ECDC Memmingen 2020/2021

• Ich schätze Sergej Wassmiller sehr. Ich hätte echt nie gedacht, dass das einer von Wassmiller trainierten Mannschaft je passieren kann.

Sergej war in der PK auch sichtlich angefressen wegen der Leistung im letzten Drittel.

Ich vermute. dass er bedingt durch die Corona Einschränkung nicht mehr den gewünschten Zugriff auf die Mannschaft hat. Das laufintensive Spiel setzt eine absolute Fitness voraus. Und ich weiß nicht, ob er zur Zeit sein intensives Training so umsetzen kann wie er es gerne hätte.

Unabhängig davon war der Leistungseinbruch gestern größtenteils Kopfsache. Die hatten das Spiel schon abgehakt. Sowas kommt dann mal dabei raus. Beim Training morgen wäre ich gerne Mäuschen 😃

• Auch ohne beim Training Mäuschen zu sein, ich glaube da gibt es eine ziemliche Vulkanentladung, dass zurecht, ich kann so ein Spiel auch beim Stand von 6:1 nicht abhacken und sagen wir bringen das schon irgendwie über die Zeit, ist ja auch nicht gelungen. Der Gegner hat dies gerochen und sofort geschalten, daher Kompliment an den Aufsteiger. Hoffentlich kostet uns diese Aktion nicht einige Sponsoren und treue Zuschauer, wäre wirklich schade.

Das dies einer jungen Mannschaft passiert o.k. aber wir haben zum Aufrütteln auch einige erfahrene Spieler, deshalb ist dieser Ausgang für mich unbegreiflich.(Ein spätes Umschalten ist dann auch nicht mehr möglich) Schade, ein 6 Punkte Wochenende verspielt, bzw. Zuschauer verärgert.

• Hoffentlich kostet uns diese Aktion nicht einige Sponsoren und treue Zuschauer, wäre wirklich schade.

Das dies einer jungen Mannschaft passiert o.k. aber wir haben zum Aufrütteln auch einige erfahrene Spieler, deshalb ist dieser Ausgang für mich unbegreiflich.(Ein spätes Umschalten ist dann auch nicht mehr möglich) Schade, ein 6 Punkte Wochenende verspielt, bzw. Zuschauer verärgert.

Ich glaube du gehst da zu kritisch mit deinem Team und deinem Verein ins Gericht. Eigentlich spielt ihr eine gute Saison. Eure sportliche Leitung hat ein guten Kader für Platz 4-8 zusammengestellt. Immer unter der kaufmännischen Vorsicht der nicht planbaren Corona-Saison. Ich glaube auch nicht das ein Sponsor oder Fan, wenn er eine Nacht darüber geschlafen hat, wegen einem Spiel alles hinschmeißt. Wenn das so wäre, hättet ihr mehr Fans und Sponsoren gewonnen, da ihr mehr überraschende Siege als überraschende Niederlagen in dieser Saison habt.

Ihr geht einen guten Weg des Umbruchs oder Rebuilds (neudeutsch) in einer schweren Saison. Wichtig ist, das euer Coach das Team für die zwei Spiele in den Preplayoffs fit macht und dem Team das notwendige Selbstvertrauen vermittelt.

In der nächsten Saison können dann wieder sportliche Ziele erreicht werden ohne finanziellen Selbstmord zu begehen zu müssen.

• Auch ohne beim Training Mäuschen zu sein, ich glaube da gibt es eine ziemliche Vulkanentladung, dass zurecht, ich kann so ein Spiel auch beim Stand von 6:1 nicht abhacken und sagen wir bringen das schon irgendwie über die Zeit, ist ja auch nicht gelungen. Der Gegner hat dies gerochen und sofort geschalten, daher Kompliment an den Aufsteiger. Hoffentlich kostet uns diese Aktion nicht einige Sponsoren und treue Zuschauer, wäre wirklich schade.

Ich glaube nicht dass es eine " Vulkanentladung " gibt.

Da muss man ganz sachlich und fair mit einander umgehen! Sind alles erwachsene Menschen und die wissen genau was sie verbockt haben.

Jetzt heißt es Kopf hoch Charakter zeigen und mindestens 4 Punkte holen.

Wieso sollten wir Sponsoren verlieren? und die paar Fans kommen wieder sobald es besser läuft. :thumbsup:

• Vielleicht siehst Du das so, andere haben andere Meinungen, ich bin enttäuscht und ich glaube nicht, dass ich hier alleine bin, siehe die Stellungnahmen vor mir, so wird es aber bei Fans u. Sponsoren sein, vorallem die Entscheidung über ein weiteres Unterstützen ? Es gibt ja für Leute mit Kohle mehr Möglichkeiten.💰😀

• Vielleicht siehst Du das so, andere haben andere Meinungen, ich bin enttäuscht und ich glaube nicht, dass ich hier alleine bin, siehe die Stellungnahmen vor mir, so wird es aber bei Fans u. Sponsoren sein, vorallem die Entscheidung über ein weiteres Unterstützen ? Es gibt ja für Leute mit Kohle mehr Möglichkeiten.💰😀

Als ob Sponsoren jetzt wegen dem einen Spiel aufhören? Kann ich mir nicht vorstellen...

