ECDC Memmingen 2020/2021

• Ach Forza,

Wo hab ich geschrieben, dass ihr eine schlechte Abwehr habt?

Und mit "immer" meine ich seit dem wir in der OL sind.

....

Ich hab nur gesagt, dass es mir so vorkommt, dass ihr euch mehr auf die Offensive fokussiert und wir uns auf die Defensive. Was besser ist, kann man so eh nicht sagen, da hierbei viele viele andere Faktoren eine Rolle spielen.

alles gut, Kimi...

Dann hab ichs nur bisschen falsch verstanden.

Hoffentlich sehn wir die Spiele Selb -Memmingen / Memmingen - Selb im Stadion live :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Juni 2020 um 11:15)

• Jonas Wolter spielt wesentlich abgeklärter und disziplinierter wie Louis Latta. Setzt die Vorgaben des Trainers immer zu 100 Prozent um. In KF in der DEL2 ist er nicht über die Rolle in der 4. Reihe neben Oppolzer und Thomas hinaus gekommen.

Vom Potential her (siehe DNL Stats) kann er speziell unter einem Trainer wie Wassmiller in der Oberliga schon was erreichen.

Guter Mann für die Oberliga und für Memmingen.

Einmal editiert, zuletzt von Toxix (1. Juni 2020 um 17:09)

• Wenn ein waschechten Memminger, dann lieber Timo Schirrmacher, aber unter Wassmiller wohl eher nicht nochmal.

Da trennt sich hald immer die Spreu vom Weizen...

Diejenigen die sich zu schade sind, sich auf dem Status „Memminger“ ausruhen und nicht auf die Zähne beißen können/wollen (T. Tenschert, T. Schirrmacher, A. Aschenbrenner...) und diejenigen, die Alles für den Verein und den persönlichen Erfolg geben (Milan Pfalzer)

• Ich glaube auch nicht, dass aus der ehemaligen Bayernligamannschaft echte Memminger Simon, Schirrmacher Timo usw. den Sprung unter Wassmiller in die Ol schaffen können, so schade dies auch ist, aber alle diese jungen Spieler hatten ja die Gelegenheit aufzurücken, keiner außer Milan hat sie genutzt. Es fehlt natürlich ohne diese Spieler der Bezug zum Standort Hühnerberg!

Vielleicht kommen diese Woche noch Kadernews?

• Ich glaube auch nicht, dass aus der ehemaligen Bayernligamannschaft echte Memminger Simon, Schirrmacher Timo usw. den Sprung unter Wassmiller in die Ol schaffen können, so schade dies auch ist, aber alle diese jungen Spieler hatten ja die Gelegenheit aufzurücken, keiner außer Milan hat sie genutzt. Es fehlt natürlich ohne diese Spieler der Bezug zum Standort Hühnerberg!

Vielleicht kommen diese Woche noch Kadernews?

Richtig, alle haben die Chance bekommen, keiner wurde im vorhinein weggeschickt. Mögen menschlich alle top sein, aber sportlich hat es eben nicht gereicht, weshalb ich die Diskussion hier nicht ganz verstehe.

Kadernews wären top :thumbsup:

• Landsberg steht jetzt als OL-Teilnehmer fest herzlich willkommen und auf spannende Derbys, hoffe dass aus unseren Reihen mal wieder Kadernews kommen!!

Steht fix fest oder hat sich drauf beworben / wird die Unterlagen einreichen?

Wäre natürlich cool, wenn es soweit kommt. Wieder ein Derby mehr :)

• Was lange schon spekuliert wurde ist jetzt endlich offiziell... SEHR GUT!!

Ein weiterer guter Transfer von unseren Verantwortlichen!!

Bin echt gespannt, wie wir dann vorne aufgestellt sind / was da so alles kommt.

• Bin mal gespannt ob die Kooperation mit KF weiter geführt wird, die eigentlich nur im ersten Jahr stattgefunden hat. Wenn Landsberg die Lizenz bekommt (wovon ich ausgehe) wird das der lukrativere Partner sein für junge Spieler wegen der Entfernung.

