Ja dann bekommen wir auch ein Tilburg in der Südliga ,wenn es den so kommt.
ECDC Memmingen 2020/2021
-
- 2020/21
-
MMChris81 -
15. März 2020 um 12:08
-
-
-
Und Kames + Slavetinsky spielten für ein Butterbrot in Sonthofen?
Ich glaube dass das Gesamtpaket Pokovic + Neal günstiger war wie Slavetinsky + Kames..
Naja Slavi hat fasst die ganze Saison umsonst gespielt
-
Ich wäre auch eher für jüngere Spieler, Sergej kann das sehr gut wie man sehen kann was er aus den jungen u 18 Fölis z.b. rausholt. Und die sind bei weitem günstiger als ein ehemaliger DEL2 Profi und ex Sportlicher Leiter.
-
Da Deggendorf nicht mehr DEL 2 spielt ist Gibbons ja kein Thema mehr beim DSC! In der Oberligazeit war der aber schon sehr stark.
In einem Team in dem es läuft ist Gibbons in der Oberliga eine Granate doch wenn es nicht läuft und es heißt Eishockeyarbeiten dann ist er fehl am Platz! Seine Scoringwerte stimmen immer...
-
Es spricht immer etwas dafür und dagegen, wenn man eine Mannschaft oder gar Mannschaften aus dem Ausland in die "eigene Liga" holt. Auch das mit Tilburg hat seine Vorteile aber auch Nachteile (ist glaub jedem klar).
Aber ich glaube in der aktuellen schwierigen Situation wird es nicht nur in Deutschland für viele Vereine ums Überleben gehen und in vielen Ligen herrscht Unsicherheit in der Planung - ganz einfach weil keiner weiß wie es weitergehen wird. Ich glaube auch (hoffe es aber nicht), dass nicht alle Vereine diesen Sommer überleben können in der Liga wo sie gerne wären.
Nur aus dieser Betrachtung denke ich, dass sich auch eine Oberliga Süd mit so einer möglichen Option befassen sollte / muss.
Bevor du mit 11 oder noch weniger Teams antreten musst, müssen halt alle Optionen die für alle verträglich sind auf den Tisch.
Vllt erhöht es die Attraktivität der Liga vllt. ist es auch absoluter Schwachsinn. Ich weiß es nicht.
Wir können hier noch so viele möglichen Abgänge oder Zugänge diskutieren (was ich absolut mag), die Hauptfrage ist erst einmal: Wie sieht eine mögliche Saison aus und mit welcher Teamstärke? Und vor allem: Können wir pünktlich starten?
Sorry war jetzt nicht nur ein Beitrag über unseren ECDC - aber betrifft uns ja auch.
Wie sehen das andere hier??
-
In Memmingen wurden bereit alle Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt, das macht mir ehrlich gesagt große Sorgen das man die Saison pünktlich starten kann. Mittlerweile glaub ich aber das alle 11 verbliebenen Vereine in der Oberliga bleiben. Mann muss sich auf alles vorbereiten, es wäre fatal jetzt nicht für die kommende Saison zu planen. Eine ganz unangenehme Aufgabe für alle Verantwortlichen der Vereine, denn wenn die Saison doch nicht stattfinden sollte, muss man die Spieler ja trotzdem bezahlen die verpflichtet werden. Das wäre dann fast worst case für alle Clubs in ganz Deutschland/Europa/Welt.Eine Saison ohne Einnahmen kann doch keiner überleben
-
das sehe ich jetzt gar nicht so problematisch.
Es wäre nicht falsch, auch darüber mal nachzudenken.
Dazu sollte das Thema aber in der Oberliga 20/21 Thread
vielleicht schaut ja mal demnächst ein Mod vorbei und verschiebt die entsprechenden Beiträge
-
hast recht, gehört in den OL Thread. Ich für mein Teil würde lieber eine Ol mit 9 Mannschaften spielen als ein Tilburg 2.0 in der Liga zu haben. Jedes Land sollte seine nationale Ligasruktur haben.
