Das nenne ich mal Ansagen die Verpflichtungen. Sollte Helms stimmen, geht es fröhlich so weiter. Da sollte Snetsinger schnell vergessen sein.
ECDC Memmingen 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
15. März 2020 um 12:08
-
-
-
Sag ich doch, habt Vertrauen in die VVS, Hut ab Hr. Müller,super Verpflichtung! Ich glaube wir kriegen wieder ne starke Mannschaft und sind vorne mit dabei (erste 5 Mannschaften) Ist doch super! ?
-
Warum hat denn de Paly letzte Saison nur vier Spiele bestritten laut Eliteprosoects?
-
Warum hat denn de Paly letzte Saison nur vier Spiele bestritten laut Eliteprosoects?
Knieverletzung am vierten Spieltag erlitten. Musste Ende des Jahres leider nochmals unters Messer und kam dann erst zu den Pre-Playoffs zurück. Hatte also 6 Pflichtspiele plus Vorbereitung.
-
Die Verpflichtung von de Paly ist absolut top! Damit hat wohl keiner gerechnet!
Sehr gut gemacht Hr. Müller + alle weiteren Verantwortlichen, die so einen Transfer möglich gemacht haben!
Aber krass, vor 4 Tagen wird was von Ausverkauf geschrieben bei uns und nun kommt so etwas wie Euphorie auf bei uns
Warten wir mal ab, wer da noch so alles kommt und wie der Kader aussehen wird! Und im Endeffekt ist es egal, welcher neue Name da aufläuft. Wir wissen alle, dass daraus ein Team entstehen muss, welches auf dem Eis (und auch daneben) füreinander kämpft! Nur so hast du Erfolg! Siehe Füssen letzte Saison... keine überragenden Einzelspieler (ohne jetzt eure Spieler zu kritisieren), aber ne richtig gute Mannschaft auf dem Eis gehabt!
-
Glückwunsch zu dieser Top-Verpflichtung!
(Und das ohne jeder Boshaftigkeit oder ähnlichen;))
Verteidiger dieser Kategorie in der Oberliga sind schon sehr selten.
-
Das nenne ich mal Ansagen die Verpflichtungen. Sollte Helms stimmen, geht es fröhlich so weiter. Da sollte Snetsinger schnell vergessen sein.
Helms ist aber kein Konti ,das ist schon klar wird eher der Ersatz für Beck oder Anti wenn er dann seine Karriere beendet .
-
Freu mich jetzt schon wieder auf die Kommentare aus Selb, Weiden, Füssen etc.
Memmingen auf dem Weg Richtung Eishockey Olymp...
Selber Schuld, da ihr es ja selber immer wieder anschneidet und so tut als ob ihr den billigsten Kader der Oberliga hättet
-
Mit Philipp de Paly bekommt ihr einen unser besten Verteidiger, wobei von den Kaufbeurer Fans niemand verstehen kann, dass man ihn ziehen lässt. Zuerst Lillich, dann Kittel, Pokorny, alles junge sehr talentierte Spieler und jetzt noch De Paly!
Ihr könnt euch richtig freuen, der Mann ist Spitze!
-
Ich empfehle noch Simon Mayr zum Kauf! Extrem torgefaehrlich!
-
-
Mit Philipp de Paly bekommt ihr einen unser besten Verteidiger, wobei von den Kaufbeurer Fans niemand verstehen kann, dass man ihn ziehen lässt. Zuerst Lillich, dann Kittel, Pokorny, alles junge sehr talentierte Spieler und jetzt noch De Paly!
Ihr könnt euch richtig freuen, der Mann ist Spitze!
Ja es ist schon Wahnsinn, dass wir einen unserer besten Verteidiger ziehen lassen müssen, weil Mayr diesen Platz blockiert. Ich würde mir wünschen, dass Mayr irgendwie ein wenig in Fahrt kommt. Zu De Paly kann man nur sagen. Ein Klasse Typ, hab mich paar mal mit ihm unterhalten.
-
???
-
Selber Schuld, da ihr es ja selber immer wieder anschneidet und so tut als ob ihr den billigsten Kader der Oberliga hättet
Ja es stimmt, wir haben es selbst angeschnitten.. zumindest diesmal... ABER keiner hat je behauptet, dass wir den / einen der billigsten Kader hätten - zumindest nicht vonseiten MM oder habe ich hier einen Beitrag überlesen?? Er ist mit Sicherheit nicht der "billigste" aber bei weitem nicht der teuerste!
Mich wundert es, dass die Diskussion immer wieder aufkommt. Alles hat damit angefangen, dass wir letzte Saison aufgrund der Vielzahl an Langzeitverletzten Leistungsträgern ein paar Spieler nach verpflichtet haben! Und keiner von uns hier hat auch nur eine Ahnung, zu welchem Gehalt ein Spieler XY verpflichtet wurde oder kennt die Umstände. Aber schön wurde behauptet, dass wir in MM quasi mit Geld alles kaufen können (überspitzt beschrieben). Zudem hat, wenn ich die Beiträge von damals lese, keiner kapiert, dass wir nicht personell aufrüsten, sondern verletzte Spieler ersetzen!
