ECDC Memmingen 2020/2021

  • Und was sagst du zu dem Gerücht Snetsinger nach Kempten? Ist da auch was dran? ? Meiner Kenntnis nach hat Snetse ein 2 Jahres Vertrag, was natürlich im Eishockey soviel Bedeutung wie ein leeres Blatt Papier. Ich glaube dennoch an den Verbleib in MM. Irgendwer hat hier mal geschrieben er hätte sich in MM ein Haus gekauft?!:schulterzuck::seestars:

    So weit wäre es jetzt von Kempten nach MM nicht und da kann er ja in seinem Haus bleiben (falls das stimmen sollte). Aber ob das wirklich mehr als ein Gerücht kann ich mir auch nicht vorstellen!!

  • Der Topscorer der Oberliga Süd zwei Klassen niedriger ?

    Ernsthaft?

    Mit seiner Vita als Spieler undenkbar.

    Das Konzept des ECDC scheint mir auch langfristig mit Brad ausgelegt zu sein.

  • In Kempten stecken finanzkräftige Gönner und Sponsoren dahinter.

    Allerdings darf man nicht vergessen dass wir hier von der Situation vor Corona sprechen. Hier soll Kempten wohl Snetsinger sehr umworben haben, so die Gerüchteküche. Laut Spielerkreisen wird er aber ziemlich sicher in Memmingen bleiben, also entspannen :)


    Wer soll das sein nenn mal Namen? Ansonsten, fällt dies ins Reich der Fabeln!

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (27. März 2020 um 16:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herbst02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus "familiären Gründen" in den Allgäu haöte ich für ein Gerücht. Wenn dann wäre er dafür zurück nach Leipzig gegangen.

    Er sagte, dass er gerne neue Städte und Regionen kennenlernt. ;)

    Is aber so. Hat damals seine Frau/ Freundin in KF kennen gelernt, meine ich.

    Jetzt wohnen sie mit Kind in einer Wohnung in MM. Wohnt über ner Arbeitskollegin von meiner Mum.

    Drum weiß ich nicht wie man auf die Sache mit dem Haus kommt.

    Evtl. Ham se ja die Wohnung gekauft. KP...

    Auf jeden fall wäre es eine mittelschwere Tragödie (zumindest für mich ?) wenn er gehen würde.

    Kenne keinen Ausländer mit solchen Qualitäten der vorallem SO mit nach hinten arbeitet. Ist meistens vor dem 2. Verteidiger noch hinten. Das finde ich echt das i-Tüpfelchen an diesem einzig artigen Spieler.

    LIEBE ❤️❤️❤️?

  • Er sagte, dass er gerne neue Städte und Regionen kennenlernt. ;)

    Nur gut, dass er nicht schon vor Herne in Kaufbeuren gespielt hat und dort seine Freundin/Frau kennengelernt hat ;)

  • Mag sein das Kempten ihn haben möchte - Allerdings muss das "Schmerzensgeld" dann schon sehr hoch angelegt sein, wenn ein gestandener OL Konti in die "Eishockeydiaspora" Landesliga wechselt.

    Unter dem Eindruck der letzten Wo, ist prinzipiell zwar alles denkbar/möglich, aber diese Konstellation - Landesliga(KE) - Snetzinger halte doch für sehr weit hergeholt.. Ich werte das, entweder als ein netter Marketing-Gag von KE um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder doch eher wahrscheinlich, um ein vorgezogenen Aprilscherz!.

    Die tatsächlich gemeldeten Abgänge sind da schon ärgerlicher.. Bei Poko, trotz seines Handicaps seiner erlittenen langwierigen Handverletzung, leider absehbar(sicherlich forciert durch den kürzlich erhaltenen Status "Eishockeydeutscher"); bei Neal kam das doch etwas überraschend für mich, da es keine offensichtlichen Anzeichen dafür gab.. Enorm schade, zumal gerade Verteidiger dieses Formates(obwohl total unterschiedlich in der Interpretation ihres Spiels) schwer zu finden sind..

    Wenn man doch etwas positives daraus ziehen möchte, dann ist es die Tatsache, dass das relativ früh passiert ist, so bleibt unserer sportlichen Leitung doch genügend Zeit adäquaten Ersatz zu finden.

    Bei den anderen zwei finde ich die Entscheidungen absolut nachvollziehbar - Prinzipiell gilt, wer von außen kommt muss sich noch mehr dem Leistungsgedanken unterordnen, als dies schon die Eigengewächse tun müssen. Das hat objektiv gesehen bei beiden, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen nicht gereicht..

    Bei Keil tut es mir persönlich wirklich leid, weil er doch gerade in den letzten Wochen gezeigt hat, das er gewillt ist an seiner Fitness zu arbeiten.. Allerdings, hat das zumindest für das Eishockey was Wassmiller vorzugsweise spielen lässt, leider nur in Ansätzen gereicht.

    Bei Nix habe ich zumeist das Gefühl gehabt, das er im Klub nie so richtig angekommen ist, und deshalb oftmals wie ein Fremdkörper wirkte. Teils lag das sicherlich an den Zwangspausen durch Verletzungen, aber vielmehr auch von seiner Spielweise her, die eigentlich kaum Mitspieler kannte..

    Es gibt immer Zu- und Abgänge, hoffe aber das hält sich in Grenzen, zumal jeder neue Spieler Budgettechnisch zusätzlich ins Kontor schlägt, der nicht aus den eigenen Reihen kommt. - Stichwort: "Reindl-Pool". Wie man es dreht und wendet, der Verein muss verstärkte Anstrengungen unternehmen, wieder eine konkurrenzfähige U 20/U17 auf die Beine zu stellen, um zumindest mittelfristig sich diese "Penalen" zu sparen..

