EC Hannover Indians 2020/2021

  • paule

    Was soll ich nicht mitbekommen haben. du glaubst das die Saison als wenn nichts wäre im Oktober starten wird ?

    Wenn startet die Saison mit eine massiven Zuschauerbegrenzung. In Essen wären das wohl 750 Personen. Dazu kein Verkauf von Speisen. Getränke schon.

    Fördergelder aus dem 200 Mio€ Topf wird es nicht für die OL geben.

    Und unter den Voraussetzung meinst Du das da viele Oberligisten in die Saison starten. Dazu das Hohe Risiko bei einem Coronaausbruch plötzlich die Saison abbrechen zu müssen.

    Und das ist kein Wunschdenken, sondern einfach die Würdigung der Tatsachen. Schau Dir beispielsweise an was für einen massiven Aufwand die DFL fährt und zu schauen das ein paar Zuschauer ins Stadion können. Solche Kosten für diese Hygienekonzepte kann doch kein Oberligist bezahlen.

    Aber vielleicht sieht die Lage in Herne auch ganz anders aus.

  • ...

    Ich sehe aktuell eigtl. nur einen möglichen Saisonausfall, wenn sowohl Indians als auch die Icefighters die Lizenz tatsächlich nicht bekommen würden. Alles andere ist dein Wunschdenken.

    Das kann ja wohl nur ironisch gemeint sein! :prost:

  • Damit wären wir beim eigtl. Thema deiner Jaulerei:

    Du bist derjenige, der durchgehend behauptet hat, dass die Saison nicht stattfinden würde und etliche Vereine Pleite gehen würden.

    Bisher ist eigtl. nur das eingetroffen, was ich dir damals schon gesagt habe und auch relativ sicher zu erwarten war: es wird eine Saison geben und das zunächst mit einer eingeschränkten Zuschauerzahl, die nach und nach gelockert wird.

    Soll ich dir deine und meine Zitate raussuchen? Könnte sehr lustig werden. :popcorn:


    EHL Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ohne die beiden Teams werden höchstwahrscheinlich noch weitere Teams der Oberliga Nord abspringen, da es finanziell nicht mehr machbar wäre. Lies dir einfach die Stellungnahmen der Clubs durch. ;)

  • paule

    Wir haben Juli !

    Woran machst Du es fest das es eine Saison geben wird ? Was macht Dich da so sicher ?

    Nur weil viele Vereine eine Lizenz bekommen haben und das bei normaler Kalkulation?

    Ließ Dir doch mal den Bericht über die Erarbeitung eines Hygienekonzeptes im Eishockey durch. Da sollte Dir klar werden das da noch derartig viele Fragezeichen sind, dass ich nicht sicher davon ausgehen würde das eine Saison stattfindet. Und wenn Sie startet und in einer Eishalle etwas coronamäßig passiert, ist die Saison schneller beendet als Du gucken kannst. Und glaub nicht das die Politik bei Eishockey da besonders nachsichtig sein wird. Schau Dir die Club und Konzertszene an. Tot bis auf weiteres.

    Und nochmal ich wünsche mir das nicht. Ich würde auch liebend gerne mit meinen Kids zum WB gehen, aber momentan kann ich mir das nur schwer bzw. mit massiven Einschränkung vorstellen

  • paule

    Warum sollen wenn Leipzig und Hannover nicht dabei sind weiter Klubs abspringen ?? Weil es weniger Zuschauer gibt ? Dann sollten doch jetzt schon alle abspringen wenn man Corona bedingt nur geringere Zuschauer in die Halle lassen kann und keine Einnahmen aus Gastro erzielen kann.

  • Wäre bestimmt fatal für die restlichen Vereine sollten die Mannschaften keine lizenz bekommen ,ob in der Oberliga oder 2 liga es wären dann wieder unendlich Spieler auf dem Markt die wieder zu einem Wettrūsten fūhren wūrden was aber bestimmt 20/21 nicht mehr bemerkbar wird da alle ihre lizenz im Sack haben die Dicke ūberraschung wird sich dann 21/22 zeigen bei den lizenzen.

    Das altbekannte Prinzip von Angebot und Nachfrage...

