EC Hannover Indians 2020/2021

  • Mich persönlich würde interessieren ob du genau so denken würdest wenn deine Essener nicht zum 101mal Pleite gewesen wäre?!

    Also erstmal habe ich nichts mit Nolan zu tun.

    Es ist eben meine Meinung, dass diese Saison einfach keinen Sinn macht und das unabhängig davon, in welcher Liga die Moskitos nun spielen oder auch nicht. Und weil Du ja offensichtlich keine Ahnung zu haben scheinst, was die Moskitos angeht, hier noch mal extra für Dich. Nein, die Moskitos sind nicht pleite gewesen und haben sich angesichts der präkären finanziellen Lage und natürlich auch wegen Corona dazu entschieden, das Risiko einer Pleite zu minimieren und haben sich deshalb freiwillig (wie auch Duisburg) in die Regionalliga zurückgezogen.

    Und bevor Du weiterhin hämisch über Essen schreibst, warte lieber mal ab, wieviele Vereine am Ende der Saison in Schieflage geraten werden. Es sollte eigentlich allen klar sein, dass nur wenige Vereine der OLN/S finanziell absolut auf der sicheren Seite sind. Das war ja auch vor Corona schon Jahr für Jahr so und das wird nach Corona auch nicht besser werden, eher schlechter durch das hohe Risiko, was viele Vereine momentan gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (7. Januar 2021 um 14:40)

  • Ganz einfache Anwort.... Du darfst ja auch arbeiten oder? Die Sportler gehen auch nur ihrer Arbeit nach.
    Da der Profisport als Arbeit deklariert ist, und Arbeiten nachwievor erlaubt ist, wird auch der Profisport erlaubt bleiben.
    Dabei darf man das ganze auch nicht auf die Fußballbundesliga, oder Eishockey beziehen, sondern muss den Profisport als ganzes sehen. Fußball, Eishockey, Handball, Basketball, Judo, usw.... Solange der Profisport erlaubt ist, wird Fußball genauso gespielt wie Eishockey.... sollte der Profisport abgestellt werden, wird kein Eishockeyverein mehr spielen, aber eben auch kein Fußballverein oder Basketballverein.

    Und es gibt ja nicht wenige Profisportler (mal die Fußballbundesliga ausgenommen) die auf ihren Monatslohn genauso angewiesen sind, wie die Leute die in der Industrie und Wirtschaft arbeiten.
    Die Diskussion ist eigentlich total fürn A**** da die OL eben als Profiliga eingestuft ist und das wird sich auch nicht mehr ändern, egal wie oft man noch sein Unverständnis dafür ausspricht.... Und auch in der Oberliga gibt es genügend Spieler die auf ihren Monatslohn angewiesen sind, genau wie Du und ich - von daher kann man, oder ich zumindest, auch diese Entscheidung nachvollziehen. Die "Profis" beim Basketball, Handball usw. genauso.... auch die haben keine 500tsd auf der Seite um mal ein paar Monate ohne Arbeit auszukommen. Selbst die Fußballprofis in der 2.Liga verdienen jetzt sich nicht so reich, dass es auf immer und ewig reicht. Ein 3.Ligaspieler ist genauso auf seinen Monatslohn angewiesen um zu Leben. Und genauso ist es beim Eishockey doch auch, auch z.B. DEL2 oder OL Spieler benötigen ihren Monatslohn.

    Ob andere Berufsberiche nicht auch lieber öffnen sollten oder nicht, ist ja wieder ein anderes Thema. Aber solange die Arbeit erlaubt ist, ist derzeit auch der Profisport erlaubt. Und was eben alles als Profisport eingeteilt ist, ist eben auch so und wird sich nicht einfach so ändern - ob man will oder nicht...
    Ob sinnvoll oder nicht, dass darf jeder selber entscheiden. Aber auch in der Industriebranche und in der Wirtschaft gibt es mehr als genügend Berufe die derzeit "nicht Systemrelevant" sind - sicherlich genau wie der Profisport - , und genauso geschlossen werden könnten aber zum Glück offen sind...... sind wir alle froh, dass das Arbeiten für den Großteil noch erlaubt ist.

  • Wenn du das erst mal 1-2 Tage unbemerkt im Team hast geht das schnell das sich viele anstecken können! Einen vollständigen Schutz gibt es beim besten Konzept nicht.

    Das ist richtig. Fragt sich nur, wo sind die Konzepte wirklich gut und wird das vom DEB wirklich so umgesetzt oder war ein nur die schwarz auf weiß gemalte Theorie für die Politik?

  • Das liegt alles an der A5/A7. Frankfurt, Bad Nauheim, Kassel, Hannover. Als nächstes dann Mellendorf! =O:pfeif:

    Der kleine Vorteil am Dorf ist, dass Corona sich nicht so verbreitet wie in der Metropole..

    Indianer

    Gute Besserung /Verlauf , der Redtvbleibt gesund und kommt bald wieder. Ohne Gegner macht Sport keinen Spaß

    .

  • Das dachten wir im beschaulichen Kurort auch, bis vorgestern. :schulterzuck::/:prost:

    Wir haben aktuell in der Wedemark 31 Infizierte und einen Wert von 49,6 auf 100.000.

    Ich würde sage aktuell ist es recht entspannt wenn sich jeder an die Regeln hält.

    Sorry für Offtopic...

  • Jetzt mal weg von Corona: was ist bei euch eigtl. los? Ihr seid richtig gut gestartet und dann gab es, für mich nicht ganz erklärlich, einen starken Einbruch. Feheln aktuell entscheidende Spieler oder ist es eher eine mentale Sache?

  • Jetzt mal weg von Corona: was ist bei euch eigtl. los? Ihr seid richtig gut gestartet und dann gab es, für mich nicht ganz erklärlich, einen starken Einbruch. Feheln aktuell entscheidende Spieler oder ist es eher eine mentale Sache?

    Ich denke mal man kann sagen es ist ne Mischung aus beidem!

  • bin da bei Timmy.

    Zum einen fehlen Bacek und Hein im Sturm und Raabe in der Verteidigung. In meinen Augen alle wichtig in inhärent jeweiligen Rollen fürs Team.

    Dann verlässt man sich zu sehr auf die Reihe 1 und wenn die aus dem Spiel genommen wird fehlen andere Spieler , die in die Bresche springen und Impulse vom Coach.

    Das hat für mich alles mit Mentalität zu tun.