• ich kann völlig verstehen, wenn jemand bei uns nicht zufrieden ist mit der Leistung und speziell das auf unser letztes Spiel bezieht.

Aber das sich jetzt Sponsoren deswegen abwenden oder Fans glaube ich auch nicht.

Klar, einige maulen jetzt und das auch zurecht (vor allem, wenn man für das Spiel auch noch Geld gezahlt hat).

Aber nach dem maulen ist auch wieder gut!

Gefühlt (und nach meiner eigenen Wahrnehmung) maulen die Leute am lautesten, die auch gleichzeitig die Mannschaft so hoch loben, wenn diese Punkte holt (Beispiel in Deggendorf - womit wir nicht gerechnet haben).

Und in einigen Köpfen ist wohl immer noch der Gedanke verankert, dass diese Saison so laufen sollte wie die letzte Saison. Keiner der die ganze Situation (Corona, Geld sparen am Kader, andere Vereine rüsten mehr auf usw.) realistisch sieht hatte auch nur die wirkliche Vorstellung, dass wir es unter die Top 4 schaffen und viele haben auch die Top 6 nicht für möglich gehalten.

Unter Einbezug aller Fakten und der aktuellen Situation freue ich mich über jedes Spiel und Punkt den wir holen. Und die Play-offs sind ja nicht komplett ausgeschlossen aktuell. Also noch abwarten. Bin mir sicher, dass die Mannschaft das Spiel und speziell das letzte Drittel NICHT vergessen wird!

Das ist auch gut so,das jeder seine eigene Meinung dazu hat.

Ist doch klar das einige ( auch Sponsoren ) enttäuscht sind,aber deshalb das Sponsoring zurück ziehen,finde ich schon fragwürdig.

So ein ähnliches Spiel hatten wir auch schon ( Lindau ) 7:6 für uns glaube ich.

• Bin ja heute Abend auf die Wiedergutmachung der Indians gespannt. Peiting ist eh ein unangenehmer Gegner aber so langsam sollten Sie für die Pre Playoffs punkten, wie ich gehört habe sollen die ja angestrebt werden. Mit den Playoffs geht eh nichts mehr. Die Mannschaft muss jetzt heute Abend Charakter zeigen und sich so teuer wie möglich verkaufen. Leicht wird dies nicht. Aber wenn die Mannschaft wieder für vollgenommen werden soll, dann bitte punkten.:hammer:

• Solange man nicht 7:1 hinten liegt, ist für Peiting noch nichts verloren! (der musste leider sein) :thumbsup:

Quasi Steilvorlage :)

Ein bischen würde es mich schon interessieren, was bei der Aufarbeitung des letzten Spiels rausgekommen ist. Vielleicht habe ich es auch nur nicht mitbekommen?

Auf der anderen Seite, nach hinten schauen bringt nix.

• Mal sehen was das heute abgibt, gefasst bin ich auf alles :thumbsup: . Was soll uns nach dieser Saison auch noch schocken?

Rechne dieses WE mal mit null Punkten, dann kann es nur besser werden. Bisher hat man gegen Peiting und Deggendorf ja ganz gut ausgesehen, hoffe es bleibt so.

• Bin auch gespannt, nachdem es die Woche über aus Sergejs Tipi doch ziemlich geraucht hat... :hammer: - Ich hoffe, dass die Indianer wieder die Fährte nach Punkten aufnehmen... Gegen Peiting ist es immer eng... Am Sonntag bin ich gespannt wie Deggendorf die zwei weiten Auswärtsfahrten wegstecken kann... Bin optimistisch, dass was Zählbares bleibt :popcorn:

• Mal sehen was das heute abgibt, gefasst bin ich auf alles :thumbsup: . Was soll uns nach dieser Saison auch noch schocken?

Rechne dieses WE mal mit null Punkten, dann kann es nur besser werden. Bisher hat man gegen Peiting und Deggendorf ja ganz gut ausgesehen, hoffe es bleibt so.

Also ich seh dieses Wochenende gar nicht so schwarz. Gegen Passau, das war ein Blackout auf Grund Überheblichkeit, der gegen die Mannschaften diese Woche nicht auftreten wird.

Gegen Peiting immer eng, mein Tipp: 1+ Punkte. Gegen Deggendorf sind wir dieses Jahr, wie auch letztes Jahr gut aufgelaufen: mutiger Tipp 3 Punkte.

• Da ist sie wieder die Wundertüte. Nach schwachem ersten Drittel schlägt man Peiting am Ende nicht unverdient im Penaltyschießen. Könnte schon der entscheidende Schritt in die Pre-Play-Offs gewesen sein.

Am besten hat mir das ausführliche Pauseninterview mit unserem sportlichen Leiter gefallen. Finanziell geht sich die Saison wohl gut aus für uns, das ist das allerwichtigste. Auch die sportliche Situation hat er wie ich finde schlüssig erklärt.