ECDC Memmingen 2020/2021

• Zudem Bärendienst von Kasten an sein Team - leider kein wirklicher Grund erkennbar, aber das wars hoffentlich für ihn im Indianer Dress

Ich find sowas immer hart. Aber wenn man dann sieht, dass der junge Leon Kittel dieses Jahr aus meiner Sicht nicht negativer (auch nicht viel positiver) aufgefallen ist, dann bin ich voll dafür, auf die Zukunft zu setzen, als auf bestimmt gut bezahlte alte Recken zu setzen.

Und ein Kasten hat diese Saison echt zu wenig gute Argumente gebracht, unabhängig von der Aktion heute.
    Ein paar andere haben noch 2-5 Spiele Zeit, sich zu beweisen.

• Zum Spiel: ich weiß nicht was die letzten 2 Wochen trainiert wurde? Eishockey war’s nicht.

Zum Kasten: er wird dieser Mannschaft in den nächsten Spielen fehlen. Und das ist traurig. Nach dem bislang gesehenen halte ich ihn nicht für besonders begabt für den Eishockeysport. - im line up der Vorsaison wäre er allenfalls ein Ergänzungsspieler gewesen.

Zur Saison: zum Glück bald zu Ende- das Positive also zum Schluss.

• Ich hoffe, dass am Sonntag Schluss ist, diese Saison ist für die Katz Eishockey zum abgewöhnen, schade wenn man sich so die nicht 100% Fans kaputt macht, hoffentlich wirkt sich dies nicht auf die nächste Saison aus! (Zuschauer sind auch aufgrund von Corona empfindlich und finanziell nicht so belastbar) Bin ja mal gespannt wie nächstes Jahr läuft, ob wir wieder ins Stadion kommen können.

Die Aktion Kasten für mich unbegreiflich dumm, von einem erfahrenen Spieler, mehr gibt's nicht zu sagen.

• Zum Spiel: ich weiß nicht was die letzten 2 Wochen trainiert wurde? Eishockey war’s nicht.

Zum Kasten: er wird dieser Mannschaft in den nächsten Spielen fehlen. Und das ist traurig. Nach dem bislang gesehenen halte ich ihn nicht für besonders begabt für den Eishockeysport. - im line up der Vorsaison wäre er allenfalls ein Ergänzungsspieler gewesen.

Zur Saison: zum Glück bald zu Ende- das Positive also zum Schluss.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel mehr von diesem Spiel erwartet. Alle Karten auf den Tisch legen gegen den wahrscheinlichen Pre Playoff Gegner ( der es nun ja auch geworden ist ) muss ja auch nicht sein. Dazu geht in einem "Testspiel" keiner an seine Grenzen, auch der Gegner nicht. Keiner will sich verletzten. Nur leider war einer zum provozieren zu dämlich und hat sich erstmal selber aus der kommenden Serie genommen. Und das ist das mit Abstand ärgerlichste am gestrigen Spiel.

Dennoch passt es voll ins Bild dieser Saison. Fakt ist, dass am Wochenende keine Ausreden mehr zählen und es dann nur noch Playoffs oder Sommerpause heißt. Bin gespannt, ob die Mannschaft uns tatsächlich noch überraschen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Ich hoffe, dass am Sonntag Schluss ist, diese Saison ist für die Katz Eishockey zum abgewöhnen, schade wenn man sich so die nicht 100% Fans kaputt macht, hoffentlich wirkt sich dies nicht auf die nächste Saison aus! (Zuschauer sind auch aufgrund von Corona empfindlich und finanziell nicht so belastbar) Bin ja mal gespannt wie nächstes Jahr läuft, ob wir wieder ins Stadion kommen können.

Die Aktion Kasten für mich unbegreiflich dumm, von einem erfahrenen Spieler, mehr gibt's nicht zu sagen.

Zu welcher Art Fan zählst Du dich, wenn Du hoffst, dass am Sonntag Schluss ist?

Das was du in deinem Beitrag aber andeutest, scheint tatsächlich Trend zu sein. Gestern gab es in der 1. Pause wieder ein interessantes Interview mit Sven Müller. Die Resonanz der Fans bei Sprade TV ist zuletzt eingebrochen. Das hat bestimmt auch was mit den durchwachsenen Leistungen zu tun, aber auch weil es für viele Fans auf Dauer nichts ist, nur am TV/ Laptop oder Tablet zu schauen. Auf die Frage, wie man da mit Zuschauern für die kommende Saison planen kann, kann der Verein auch nur vorsichtig sein. Erstens weil keiner weiß, wie sich die Pandemie entwickelt und was die Politik beschließt und zum anderen, wie die Fans noch Interesse haben zu Massenveranstaltungen zu gehen? Das kann niemand genau einschätzen. Viele werden heiß sein, wieder etwas zu unternehmen, nicht wenige werden aber auch Angst haben oder sich durch eine Saison ohne Live Erlebnis vom Eishockey entfremdet haben. Das kann ein langer Weg für alle Vereine werden, die Zuschauer wieder zurück zu gewinnen.

• Sehe ich wie Du! Denke aber bitte auch an die Kohle, die nicht mehr so vorhanden sein wird Kurzarbeit, Pleiten etc. Übrigens ich bin ein treuer Fan seit SCM Zeiten, aber diese Art Hockey muss man sich das an tun?