• Der nächste Spieler ist fix. Quasi auch ein Neuzugang nach langer Verletzung...

https://www.facebook.com/IndiansMemming…0504639/?type=3

Die Abwehr wächst schön weiter!:thumbsup:

Im gleichen Tempo morgen mit Niki Meier so weiter, dann wäre die Abwehr mit 6 Top Leuten besetzt??

Für Stotz und vermutlich auch Welz wirds damit eng...

Bei Stotz gibts ohnehin Gerüchte mit Kempten und so ganz traurig wäre ich ehrlich gesagt garnicht..

Traurig wäre ich dann schon eher über einen Abgang von Maxi Welz

• Frag mal in Rosenheim oder Landshut nach Meier, da zählt der nicht zu den Top-Leuten. ^^

Ich war mit seinen Leistungen zufrieden und würde eine Verlängerung befürworten. Welz und Stotz wird dann spannend. Stotz hat gerüchteweise wohl Vertrag, ob das aber was heißt erfahren wir erst wenn was offizielles vom Verein kommt. In der Abwehr sind wir aber wirklich gut aufgestellt auf dem Papier. Nicht vergessen darf man aber das wir hierfür auch eine Kontistelle opfern, während die meisten anderen Teams ja eher auf 2 Angreifer setzen.

Apropos Angreifer: dürfte demnächst auch spannend werden wer hier alles bei uns aufschlägt. Viele Gerüchte um neue Angreifer habe ich zumindest nicht gehört bis jetzt.

• Hat der Schirml nach seiner OP das Sprechen verlernt oder wollte er ein wenig Unterstütze Kommunikation anbieten? ? Schön dass er wieder mit von der Partie ist. Wichtiger Mann für uns.

Bzgl. Stotz ist es wohl so, dass er einfach den Memminger Bonus hat. Sonst würde er evtl. schon woanders spielen.

Ich würde aber nicht sagen, dass es für Welz eng wird. Für die OL so oder so für jeden Verein eine Verstärkung (Vorallem weil er noch so viel Potential hat. Müsste halt mal was an die Rippen bekommen). Und DEL2 Chancen räume ich ihm ein, allerdings kommt die wohl noch ein bis zwei Jährchen zu früh (Vorallem sein Gewicht wird ihm wohl einen Strich durch die Rechnung machen). Also Welz wird denke ich sicherlich bei einem Top Club in der OL landen oder mal in die DEL2 rein schnuppern. Aber eng wird es für ihn denke ich nicht.

Somit könnte ich mir schon vorstellen, dass er bleibt (Nähe zu seiner Heimatstadt Augsburg).

Im Endeffekt könnte es wohl tatsächlich für den Stotzi eng werden (Sollte Niki bleiben). Wäre natürlich schade, wenn man wieder ein Wasch echten Memminger weg schicken müsste. Aber mei, ist halt in der OL doch ein Leistungsorientierter Sport.

Mal schauen evtl. planen sie ja nach der letztjährigen Erfahrung durch die vielen Verletzten mit 8 Verteidigern. Freuen würde ich mich alle mal für ihn. ?

• Ich finde das Welz in der vergangenen Saison, trotz seiner jungen Jahre, einen sehr soliden Job abgeliefert hat und noch jede Menge Entwicklungspotential.

• Nach meinen Infos ist Welz selber interessiert an einem Wechsel und hat seinen Berater gebeten sich wo anderst anzubieten. Wahrscheinlich höherklassig. Meier hat wohl verlängert was ich auch gut finde, so einen Sheriff brauchen wir halt in MM.

Im Sturm hab ich auch noch nicht viel Konkretes gehört, Richter und Abstreiter sollen wohl bleiben. Vermute mal das Huhn und Miettinen noch bleiben, Miller per Föli. Bei Samir geht ja das Gerücht rum mit AEV und deutschem Pass per föli zu uns(wenn ja, wahrscheinlich nicht lange). Abgang wurde ja noch nicht vermeldet, also für mich noch ein Fragezeichen. Peter Donat wurde ins Gespräch gebracht, was für mich ehrlich gesagt zu wenig bzw zu riskant wäre auf der AL Position im Sturm. Kann aber Coronabedingt bewusst gespart sein. Sonst war ja noch der Helms oder so gerüchtet und wenn ich das richtig verstanden hab recht viele Fölis vom AEV, vllt ein guter Jahrgang der jetzt reingerutscht?