ECDC Memmingen 2020/2021

• Okay, sind Profis und verdienen ihr Geld mit dem Sport. Wenn Spieler und Verein Verträge aushandeln und unterschreiben, sollte man davon ausgehen das diese Bestand haben und sich die Parteien daran halten. Leider findet dies meist nur einseitig statt. Wenn ein Spieler eine sch... Saison spielt kann man sich auch nicht einmal schnell trennen und man muss den Spieler weiter bezahlen. Auch dafür gibt es diese Verträge.

Hat sicherlich auch was mit Charakter zu tun.?

Es wurde aber auch nie kommuniziert, dass Snetsinger einen längerfristigen Vertrag hat?

Du hast mit deiner These sicherlich recht, dass die Spieler irgendwie immer am längeren Hebel sitzen und eher aus dem Vertrag kommen als der Verein einen Spieler loswerden kann.

Hat Snetsinger keinen Vertrag ist er ein freier Mann und kann entscheiden, was er macht.

Es gibt häufig auch Verträge mit diversen Klauseln, wo die Spieler ziehen können und aus dem Vertrag rauskommen. Sei gar nicht so unüblich, dass sich die Spieler so etwas reinschreiben lassen.

Wenn das so ist, geht er nicht wegen ein paar Euros mehr. Dafür hat es ihm hier zu gut gefallen.

Evtl. ändert das dann den Eindruck, dass die Memminger die anderen Spieler mit viel Kohle locken? Unseren Topscorer würden wir eher nicht einfach so ziehen lassen.

• Es wurde aber auch nie kommuniziert, dass Snetsinger einen längerfristigen Vertrag hat?

Du hast mit deiner These sicherlich recht, dass die Spieler irgendwie immer am längeren Hebel sitzen und eher aus dem Vertrag kommen als der Verein einen Spieler loswerden kann.

Hat Snetsinger keinen Vertrag ist er ein freier Mann und kann entscheiden, was er macht.

Es gibt häufig auch Verträge mit diversen Klauseln, wo die Spieler ziehen können und aus dem Vertrag rauskommen. Sei gar nicht so unüblich, dass sich die Spieler so etwas reinschreiben lassen.

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. April 2020 um 11:06)

• Keiner weiß etwas über Vertragslaufzeit oder ähnliches, aber jeder ist sich sicher, dass Selb Übersummen zahlt. Sicherlich haben die Topspieler schon immer sehr gut in Selb verdient, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Vielleicht hat ihm in Memmingen auch etwas gestört? Vielleicht wird es nicht mal Selb?!

• Keiner weiß etwas über Vertragslaufzeit oder ähnliches, aber jeder ist sich sicher, dass Selb Übersummen zahlt. Sicherlich haben die Topspieler schon immer sehr gut in Selb verdient, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Vielleicht hat ihm in Memmingen auch etwas gestört? Vielleicht wird es nicht mal Selb?!

Gestört: Das wo anders mehr gezahlt wird.

Vielleicht nicht Selb: doch Selb!

Herzlichen Glückwunsch...:seestars:

• Immer die gleiche Diskussion. Wenn ein Spieler den Verein verlässt, dann werden beim neuen Verein angeblich Unsummen bezahlt.

Kann es denn nicht einfach sein dass der Trainer nicht mehr mit dem Spieler plant? Dass der Trainer einen bessere Alternative für den Spieler in der Hinterhand hat?

• Gestört: Das wo anders mehr gezahlt wird.

Vielleicht nicht Selb: doch Selb!

Herzlichen Glückwunsch...:seestars:

Mal bisschen vorsichtig mit deinen Aussagen! Offiziell ist gar nichts! Wenn es offiziell wird, kannst du dir immer noch in die Hose machen.

• Immer die gleiche Diskussion. Wenn ein Spieler den Verein verlässt, dann werden beim neuen Verein angeblich Unsummen bezahlt.

Kann es denn nicht einfach sein dass der Trainer nicht mehr mit dem Spieler plant? Dass der Trainer einen bessere Alternative für den Spieler in der Hinterhand hat?

Also das musst ja selber lachen oder? ? ?

Wirst kein besseren AL finden in der OL.

