfragt und nun muß alle 90 Minuten von Hand geregelt werden auch Nachts. :thumbsup:

    Den Aprilscherz um 5 Monate verschoben oder ist das bitterer ernst?

    Wobei die Frage dann wäre, ob dieser technische Fehler zu Lasten der Eismeister geht? Es war ja wohl eine Fachfirma am Werk bezüglich diesem Ventil. Die sollten dann auch die restlichen technischen Dinge im Griff haben.

  • Da ging es, so wie ich es mir denke, wohl um den Austausch von Sicherheitsventilen.

    Die haben eine Standzeit vorgegeben nach deren Ablauf sie gewechselt werden müssen.

    Ein Regelventil, das den Durchfluss des Kältemittels steuert ist keine sicherheitsrelevante Komponente und wird im Zuge desssen wohl auch nicht geprüft.

    Der Defekt kann zwei Ursachen haben.

    Entweder der Temperaturfühler der das Ventil ansteuert gibt ein fehlerhaftes Signal, oder das Ventil arbeitet nicht mehr richtig.

    Das kann durch einen Bypass ausgeglichen werden, allerdings ist sowas mit ständiger Überprüfung verbunden.

    So ein Fehler ist erst feststellbar wenn die Anlage wieder in Betrieb genommen wird.

    Das Bedienpersonal trifft da keine Schuld.

  • Haben eigentlich noch andere Leute das Gerücht mitbekommen das an der Kühlanlage angeblich gar kein Defekt ist? Das es eher darum geht das die Stadt die Eisbereitung so lange wie möglich hinauszögern möchte....?

  • Also bei Euch läuft es ja richtig.

    Aber. wegen Corona ist es zu verschmerzen.

    Was hilft es uns das wir schon lange auf dem Eis trainieren.

    Ist wirklich egal in diesen Zeiten

    Für den Nachwuchs wäre es dann schon toll gewesen, wenn man schon diese Woche auf heimischem Eis hätte trainieren können.

  • Also bei Euch läuft es ja richtig.

    Aber. wegen Corona ist es zu verschmerzen.

    Was hilft es uns das wir schon lange auf dem Eis trainieren.

    Ist wirklich egal in diesen Zeiten

    Das mag für die Seniorenmannschaft gelten, der Nachwuchs hat schon ganz gehörig daran zu knappern - Nur zur Anmerkung - Kaufbeuren hat schon 4 Wochen intensives Eistraining hinter sich, das ist Fakt - Insoweit ist dieses Defizit kaum noch aufzuholen, da nächste Woche ja wieder die Schule anfängt, und die Trainingslager für die verschiedenen Altersklassen im herkömmlichen Sinne (also über den ganzen Tag verteilt) gar nicht mehr zu realisieren ist. Naja - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - Hoffe für den Verein und seine Macher das es nicht noch weitere "technische" Verzögerungen gibt - momentan ist ja nichts auszuschließen..

  • Steinhauer nach Memmingen?

    Das würde mich schon sehr wundern ??‍♂️

    Die Backup Position ist zwar noch unbesetzt, aber vermutlich wird Marc Henne uns erhalten bleiben..

    Joey Vollmer wird sofern er seine gewohnten Leistungen weiterhin abrufen kann ohnehin die Nummer 1 im Indianer Tipi bleiben...

  • Henne ist kein Thema mehr für den Trainer, klar ist Joey ein mega Torwart aber er wird ja nicht jünger. Und wenn du Steinhauer haben kannst........


    Ausserdem wurde Steinhauer in der City und LGS mehrfach gesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (5. September 2020 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UltriMM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was manche so sehen ,und wissen ?

    Stellt doch den Henne nicht in so ein schlechtes Licht ,hab hier von keinem was postives gelesen ,hoffentlich ist das auch dann auch so er ließt mit und bleibt dann doch ;(

  • Man darf doch eine Meinung haben zu Henne, und solang man das sachlich argumentiert und ihn dabei nicht persönlich angeht seh ich kein Problem. Ich hatte jedenfalls, grad auch mit dem Hintergrund das er aus der DEL2 kommt, mehr erwartet. Aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht lag es auch an fehlender Spielpraxis.