ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ich denke auch das er seine Zelte in Selb aufschlägt,aber ob angesicht der Situation 20/ 21 Eishockey gespielt wird, bezweifle ich doch sehr alles Maßnahmen die jetzt getroffen worden sind solange es keinen Impfstoff gibt ,ein immer wärender Kreislauf und da werden bestimmt keine Veranstaltungen mit 100 von Zuschauern zugelassen das dürfte jedem klar sein.;(

  • Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass B.S. nach Selb wechselt ?
    Sollte er für die Konditionen (wobei ich die natürlich nicht kenne) des scheidenden Ian McDonald spielen, wäre das ja gerade noch so in Ordnung. Aber mehr als diesen freiwerdenden Gehalsposten wird sich der VER nicht leisten können und hoffentlich auch nicht wollen.

  • Ist doch ein Forum ,da darf man Spekulieren und Gerüchten nachgehen,vom Verein kommt ja momentan auch nix was Verlängerungen oder Abgänge angeht .

    Ein möglicher Ersatz könnte Kyle Gibbson sein;)

  • Hab mich gestern per PN richtig gut mit einem Selber unterhalten. In Selb geht seiner Aussage nach der Trend seit Jahren eher da hin, wenigeTop Spieler richtig gut zu bezahlen und dann den Rest des Kaders mit günstigeren Spielern aufzufüllen Die Kaderstärken in Selb waren die letzte Zeit auch überschaubar, oft schon bei wenigen Verletzten grad noch 2,5 Reihen. Zudem sei mit dem Deske Abgang auch gut Geld frei geworden.

    In MM hätte dann wohl das Geld für andere Mannschaftsteile nicht mehr gereicht, hätte man da mit geboten. Das Augenmerk liegt in MM wohl eher auf Ausgeglichenheit und größerem Kader.

    Das ein Profi in Snetsingers Alter natürlich auch schaut wo er bleibt ist auch klar, es weiß auch keiner ob man bei den vielleicht schon vor der Corona-Krise gefeührten Gesprächen über Summen gesprochen hat, die jetzt einfach nicht mehr möglich sind.

    Alles in allem verlieren wir einen Top-Al, der alle begeistert hat, wobeii hm Linus da aber auch ganz knapp auf den Fersen war. Zum anderen ist eine AL Position sicher leichter wieder mit der gleichen Qualität zu besetzten, wie die eines Deutschen.

  • Da würde mich genauer interessieren warum das den Selbern auf die Füße fallen wird? Snetsinger performed schon ziemlich lange äußerst erfolgreich in der Oberliga und sein Trainer hieß im seltensten Fall Waßmiller...

    Der hieß aber noch seltener Hohenberger, oder?

    8o

  • Ist doch ein Forum ,da darf man Spekulieren und Gerüchten nachgehen,vom Verein kommt ja momentan auch nix was Verlängerungen oder Abgänge angeht .

    Ein möglicher Ersatz könnte Kyle Gibbson sein;)

    Was sollte denn vom Verein deiner Meinung nach kommen? Warte ab der Sommer wird sehr interessant und vor allem sehr sehr lang:pfeif:

  • Wenn ich den neulich erschienen Bericht in der Lokalpresse richtig deute, wird an der Kaderbreite wohl zunächst mal gespart.

  • Sehr amüsant...

    Als letztes Jahr der Snetsinger verpflichtet und auch noch als absoluter Wunschspieler betitelt wurde, gab es hier sehr viele Experten, die die Konstellation Waßmiller/Snetsinger schon vorab zum scheitern verurteilt haben.

    Snetsinger würde definitiv auch woanders wieder funktionieren und die Indians auch ohne Snetsinger ihre Erfolge feiern. Dennoch ist er ein ganz spezieller Spieler, der halt ein Spiel entscheiden kann. 9 Game Winning Goals sind nicht von der Hand zu weisen.

  • Snetsinger hat in nunmehr 7 OL Spielzeiten bei 4 verschiedenen Teams noch immer geliefert, und das wird auch im 8.Jahr beim 5.Verein so sein, wenns denn so kommt...

    Sportlich ist er dennoch ersetzbar, gute Kontis gibt's genug. Wobei es zugegebenermaßen schon sehr besonders ist, ihm im eigenen Team beim Spielen zuzuschauen:)

  • Als letztes Jahr der Snetsinger verpflichtet und auch noch als absoluter Wunschspieler betitelt wurde, gab es hier sehr viele Experten, die die Konstellation Waßmiller/Snetsinger schon vorab zum scheitern verurteilt haben.

    Ich bin immer noch verwundert.... ;)

  • Leider habe ich schon Ende Januar von heftigen Abwerbungsversuchen bezügl. Snetze gehört. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass da ein Blatt "Papier" zwischen ihm und dem ECDC passt, und kaum eine Anfälligkeit bezügl. eines Wechsels besteht. Noch vor einigen Wo hat er den Eindruck vermittelt, dass er sich in MM total angekommen fühlt, und noch einiges vor hat mit den Indians..

    Entweder er ist ein "Super Schauspieler" oder aber es gab danach nachdrückliche "Argumentationshilfen" die Ihn doch bewogen haben unserem schönen Fleckchen Erde den Rücken zu kehren.

