Zur Nachwuchsthematik in MM
Das Problem haben doch alle Vereine, jenseits der Alt Etablierten Zentren. Es fehlt schlichtweg Eiszeit, um daran etwas zu verändern und obendrein gehen die besten Spieler doch bereits in der Jugend genau in diese Zentren.
Die besten MM jugendspieler n. Kaufbeuren und Füssen, unsere n. Mannheim, Köln und in Niederbayern gehen sie n. Landshut, in Oberbayern n. Tölz und Rosenheim, oder Garmisch, usw. Da haben die Füssener plötzlich guten Nachwuchs, aber das der Spieler ursprünglich aus Pfronten oder vom SC Weißensee kommt, danach fragt doch keiner mehr.
Danke, endlich auch mal ein „Außenstehender“ mit einer realen Sicht auf die ganze Thematik!
Zudem wurde das Ganze hier jetzt schon x-mal erklärt und diskutiert, aber manche suchen anscheinend ständig nach nem Grund, um auf Memmingen „einzuschlagen“, egal um welches Thema es geht. Sind aber auch immer wieder die selben User...
Zum Thema Eishockey-Stadt haben wir auch schon x-mal erklärt, dass sich das auf die Sportart Nr. 1 in Memmingen bezieht und nicht, dass wir DIE Eishockey-Stadt in ganz Deutschland sind.
Wenn man im Gegenzug so manches der gelb-schwarzen Fraktion hier so liest, könnte man meinen, sie halten sich immer noch für das Who is Who des Deutschen Eishockeys! Diese glorreichen Zeiten sind aber bei euch auch schon lange vorbei (siehe Stadion, Liga, Zuschauerzahlen etc.).
Was aber nicht auf die Qualität eurer guten Nachwuchsarbeit bezogen ist!
Aber einfach mal den Ball flach halten und selber reflektieren und nicht immer auf die anderen zeigen.
Und zum Thema Memmingen und DEL 2 wurde hier auch schon mehrmals alles genau erklärt...
Wir gehen jetzt (wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht) in die 4. OL-Saison und hatten eine überragende letzte Saison.
Leider für alle mit einem sehr unbefriedigenden Ausgang.
DEL2 kommt definitiv noch zu früh, aber (vor Corona) haben 2 große Firmen wie Liebherr und Ehrmann ernste Gespräche mit unseren Vereins-Bossen geführt, die jeweils mit einer hohen Summe in Memmingen einsteigen würden. Allerdings wollen beide Firmen Spitzensport und mindestens DEL2 sehen.
Einfach mal abwarten, wie sich das ganze nach der Krise weiter entwickelt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Vereine in der DEL 2 auch von 2-3 Großsponsoren abhängig sind!
Wenn diese abspringen würden, wäre an diesen Standorten wohl auch ruck zuck keine DEL2 mehr möglich.
Und das haben die letzten Jahre ja bereits gezeigt.
Aber gleich wieder von manchen hier nur wieder auf Memmingen beziehen, ist einfach Schwachsinn!
Ebenso immer wieder gewisse „auswärtige“ Unruhestifter bezüglich der Finanzen in Memmingen, die hier immer wieder Unwahrheiten verbreiten...! In einem Statement unseres Vorstandes wurde dies neulich ganz eindeutig widerlegt und sogar von einem Plus gesprochen!
Unsere Verantwortlichen haben die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet und das Memminger Eishockey wieder da hin gebracht, wo Memmingen vom Standort auch definitiv (mindestens) hin gehört!
Und ich bin mir sicher, dass hier in den nächsten Jahren auch noch einiges bewegt wird (haben ja nun endlich auch fast den halben Stadtrat ausgetauscht und mit einigen jungen und motivierten Menschen besetzt, die hoffentlich mehr hinter dem Eishockey und einer allgemein lebendigen Stadt stehen).
All diejenigen, die immer nur auf andere Vereine eindreschen, denen sei mal gesagt:
Kehrt besser alle mal vor den Türen Eurer Vereine, denn da ist auch nicht alles Gold, was glänzt!