  • bei Neal kam das doch etwas überraschend für mich, da es keine offensichtlichen Anzeichen dafür gab.. Enorm schade, zumal gerade Verteidiger dieses Formates(obwohl total unterschiedlich in der Interpretation ihres Spiels) schwer zu finden sind..

    So ganz überraschend war das wirklich nicht mein Lieber - da hats wohl im Dezember schon mal gekracht im Hause Neal, weil er nur unterwegs war und selten zuhause bei Frau und 3 Kinder..

    Ich finde es vorallem um Dennis sehr sehr schade - aber irgendwie nachvollziehbar und an seiner neuen Wirkungstätte hat er zumindest nicht mehr die Fahrstrecke nach Memmingen??

    Aber wir sehen ihn wenigstens wieder:thumbsup:

    Pokovic’s war absehbar und die anderen Beiden sind dem Leistungsprinzip zum Opfer gefallen??

    Beide sicherlich immer bemüht gewesen und keine schlechte Figur abgegeben wenn Sie ran durften, aber so ist es hald??‍♂️

  • Bei Nix ist denke ich alles möglich, der darf auch noch ein Jahr DNL spielen.

    Keil wird sicher regional wechseln, ist ja kein Profi und wird es vermutlich auch nicht werden.

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen...

    Stauder wechselt nach Füssen

    Miller war ewig verletzt/außer gefecht mit Gehirnerschütterung..

    Das Risiko kannst fast nicht eingehen bei einen Konti ??‍♂️

    Die Reise von Thomas Schmid wird weitergehen, wohin auch immer..

    Wayne Lucas und Max Schäffler kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - vielleicht sogar eher unterklassig??

    Außerdem ist doch jetzt eh erstmal Verhandlungssperre

  • Aus "familiären Gründen" in den Allgäu haöte ich für ein Gerücht. Wenn dann wäre er dafür zurück nach Leipzig gegangen.

    Er sagte, dass er gerne neue Städte und Regionen kennenlernt. ;)

    Leipzig und Familie von Snetsinger wäre mir sehr neu. ;)

  • Memmingen?

  • Wie Indians-Fanatiker schreibt, ist einer der vermeldeten Peitinger Abgänge eher unwahrscheinlich. Aus Peiting wäre aber ein Thomas Heger sehr interessant...

    Die Verhandlungssperre oder Transferstopp heißt ja nicht, dass nicht bereits neue Spieler verpflichtet wurden!

  • :PDieser selbstauferlegte Einkaufsstopp ist doch ein Witz, der sportliche Leiter der jetzt nicht hinter den Kulissen mit neuen Spielern verhandelt, hat den Titel nicht verdient! Der der es ernst angeht darf sich aus der Restekiste bedienen! Ich nenne die Entscheidung scheinheilig .

  • :PDieser selbstauferlegte Einkaufsstopp ist doch ein Witz, der sportliche Leiter der jetzt nicht hinter den Kulissen mit neuen Spielern verhandelt, hat den Titel nicht verdient! Der der es ernst angeht darf sich aus der Restekiste bedienen! Ich nenne die Entscheidung scheinheilig .

    Evtl. Bedienen die sich jetzt so verhalten im Sommer nicht in der Restekiste sondern an den Spielern deren Verträge nicht eingehalten werden können und bei den Vereinen die bis dahin über den Jordan gegangen sind. Jede Münze hat zwei Seiten.

  • Sehe ich anders...

    Der gute sportliche Leiter (und dazu zähle ich Sven) plant normal frühzeitig und das heißt schon ab circa Dezember sein Team für die nächste Saison zusammenzustellen...

    Heißt im Umkehrschluss, dass der Kern des Teams bereits steht und es somit völlig Wurscht ist, ob nun eine Verhandlungspause stattfindet oder nicht..

    Die restlichen Spieler, die dann noch benötigt werden um den Kader voll zu machen, bekommst danach auch noch??

    Zumal es ohnehin schwierig wird zu planen in diesem Sommer??‍♂️

    Kommen die vielleicht auch schon unterschriebenen Sponsoreneinnahmen wie geplant?

    Gibt es in dieser Zeit überhaupt die Möglichkeit neue Sponsoren zu aquirieren?

    Wird überhaupt Eishockey gespielt in der Saison 2020/2021?

    Wenn ja - wie ist die Zusammensetzung der Liga?

    In der OLN wird beispielsweise über eine zweigleisige Liga mit regionaler Aufteilung nachgedacht...

    Fragen über Fragen... ??‍♂️

  • Da gibt es nun so brutal viele unbekannte Faktoren, welche kaum jemand vorhersehen kann oder in die Planungen einfließen können.

    Nicht nur die Sponsoreinnahmen könnten einbrechen, auch der zahlende Zuschauer ist ein noch unkalkulierbareres Risiko. Die Corona Krise wird sich auch auf den Geldbeutel der Fans auswirken. Dazu kommt wie immer der Erfolgsfaktor, der den Schnitt extrem pushen oder gar drücken kann. Ggf. muss der geplante Etat auch gekürzt werden, da ein Defizit der abgebrochenen Saison ausgeglichen werden soll?

    Natürlich planen die Macher schon um Weihnachten am Kader der kommenden Saison. Da ist mit Sicherheit auch schon einiges fix. Jedoch könnten die Konditionen von damals nun auch ein Problem darstellen, da diese schon vieles vom Budget auffressen. Das konnte aber in der Tat niemand ahnen, aber das muss bestimmt in die weiteren Planungen einfließen. Definitiv kein leichter Job diese Tage, nicht nur in Memmingen sondern überall im Eishockeygeschäft. Eigentlich auch in den meisten anderen Sportarten...