    Was ich damit sagen will, an der "Luft", "Lage", "Freizeitmöglichkeiten" usw. kann es bestimmt nicht liegen.. Man kann sich gut vorstellen, wie wichtig Snetse, als Stratege - und Topscorer für uns ist/war, und er von unserer sportlichen Leitung und dem Umfeld tatsächlich größte Wertschätzung erhalten hat. Darum, braucht mir keiner mit solchen Sprüchen wie "Keiner kennt die wirklichen Zahlen." kommen.. Er ist Profi, wir Leben in einer freien Marktwirtschaft, dass sind die Fakten - Da braucht man nicht viel Phantasie, warum er wechselt, wenn das so wirklich kommen sollte.

    Für mich als Konsequenz bleibt nur die Frage für was man Verträge überhaupt noch abschließt, wenn man sich an die Verträgsdisziplin anscheinend überhaupt nicht mehr gebunden fühlt.. Auch, bei einer hoffentlich beträchtlich fließenden "Schmerzensgeld", muß man sich schon fragen, wo die so oft angemahnte Solidarität untereinander bleibt. Ich finde das schon schäbig, wenn Vereine dazu noch Ligakonkurrenten bei den Anderen wildern, obwohl dort längerfristige Verträge bestehen. Die Vereine beklagen/reden immer von den steigenden Kosten und Sittenverfall.. Aber da geht es doch los - Es ist okay, wenn Spieler auf den Markt sind, und Ihren Wert abklopfen.. Aber nicht, wenn Sie sichlängerfrstig gebunden haben - Wenn das die Vereine nicht untereinander hinbekommen, sollte der Verband einfach mehr darauf einwirken. Das heißt, wenn ein Verein einen Spieler anbaggert trotz Vertrages, dann sollte das sanktioniert werden. Außer alle Parteien, haben sich darauf verständigt und haben nichts dagegen einzuwenden..

    Eins ist klar, sollte es wirklich dazu kommen, braucht dieser Verein nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger wedeln, der hat es meiner Meinung nach verwirkt, zukünfitg diesbezügl. noch irgendwelche Ansprüche hinischtlich Solidarität einzufordern!

    Und du bist der Meinung, dass Memmingen so zurückhaltend ist und tatsächlich nur Spieler anspricht,

    welche vorher bekannt geben, dass sie keinen Vertrag mehr haben.:facepalm:

    Eishockey ist ein hartes Geschäft

  • Was die Vertragsmodalitäten von Snetse betrifft war ich natürlich nicht mit am Verhandlungstisch - Nur hat er mir persönlich vor nicht all zu langer Zeit gegenüber erwähnt, dass er nicht nur ein Jahr in MM bleiben möchte, und ich auch von diversen sehr gut unterrichteten Quellen, genau das gleiche gehört habe, das Snetse längerfristig bei uns unterschrieben haben soll(von Optionen war da keine Rede..) Also, ist nicht nur eine pure Annahme, sondern klare Fakten an denen ich mich zu halten habe.. Außerdem, welche zusätzliche Konditionen und etwaige Ausstiegsklauseln gemacht wurden, spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. DENN, erstmal ist die klare Absichtserklärung sich längerfristig zu binden.. Zudem hat ja rein von der sportlichen und vom Umfeld her alles gepasst, ansonsten wäre er nicht regelmäßig einer derjenigen gewesen, die quasi das Licht in unserer Sportsbar ausgemacht hätten..Er ist einer der wichtigsten, wenn nicht der Schlüsselspieler schlechin in unserem Spiel - Das ist ihm auch sehr wohl bewußt, - Auch die schlichte Tatsache, das unser Verein nicht schon längst ein Dementi rausgegeben hat, zeigt mir dass das Gerücht zumindest noch "heiß" ist, und wir uns wohl mit diesem Gedanken allmählich anfreunden müssen..

    Prinzipiell ist jeder Ersetzbar! Doch in der Praxis zeigt sich, gleichwertigen Ersatz zu finden ist im Gegensatz zu einigen hier geäußerten Meinungen eben nicht so leicht.. Wir müssen uns doch im klaren sein, das diese Verpflichtung ein außerordentlicher Glücksfall für uns war- Normalerweise bekommen wir solche absoluten Hockkaräter nicht - Dazu muß man nur die jüngere Vergangenheit heranziehen. Da hatten wir auf der Kontistelle entweder "No Name("Galoa) Spieler , oder Spieler die aus langwierigen Verletzungen kamen wo sich die Nachfrage in Grenzen hält((Rinke - Leithans, "Kumeli"...), oder desweiteren Spieler die aus familiären Gründen Ihren Lebensmittelpunkt in unsere Gegend verlegt hatten und ihre Karriere dort ausklingen lassen(Mudryk). - Brad war doch der Erste seit einer gefühlten "Eiszeit" der uns "Eishockeyfeinschmeckern" so richtig gemundet hat, und den ALLE - Verein ;Zuschauer; Sponsoren gerne noch länger bei uns gesehen hätten. Außerdem, hätten wir wirklich das uns nachgesagte Geld, dann würden wir bestimmt keine so hohe Fluktuation auf der Kontistelle haben, da wir solche Begehrlichkeiten mal schnell ruhig stellen könnten, und das bestimmt auch würden..;)

    Wir sind kein Armenhaus beileibe nicht, aber es gibt auch in der OL genügend Vereine, die finanziell gesehen noch ganz andere Summen aufrufen können, das wird dann, wenn es so kommen sollte, doch dem letzten hier dämmern... Es ist legitim, seinen Verein ins gute Licht zu rücken, aber mit a bisserl gesunden Menschenverstand wissen wir ja alle, wie der Hase läuft, darum brauchts da auch keine Nebelgranaten eurerseits..

    Aber noch ist nichts offiziell, vielleicht war ja alles nur eine "böswillige Unterstellung" - warten wir´s doch ab!