Habe gerade tolle Schutzmasken entdeckt, hoffentlich zieht der ECDC nach
Brüllende Tiger oder eisbaeren.online/index...ve-eisbaeren-schutzmaskue.
Habe gerade tolle Schutzmasken entdeckt, hoffentlich zieht der ECDC nach
Brüllende Tiger oder eisbaeren.online/index...ve-eisbaeren-schutzmaskue.
Schön das laut Herrn Müller und Helge der Großteil der Mannschaft steht, einige Schlüsselpositionen bleiben momentan noch unbesetzt, ich hoffe, dass wir nach dem 30.04. mehr erfahren , da die Verträge ja teilweise schon im Januar und Februar gemacht wurden, hat man jetzt ja etwas Zeit. Hoffentlich gibt es eine normale Saison, auch wenn es nur 11 Mannschaften sind, das ist eher egal! Hat jemand Neuigkeiten oder Gerüchte was unser Team betrifft ??
Einen Nachrücker aus der Bayernliga, wird es ja wohl nicht geben, die infrage kommenden Teams wollen oder können scheinbar nicht, schade:
Wenn es denn überhaupt 11 werden...
Aus Höchstadt hört man auch von Existenzängsten.
Da gerade etwas zu planen oder kalkulieren ist kaum möglich. Drum auch relativ wenig Gerüchte.
Tja - momentan ist klar das nichts klar scheint..
Hinter den Kullissen werden die Vereine größtenteils Ihren Status Quo schon abgecheckt haben, aber da alles noch sehr nebulös ist, und sich in der Schwebe befindet, wird auch gerade was die Sponsorenfront betrifft noch kaum verbindliche Zusagen gegeben haben, wenn dann höchstens Absichtserklärungen .. Ich denke, Szenarien werden soweit durchgespielt sein - doch angesichts dieser Unsicherheit werden wir erst in ein paar Wo wirklich wissen wo wir stehen - Ich kann mir durchaus vorstellen das der Saisonbeginn nach hinten verschoben wird, um den Vereinen auch noch etwas mehr "Luft" zu verschaffen.. Was sich aber weiter als problematisch abzeichnet, ist die geringe Zahl an bestehenden Vereinen speziell in der OL - Waren nur 12 teilnehmende Vereine schon grenzwertig - sind 11 Vereine für mich kaum noch ein tragfähiges Konzept - Irgendwie muß es da zu einer Aufstockung kommen, egal wie.. Ansonsten sehe ich die Gefahr das die OL kaum noch seriös finanzierbar wäre, da die Attraktivität bezügl. Mannschaftsanzahl und Spiele doch stark darunter leiden würde.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/memmin…MDLaFrFLkx72jOY
Da kann man sich jetzt schon auf die Kommentare der Insider freuen...
Ich spare mir meinen Kommentar....
Auf welche Kommentare willst du dich da freuen?
In dem Bericht ist alles erklärt und begründet. Es ist so wie es ist und viele seit Wochen vermutet haben.
Aber davon geht die Welt nicht unter - Er ist ein absoluter Ausnahmespieler ja, aber es gibt genug gute Kontis!
Viel wichtiger ist mir, dass wir nicht sinnlos mit Geld bieten wo wir finanziell keine Chance haben.
Natürlich würde mich interessieren, wie viel mehr der neue Arbeitgeber (vermute stark Selb) geboten hat.
Aber es ändert nichts an der gesamten Situation.
Von dem her: Ersatz muss gesucht werden und wird auch gefunden.
Auf welche Kommentare ich mich freue? Dass er in Selb das doppelte verdient... Selb ist bald pleite...
Die wenigsten kennen die Internas, deshalb bringt es nichts den anderen Verein zu diffamieren.
Angeblich kommt ein Finne zu euch..Hat man da schon was gehört?
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Auf welche Kommentare ich mich freue? Dass er in Selb das doppelte verdient... Selb ist bald pleite...