Aber was die Diskussion erst so richtig losgetreten hat war, dass auswärtige Fans behauptet haben, dass wir für die DEL2 aufrüsten würden (was einfach nicht gestimmt hat).. Zudem hatte man so ein bisschen das Gefühl bekommen, dass manche neidisch auf unseren sportlichen Erfolg waren! Ich bin mir sicher, dass wenn wir auf Platz 8 oder 9 gewesen wären es manche Kommentare nicht gegeben hätte. Und nochmal: Jeder in MM der dem Verein länger die Treue hält, regelmäßig Spiele besucht, das Geschehen über Jahre mit verfolgt wusste / weiß, dass wir über eine lange Zeit einen Lauf hatten mit einer guten Truppe und wir bissl über unseren Verhältnissen gespielt haben! Zudem waren andere Teams, welche vor der Saison hoch gehandelt wurden nicht konstant genug über lange Zeit / sind hinter ihren Erwartungen geblieben!
Das Thema DEL2 kam bei uns erst auf, nachdem wir sicher in den Playoffs waren und man sich für den Fall der Fälle gerüstet hat und den Fans signalisiert hat "Wenn wir es tatsächlich packen würden, dann würden wir es ggf. probieren aufzusteigen". Was sollst den Fans auch sonst sagen "Hey wir spielen Playoffs, aber wenn es sehr gut läuft, dann steigen wir eh nicht auf"... Das würden die wenigsten Vereine gleich kommunizieren!
Aber auch hier wissen wir das richtig einzuschätzen. Ein Aufstieg wäre hart geworden.
Ich mag ja die Sticheleien um Transfers usw. Und ja, mache von uns lassen sich anstacheln und geben gleich Konter oder verstehen es halt nicht als Spaß (da müssten wir nicht immer so reagieren), aber ich glaub das wäre bei anderen Vereinen auch so Und wenn mal eine Stichelei von auswärtigen Fans kommt, dann wundern sich manche, dass wir zurückschießen... hm.. komisch...
Ich freue mich einfach auf weitere Neuzugänge und Verlängerungen und natürlich auf die kommenden Gerüchte . Aber am meisten freue ich mich, wenn die Saison pünktlich mit Zuschauern starten könnte und alle Vereine den Sommer gut und sicher überstehen!
-
Natürlich ist es die Selber Schuld...
Die haben unseren scheinbar teuersten Spieler weggekauft, damit wir einen billigen, wenn nicht den billigsten Kader bekommen
-
Ein seltenes Gefühl, ein Überraschungstransfer!
Die meisten Wechsel oder Namen kommen ja meist schon vorher irgendwie raus. Tolle Arbeit von allen Beteiligten.
De Paly sagt mir natürlich was. Gut zu wissen das er bei uns für die Abwehr geplant ist, kann ja auch Sturm spielen. Hab ihn als physisch guten Spieler in Erinnerung der auch ordentlichen Speed hat. Einzig diese letzte Seuchensaison mit der schweren Knieverletzung lassen lassen etwas Zweifel aufkommen. Hoffe er hat das gut weggesteckt und kann die Erwartungen erfüllen.
-
Denn willst schon absolut los werden? Lieber Heute als Morgen
Ich würde ihn schon nehmen, wenn er Oberliga Lust hätte.
-
Ein seltenes Gefühl, ein Überraschungstransfer!
Die meisten Wechsel oder Namen kommen ja meist schon vorher irgendwie raus. Tolle Arbeit von allen Beteiligten.
De Paly sagt mir natürlich was. Gut zu wissen das er bei uns für die Abwehr geplant ist, kann ja auch Sturm spielen. Hab ihn als physisch guten Spieler in Erinnerung der auch ordentlichen Speed hat. Einzig diese letzte Seuchensaison mit der schweren Knieverletzung lassen lassen etwas Zweifel aufkommen. Hoffe er hat das gut weggesteckt und kann die Erwartungen erfüllen.
Keine Sorge seine Verletzung ist ausgeheilt. Ihr bekommt für die Oberliga einen absoluten Top Verteidiger. Wahrscheinlich mit das beste auf der Position in der Liga. Und wir dürfen dank unserem Top Manager mit Mayr in die Saison gehen. Bin schon gespannt was Kreitl noch so treibt in der Personalplanung....
-
Weiß man, wohin Steven Deeg wechselt?
-
Gerüchteweise nach Selb.
-
Viele Gerüchte sagen Selb.
Eigentlich hab ich noch kein anderes Gerücht bezüglich Deeg gehört.
-
-