Man muss auch mal akzeptieren, dass man einfach die nötigen Mittel mehr hat. Mcd ist weg da wird einiges frei. Und wie Forza schon schreibt mit 4 bis 5 Millionen/ Milliarden Firmen zahlt es sich halt einfacher.

Seit s froh. Habt s den besten Mann bekommen.

Richtig.

Aber in diesem Fall falsch.

Kann mich natürlich täuschen, da ich 0,0 Einblick in Verträge und persönliche Verbindlichkeiten habe.

• Ne AL-Position kann man immer besetzen. Sicher hat

er saustarke Qualitäten, aber auch da wird man ähn-

lich guten Ersatz finden. Und das wird im Zweifelsfall

nicht 1:1 passieren, sondern über die Zusammenstel-

lung der Mannschaft als komplettes Gebilde

• Also das musst ja selber lachen oder? ? ?

Wirst kein besseren AL finden in der OL.

Hi Kimi, ich habe ja nicht behauptet dass Snetse kein guter Ausländer ist. Aber wir wissen doch alle nicht was da oftmals die Hintergründe für einen Wechsel sind.

Ich mag einfach die Diskussion nicht dass bei meinem Verein die Spieler nur wegen der guten Luft anheuern, bei allen anderen Vereine aber Wahnsinnssummen gezahlt werden.

• Hi Kimi, ich habe ja nicht behauptet dass Snetse kein guter Ausländer ist. Aber wir wissen doch alle nicht was da oftmals die Hintergründe für einen Wechsel sind.

Ich mag einfach die Diskussion nicht dass bei meinem Verein die Spieler nur wegen der guten Luft anheuern, bei allen anderen Vereine aber Wahnsinnssummen gezahlt werden.

Genau diese Dinge mussten wir uns hier permanent anhören als Richter, Deeg und Herm geholt wurden. Wir haben ja immer nur mit dem Geld gewedelt und die Konkurrenz reihenweise überboten. So der mehrheitliche Tenor vieler Nicht-Memminger.

Warten wir mal ab, was so vermeldet wird.

Es ist nunmal das Geschäft...

• Naja... wenn er denn tatsächlich wechselt, wird halt das berühmte "Geamtpaket" einfach gepasst haben. :popcorn:

Mitsicherheit.

Aber des Gesamtpaket hat bestimmt auch gestimmt als er von Herne nach Memmingen ging.

Oder meinst er wollte einfach im Dezember bissl öfters Skifahrn??

Das Spielchen ist doch bei jedem Wechsel das gleiche.... aber... alles sind Spekulationen da niemand den Vertrag Schwarz auf weiß vor sich hat! Was für Prämien, was für Klauseln etc der Vertrag beinhaltet. Das Festgehalt kann niedriger sein, die Prämien 3x so hoch und scho is ma fast beim gleichen...

Das sind immer Annahmen da sicherlich kein Verein die Spielerverträge einscannt und dann an die anderen Vereine verteilt...

Letztendlich werden doch 90% der Wechsel immer durchgeführt, wenn "das Gesamtpaket" stimmt.

Außerdem ist ja noch nichts offiziell und bekannt!

• Meine Güte, das Leben geht auch ohne Snetsinger weiter sollte er wirklich wechseln. Dieser Heldenverehrung kann ich schon lange nichts mehr abgewinnen. Es ging nach Haluza weiter, auch Mudryk und Kumeliauskas wurden gut aufgefangen. Weshalb sollte uns dies nicht auch bei Snetsinger gelingen? Gerade bei Kontingentspielern gibt es ja genug Möglichkeiten.

Da ich noch mit Abgängen von Miettinen, Voit, evtl. noch Beck und Vollmer rechne, wird das sicher noch spannend bei uns was den neuen Kader angeht.

• Hi Kimi, ich habe ja nicht behauptet dass Snetse kein guter Ausländer ist. Aber wir wissen doch alle nicht was da oftmals die Hintergründe für einen Wechsel sind.

Vermutlich hatte er in seinem Vertrag schon die Klausel das bei einem mehrere 10Tsd. € besseren Vertragsangebot der Verein zulegen muss/kann oder er aus seinem 2 Jahresvertrag aussteigen. Es geht immer weiter. :thumbup:Auch ohne Snetze.