Hinzu kommt, dass der Hohenberger ja gesagt hat, dass er ein absolutes Verhandlungsverbot vom Vorstand bekommen hat, aber die bösen anderen Vereine sich ja nicht dran halten!
Aber war wahrscheinlich alles vor dem Transferstop schon fix, von daher alles in Ordnung.
Hinzu kommt, dass der Hohenberger ja gesagt hat, dass er ein absolutes Verhandlungsverbot vom Vorstand bekommen hat, aber die bösen anderen Vereine sich ja nicht dran halten!
Aber war wahrscheinlich alles vor dem Transferstop schon fix, von daher alles in Ordnung.
So wird vermutlich jeder Verein argumentieren lieber Roland! Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten!
So wird vermutlich jeder Verein argumentieren lieber Roland! Die Wahrheit kennen nur die Beteiligten!
Klar, daher ja mit einem kleinen Augenzwinkern.
Mindestens schon seit Oktober letzten Jahres fix. Er hat sich bestimmt schon vorab an Hohenberger gebunden.
Sehr wahrscheinlich kommt ein Finne, ja. Gerüchte in diese Richtung gibt es bereits.
Wohl aus Kaufbeuren nach Memmingen.
War eine tolle Zeit mit Snetse und dem gesamten Team in der leider abgebrochenen Saison der ihr mit Spannung und Vorfreude erwartetes Finale genommen wurde.
Der Wechsel geht für mich in Ordnung, selbst ohne aktuelle Unwägbarkeiten mit einzubeziehen weckt ein solcher Spieler Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz, da ist die Entscheidung diesen ziehen zu lassen im Hinblick auf das machbare Gesamtkonstrukt des Vereins verständlich, nachvollziehbar und auch vernünftig und richtig.
Ausnahmespieler sind eben auch als solche zu wertschätzen. Wir hatten Glück ihn hier eine Saison zu bewundern, nun trennen sich die Wege wieder.
Für den Spieler selbst ist die Perspektive auf die weitere Zukunft als Aktiver auch begrenzt und daher auch seine Entscheidung hier das beste Angebot wahrzunehmen absolut legitim und verständlich.
Viel Erfolg Brad und bleib vor allem gesund!
Da sieht man wieder was ein mehrjähriger Vertrag wert ist, nicht mal die Tinte!
Keil ist auch nicht mehr da, darum kann ich den Wechsel verstehen.
So ist es nun mal ein geben und nehmen! Irgend wann kommt wieder ein Shnetse oder auch zwei!! Danke für eine schöne Zeit und alles gute.
Die wenigsten kennen die Internas, deshalb bringt es nichts den anderen Verein zu diffamieren.
Ok warte....
wir können das ganze jetzt auf unterschiedliche Art und Weise durchspielen.
Wir können jetzt alle Emotionen freien Lauf geben und anfangen genau deine Argumente auszupacken wie "der bekommt bestimmt das doppelte".. "Selb ist bald pleite" .. .oder natürlich der Klassiker mit Beschimpfungen wie "Scheiss Selb"... aber das sollte nicht Vorrang haben. Denn wie du schon sagt, es kennen die wenigstens die Internas. Ich gehen noch weiter und sage 99,9% der Leute hier kennen keine Internas der Vereine (weder des eigenen noch des anderen)!
Fakt ist: Brad wechselt wegen des Geldes! Und aus dem Bericht geht hervor, dass es wohl um nicht wenig Geld geht / der neue Verein (Selb) wesentlich mehr auf den Tisch legt!
Aber bevor wir jetzt alle aufeinander losgehen versuchen wir doch mal die unterschiedlichen Perspektiven / Sichtweisen einzunehmen:
Brad seine Sicht: 33 Jahre alt und Eishockeyprofi - er bekommt in der Oberliga keine Millionen. Er wird seinen Beruf nur eine gewisse Zeit noch ausführen können und nach seiner Karriere noch irgendwann normal arbeiten müssen. Zudem sind es mit Corona einfach "FUCKING SCHWERE UNGEWISSE ZEITEN"... Zudem gibt es laut Bericht eine Ausstiegsklausel im Vertrag (also nach meinem Wissen wird damit kein Vertrag gebrochen). Fazit: Aus der Sicht eines 33-jährigen Eishockeyprofis alles richtig gemacht - er bekommt mehr Geld in seinem Job!