-
hast recht, gehört in den OL Thread. Ich für mein Teil würde lieber eine Ol mit 9 Mannschaften spielen als ein Tilburg 2.0 in der Liga zu haben. Jedes Land sollte seine nationale Ligasruktur haben.
Ich sehe das ganz anders als du.
Wenn wir mit 9 Teams an den start gehen würden, dann kannst abwarten mit wie vielen die Saison beendet wird und die Attraktivität der Liga sinkt und sinkt.
Ich habe gegen ein Model "Tilburg 2.0" nichts - wenn alle Ligen damit auch umgehen können. Damit meine ich, dass man sich auch im klaren sein muss was passiert wenn die Mannschaft von dem anderen Land ab oder aufsteigt. Beispiel Feldkirch würde aufsteigen in die DEL2 oder wären sportlich zu schwach für die Oberliga und müssten eine Liga tiefer ran - gehen die dann in die Bayernliga??
Aber klar für Teams wie Selb oder Regensburg ist ein Team wie Feldkirch nicht attraktiv (glaube ich). Aber ein fixes Team mehr würde mehr Planungssicherheit geben. Somit auch unseren Verantwortlichen und dem Verein mehr Sicherheit.
Aber was bitte macht Tilburg falsch? Eig. nichts, bis auf, dass einige DEL2 Klubs dagegen sind, weil Tilburg (wenn sie aufsteigen könnten) einem deutschen Team den Startplatz wegnehmen würden.
Ich weiß noch als Tilburg in die OL Nord eingestiegen ist. Da waren Kommentare wie "die nehmen dem deutschen Nachwuchs die Plätze weg" oder "den deutschen Teams den Startplatz in der OL Nord weg". Seien wir doch mal ehrlich, die Teams die von unten in die OL Nord drängen sind überschaubar (gleiches bei uns in der Süd), da es da zumeist finanziell scheitert. Der deutsche Nachwuchs bekommt trotzdem seine Chance.
Aber jetzt genug davon - wenn dann gehört es in einen anderen Thread - sorry Leute
-
Samir Kharboutli folgt dem DSC seit ein paar Tagen auf Instagram. Ist sein Wechsel nach Augsburg eigentlich schon fix?
-
-
Ist sein Wechsel nach Augsburg eigentlich schon fix?
Nicht, dass ich wüsste
-
Eishockey News mutmaßt: Voit nach KF, Snetsinger nach Selb, Kharboutli zum AEV.
Pfalzer, Huhn und Stotz sollen bleiben. Immerhin etwas.
-
Kleinere Brötchen schmecken auch, und kosten weniger.
-
Snetsinger geht nach Leipzig
-
Woher sollen die denn ein Geld dafür haben, aber es stimmt..leipzig könnte als Vorort von Selb durchgehen.
-
Falsch!
-
Kleinere Brötchen schmecken auch, und kosten weniger.
Ok .. Als Folge werden dann auch die Eintrittspreise gesenkt, das die Diät allen mundet.???..
Im Ernst, du magst vllt. Recht haben, nur wirst du die Eventzuschauer damit kaum "satt" bekommen.. - Und um bei deinem Jargon zu bleiben, ein paar "Rosinen" sollten schon noch sein..
Quelle?
-
Ich bin kein Hellseher, könnte mir aber eine Kaderumstellung aus gegebenem Anlaß deutlich in der Qualität reduziert vorstellen.
Möglicherweise wird es bei einem "paar" = zwei bleiben
Wenn überhaupt irgendetwas in Richtung Saison ab Herbst machbar ist...
-
Ganz sicher nicht
-
Hat Voit das Talent für DEL 2? Mich hat er nicht überzeugt ( profitierte doch von Snetzinger und Richter in der ersten Reihe! Sami zu den Panthern kommt wohl auch zu früh nach der Verletzung, ein Jahr OL tut ihm noch gut.Bin ja gespannt was vom Verein kommt mit Brad, die Selber wissen ja scheinbar nichts! Oder?
-
-