EC Hannover Indians 2020/2021

• Also wir sollten das jetzt nicht bis in das unendliche ausführen. In Essen gibt es keine nur im Ansatz ähnlichen Veranstaltungen wie vor Corona. Und gemäß der Einschätzung von einem Besitzer von zwei Läden wird das auch auf nicht absehbare Zeit so bleiben. Es gab gab Gespräche mit dem OB wo nach finanziellen Ausgleich bzw. Alternativen (Biergarten) gesucht wurde.

Warum Du paule jetzt wieder zu tun musst als wenn dort doch Veranstaltung stattfinden, bleibt Dein Geheimnis.

Dass es aktuell keine Veranstaltungen wie vor Corona gibt, habe ich auch nicht in Frage gestellt. Das willst du mir lediglich mal wieder unterstellen und verdrehst mal wieder ein wenig.

Aha. Es finden also keine Veranstaltungen in Essen statt? hör doch auf solche Lügenmärchen zu verbreiten! :rofl::bash:

https://www.facebook.com/events/321259135712205/

https://www.facebook.com/events/601567667228530/

etc.pp.

Ich kann dir gerne noch ein paar andere Läden sagen. Anscheinend hast du noch nicht einmal Ahnung vom kulturellen Sektor deiner Stadt, Herr "Doktorin-Ehegatte"! :rofl:

• Ich kann dir gerne noch ein paar andere Läden sagen. Anscheinend hast du noch nicht einmal Ahnung vom kulturellen Sektor deiner Stadt, Herr "Doktorin-Ehegatte"!

Wär schön, wenn ihr beiden mal aufhören würdet euch gegenseitig die Förmchen wegzunehmen. Ist ja mit euch wie im Kindergarten. Und vor allem haben Veranstaltungen in Essen übernhaupt nichts bei den Indians zu suchen.

• Normalerweise wären nach Verordnung des Landes Niedersachsen am Pferdeturm "nur" ganze 500 Zuschauer zugelassen. Und unser Stsdion ist schon relativ groß und zu 3 Seiten offen ... =O:seestars:

Nun hat man beim DEB und beim zuständigen Gesundheitsamt ein Konzept eingereicht und hofft drauf mehr reinlassen zu dürfen. Wie erfolgreich das sein wird muss man abwarten. Hoffen wir mal das die Infektionszahlen nicht weiter stark ansteigen..

http://hannover-indians.de/2020/hygieneko…nd-eingereicht/

• Beim König Fußball wurde sich klar gegen Zuschauer ausgesprochen, seitens der Politik. 8|

Soweit ich das aber verstehe sind in unserem Fall, sprich Eishockey nur die örtlichen Gesundheitsämter zuständig ob ein spielbetrieb stattfindet oder nicht. Die Politik hält sich da weitestgehend raus.

Kann jetzt aber auch sein das ich falsch liege.

Trotzdem ist das schon ein zeichen strikt Zuschauer abzulehen was nicht positiv in die Zukunft blicken lässt.

• Die Politik hält sich ebend nicht raus - sie empfiehlt .... heute das Eine - morgen das Andere - und die kleinste politische Ebene entscheidet - heute so - morgen so. Egal - ob man 1000 oder 500 oder gar mehr ins Stadion lassen darf - über 5,6 Monate darauf verlassen kann man sich ehe nicht.

In der OLN entscheiden ein Dutzend verschiedene Gesundheitsämter von Fall zu Fall und von Woche zu Woche. Was dabei rauskommt, kann man erahnen.

• Beim König Fußball wurde sich klar gegen Zuschauer ausgesprochen, seitens der Politik. 8|

Das ist aktuell eine "Empfehlung der Gesundheitsminister". Bis zum November läuft noch eine Menge Wasser den Fluß hinunter.

• Normalerweise wären nach Verordnung des Landes Niedersachsen am Pferdeturm "nur" ganze 500 Zuschauer zugelassen. Und unser Stsdion ist schon relativ groß und zu 3 Seiten offen ... =O:seestars:

Nun hat man beim DEB und beim zuständigen Gesundheitsamt ein Konzept eingereicht und hofft drauf mehr reinlassen zu dürfen. Wie erfolgreich das sein wird muss man abwarten. Hoffen wir mal das die Infektionszahlen nicht weiter stark ansteigen..

http://hannover-indians.de/2020/hygieneko…nd-eingereicht/

Erstmal top, dass man bei Euch noch versucht die Oberliga Saison zu retten :thumbup:

Denke so oder so werden andere Clubs davon profitieren.. (auch wenn jede Halle anders ist)

• Im Indianer Forum behauptet ein User, dass die Indianer eine Bankbürgschaft im mittleren sechsstelligen Bereich vorlegen müssen, um die Lizenz zu erhalten...

• vielleicht hat 5stellig mit 6stellig verwechselt .....

Hoffen wir es für Euch.

Eine Bankbürgschaft erteilt eine Bank normalerweise nur, wenn sie kein Risiko hat.. (man muss also Quasi die Summe hinterlegen oder andere Werte haben auf welche die Bank sicheren Zugriff hat...

Ausserdem lässt sich die Bank die Bürgschaft bezahlen.... .

• Es soll sich um 300000 Euro handeln.... (Indianer Forum).

Frage. Sind Bürgschaften bei der Lizenzvergabe normal bzw. muss jeder OL Club eine hinterlegen..?