• Dreimal in dieser Saison gegen Lindau verloren, jetzt wird es Zeit den Spieß umzudrehen, wäre ja toll wenn uns dies mit Kampf und Glück gelingt am Freitag und am Sonntag, übrigens irgendwann bricht jede Serie, warum nicht zu unseren Gunsten! Es würde dann vermutlich Regensburg folgen? Dann ist alles möglich (für Regensburg):seestars:

• Das war gestern mal wieder nix. Der Sturm ist extrem harmlos. Myles Fitzgerald hat sich der Harmlosigkeit des Teams leider angepasst. Er müsste jetzt schon extrem Aufblühen in den Playoff wenn er wieder einen Vertag will.

• Das war gestern mal wieder nix. Der Sturm ist extrem harmlos. Myles Fitzgerald hat sich der Harmlosigkeit des Teams leider angepasst. Er müsste jetzt schon extrem Aufblühen in den Playoff wenn er wieder einen Vertag will.

Wie kommst du darauf dass er überhaupt einen Vertrag möchte.

Das gilt für einige andere auch....

• Jetzt wartet mal ab mit dem kommenden Wochenende.

Glaub jeder als Indians Fan ist bissl enttäuscht über die Vorrunde. Aber es war auch irgendwie jedem klar, dass es dieses Jahr nicht einfach wird.

Am Freitag beginnt wieder alles bei 0! Wenn Wasi es schafft da nochmal was aus der Mannschaft raus zu kitzeln, dann können wir gegen Lindau bestehen. Aber die vielen und wenig tollen Spiele der Hauptrunde lassen halt wenig Hoffnung.

Und für nächste Saison heißt es abwarten. Die aktuelle Lage ist weiterhin schwierig, aber das betrifft jeden Verein. Corona lässt keine sichere Planung zu.

Ohne jetzt Gerüchte anheizen zu wollen.... aber mir wurde gesagt, dass Brad wieder bei uns als deutscher unterschrieben hat.

Ich habe dies aus zwei Richtungen gehört... kann dazu jemand was sagen?

• Dem Schmunzeln von Sven bei der Frage von Daniel, nach dem Kader 21/22, gehe ich davon aus, dass er die Korsettstangen des Teams schon unter Dach und Fach hat... Die werden dann wie üblich so nach und nach vermeldet...

Gut fände ich, wenn man am Ende der Saison sagt, wer das Team verlassen wird... Ich denke, das gibt einen Umbruch.

Fitze musst eigentlich austauschen, außer er schießt uns jetzt bis ins Halbfinale...

Hoffe wir schaffen es in die Play offs, aber Lindau zur Zeit sehr stark. Vor allem der TW hat sich enorm verbessert zu 20/21.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :prost:

• :seestars: Träumen darf man nach so einer Saison ;)

• Dem Schmunzeln von Sven bei der Frage von Daniel, nach dem Kader 21/22, gehe ich davon aus, dass er die Korsettstangen des Teams schon unter Dach und Fach hat... Die werden dann wie üblich so nach und nach vermeldet...

Gut fände ich, wenn man am Ende der Saison sagt, wer das Team verlassen wird... Ich denke, das gibt einen Umbruch.

Fitze musst eigentlich austauschen, außer er schießt uns jetzt bis ins Halbfinale...

Hoffe wir schaffen es in die Play offs, aber Lindau zur Zeit sehr stark. Vor allem der TW hat sich enorm verbessert zu 20/21.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :prost:

:seestars: Träumen darf man nach so einer Saison ;)

ich halte das aktuell auch für unrealistisch. Aber wenn an dem Gerücht was dran ist, dann wäre es schon cool.

Vor allem als deutscher.

• Snetsinger mit deutschem Pass in Memmingen - Halleluja, wie geil wäre das denn! Da würde ja Ostern und Weihnachten zusammenfallen! :thumbsup:

Wenn das so kommt zur neuen Saison, dann lasse ich mir einen Snetsinger Gedächtnis Bart wachsen! :prost:

• Welcher Brad? Ich kenne keinen Brad.

• Ich habe ehrlich gesagt nicht viel mehr von diesem Spiel erwartet. Alle Karten auf den Tisch legen gegen den wahrscheinlichen Pre Playoff Gegner ( der es nun ja auch geworden ist ) muss ja auch nicht sein. Dazu geht in einem "Testspiel" keiner an seine Grenzen, auch der Gegner nicht. Keiner will sich verletzten. Nur leider war einer zum provozieren zu dämlich und hat sich erstmal selber aus der kommenden Serie genommen. Und das ist das mit Abstand ärgerlichste am gestrigen Spiel.

Dennoch passt es voll ins Bild dieser Saison. Fakt ist, dass am Wochenende keine Ausreden mehr zählen und es dann nur noch Playoffs oder Sommerpause heißt. Bin gespannt, ob die Mannschaft uns tatsächlich noch überraschen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gebe dir teilweise auch Recht, ich habe auch keinen Kampf auf biegen und brechen erwartet. Aber ein bisserl mehr Struktur im Spiel der Indians hätte es schon sein dürfen. Habe auch sehr auf die Trainingseinheiten von Wasi gehofft. Aber gestern war das vorne wie hinten zu wenig. Da war ich schon etwas enttäuscht.

Egal: am Freitag zählt es. Vielleicht können wir ja den Hebel nochmal umlegen und in den Wettkampf Modus schalten. Its Pre Playoff Time !