    ..................aber andersrum ;)

    viele zusätzliche Spieler auf dem Markt bei gleichzeitig abnehmender Stellenanzahl bedeutet doch, dass ein Wettrüsten - wenn es denn stattfinden sollte - billiger wird

    Das wiederum bedeutet aber, dass es sich für die Lizenzierung für die nachfolgende Saison 21/22 in der Art auswirkt, dass die AYnforderungen für die Lizenzen leichter erreicht werden können, da in der Saison 20/21 beim Wettrüsten weniger ausgegeben werden musste.

    Oder - andere Möglichkeit - durch das grössere Spielerangebot und der damit (nach Marktgesetzen) sinkenden Preise für Spieler kann man die durch den Ausfall der Klubs fehlenden Heimspiele kompensieren. Wiederum eine positive Auswirkung auf nachfolgende Lizenzanrträge.

    Es lebe der Markt :saint:

  • solange nicht auch noch der Tierschutzanfängt, Logos zu checken.............

    Croco Handtaschen,.............. am Tierpark Hagenbeck in Hamburg steht eine Giraffe und an Ihrem Hals klettert ein Mann und er sieht im Gesicht etwas dunkel aus,....die soll auch weg wegen Rassismus. Ich denke, wir haben ganz andere Probleme wobei natürlich Rassismus geht gar nicht aber man muß die Kirche auch im Dorf lassen.

  • Was dagegen spricht, Indianer als Logo oder Namen zu verwenden, erschließt sich mir auch nicht. Das Logo eures Sponsors Machwitz Kaffee finde ich hingegen schon ziemlich geschmacklos...

    Hoffentlich bekommt ihr - und Leipzig selbstverständlich auch - die Lizenz noch. Das wäre ansonsten ein sehr herber Verlust für die Liga. Ich drücke euch die Daumen!

    Einmal editiert, zuletzt von PaperTiger (12. Juli 2020 um 14:43)

  • Einfach umbennen:

    Hannover American Natives

    Diese ganze scheiss pseudo political correctness geht mir langsam echt auf die ??.

    Ich persönlich fand den Namen Hannoveraner mit Pferdekopp Logo am besten.. Hannover hat seine eigene schöne Pferderasse.

    Sie spielen dazu am Pferdeturm..... Aber hey geht mich nichts an..

  • Off Topic

    Kommt drauf an ob sie auch "Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann" spielen. Wie wir damals im Schulsport .!

    Ich bin aufgewachsen mit Ne.. Kuss. M... Kopf. Etc.. Ich bin kein Rassist

    Ich glaube nicht, dass man besser oder schlechter ist nur weil man in xyz geboren ist mehr oder weniger Pigmente in der Haut hat.. Etc

    Was ich denke oder bin ist aber bei der Problematik unbedeutend.. Wichtig ist eher wie die Betroffenen darauf reagieren.. Wenn die Ureinwohner Nordamerikas mit dem Namen und Logo begründet Probleme haben würde ich zumindest sie mal anhören.. Drüber nachdenken. Ob man jemanden beleidigt.. (kann nicht beurteilen ob es so ist)

    P:Ich sage mittlerweile Schokokuss. Weil das N Wort klar rassistisch ist.zeiten ändern sich..

  • Als nächstes stürzt man sich dann auf die Blackhawks...

    Ist ja nicht so das dieses Thema schon seit den 60ern in den Fokus rückt. :pfeif:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_B…ogo_controversy

    Immer wieder schön wenn weiße Cis-Männer meinen wo überall kein Rassismus sein kann. Egal ob Betroffene seit jahrzehnten schon Wort ergriffen haben und eine Änderung fordern.

    Aber das sollte man vielleicht lieber hier weiter erörtern: Rassismus und Sexismus in der heutigen Zeit

  • Da zeigt sich erneut, wie sehr die Medien auf (konstruierte) Konflikte angewiesen sind.

    Genau wie einige wenige hier im Forum auch...:wacko:

    Ich lese regelmäßig im Indianer Form. Vor ein paar Tagen war genau diese Problematik ein Thema dort.. Tippe mal die HAZ liest dort ebenfalls.. Und ist auf die Idee zum Artikel gekommen..