Sicht Selb: Sind auf der Suche nach einem neuen starken Konti - haben wohl die finanziellen Möglichkeiten und fragen bei Brad an. Der hat ne Ausstiegsklausel im Vertrag. Selb legt Geld auf den Tisch und holt ihn. Fazit: Aus Sicht des VER Selb ne top Verpflichtung - aus sportlicher Sicht (und die Vereinsbrille mal abgenommen) herzlichen Glückwunsch dazu!
Sicht Memmingen: Wir hätten ihn gerne behalten, er hat einen erheblich großen Anteil am Erfolg, Publikumsliebling, Top-Scorer etc. Man hat versucht sich finanziell zu strecken, aber die Vernunft siegt! Zudem ist ja grad Corona-Time wo keiner weiß, wie und wann es weitergeht. Also lässt man ihn ziehen. Wie im Bericht steht - man hat es versucht und ist an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen! Dafür bin ich unseren verantwortlichen A) dankbar, dass man alles versucht hat ihn zu halten B) noch viel mehr dankbar, dass man so klug war und nicht über die Schmerzgrenze hinauszugehen! Vor allem hätte dann (wie im Bericht erwähnt) eine Zusammenstellung des weiteren Teams leiden müssen. Nachdem Eishockey halt ein Teamsport ist, siegt die Vernunft!
Sicht Fans ECDC: Hier kann keiner erwarten, dass sich auch nur einer von uns Memminger freut unseren Brad gehen zu lassen. Kein Verein der Welt lässt einen für sich so wichtigen Spieler gerne ziehen und dann schon gar nicht zu deinem direkten Ligakonkurrenten! Natürlich werden jetzt einige erstmal sauer und enttäuscht sein - aber auch hier: Wir werden auch ohne Brad eine gute Mannschaft haben (auch wenn es für viele gerade nicht vorstellbar ist )
Und wenn wir ganz ehrlich sind, eine Überraschung ist der Wechsel ja nicht wirklich. Jeder hat doch jetzt nur gewartet, bis es bekannt gegeben wird.
Was ich mit all dem sagen will: Bevor wir schimpfen sollten wir alle die Perspektiven / Ansichten der Beteiligten einnehmen und nicht gleich Emotional werden Ja fällt mir da manchmal auch schwer, aber wir können es eh nicht ändern.
So ist es nun mal ein geben und nehmen! Irgend wann kommt wieder ein Shnetse oder auch zwei!! Danke für eine schöne Zeit und alles gute.
Naja, der Vertrag hatte ja Ausstiegsklauseln.
Sollten diese zur Anwendung kommen verlängert er sich eben nicht.
Es liegt ja kein Vertragsbruch vor.
Zur Personalie Keil hatte ich ja schon geschrieben das ich diese Entscheidung des Vereines nicht teile.
Ich hätte eine weitere Zusammenarbeit befürwortet, schade.
So einfach kannst du es dir aber nicht machen.
Sollte der Vertrag wirklich eine beiderseitige Ausstiegsmöglichkeit gegeben haben, so ist letztlich nichts verwerfliches passiert.
Snetsinger hat sie gewählt und gut ist. Der Vertrag war dann das Wert, was der Inhalt hergab.
Oder was siehst du Verwerfliches, dass der Vertrag "nicht mal die Tinte wert war"?
Ja ich bin bei dir, aber nur wenn er trotz bestehendem Vertrag (ohne Ausstiegsklausel) gegangen wäre. Aber dem ist nicht so, zumindest sagt das der Bericht.
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat kann er gehen. Von dem her alles soweit ok (ob es uns passt oder nicht)