In der HAZ von heute steht in etwa, man wird perfekt ausgearbeitete Unterlagen bei der Anhörung in München vorlegen.. Welche Anwälte dies tun wird gerade entschieden....
EC Hannover Indians 2020/2021
-
-
-
In der HAZ von heute steht in etwa, man wird perfekt ausgearbeitete Unterlagen bei der Anhörung in München vorlegen.. Welche Anwälte dies tun wird gerade entschieden....
Vielleicht hätte man die Anwälte für perfekten Unterlagen mal früher engagieren sollen
-
möglicherweise - oder wahrscheinlich - liegt es wohl kaum an der Form der Aufbereitung - sondern an der Interpretation.
Der Unterschied der Ausagen "wir haben überhaupt keine finanziellen Probleme" zu "Lizens ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu vertreten, trotz erheblichem Zudrücken aller vorhandenen Augen" ist rein sachlich betrachtet irrational, abgesehen davon, das letzteres schon als bewußt vereinschädigend bezeichnet werden kann.
Völlig emotionslos betrachtet - egal wer in dieser Geschichte die Fakten biegt (was wir noch nicht wissen) - hinterläßt das Ganze den Eindruck, als würde s hier nicht alleine um Zahlen gehen. Ansonsten wäre man im Vorfeld beim DEB nicht derart auf Krawall gebürstet.
Wir werden es sehen ... und vermutlich staunen
-
möglicherweise - oder wahrscheinlich - liegt es wohl kaum an der Form der Aufbereitung - sondern an der Interpretation.
Der Unterschied der Ausagen "wir haben überhaupt keine finanziellen Probleme" zu "Lizens ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu vertreten, trotz erheblichem Zudrücken aller vorhandenen Augen" ist rein sachlich betrachtet irrational, abgesehen davon, das letzteres schon als bewußt vereinschädigend bezeichnet werden kann.
Völlig emotionslos betrachtet - egal wer in dieser Geschichte die Fakten biegt (was wir noch nicht wissen) - hinterläßt das Ganze den Eindruck, als würde s hier nicht alleine um Zahlen gehen. Ansonsten wäre man im Vorfeld beim DEB nicht derart auf Krawall gebürstet.
Wir werden es sehen ... und vermutlich staunen
in der schriftlichen Ablehnung wird das sicher anders formuliert sein, und nur diese Formulierung wird das Schiedsgericht zu bewerten haben.
-
in der schriftlichen Ablehnung wird das sicher anders formuliert sein, und nur diese Formulierung wird das Schiedsgericht zu bewerten haben.
Werden neue Unterlagen wie Bürgschaften, Bilanzen etc erlaubt sein oder wird lediglich der aktuelle Stand (letzte Frist) der Unterlagen bewertet?
-
sie können sicher nicht schaden, da ja die Klage auf diesen Argumenten aufgebaut ist, Man klagt ja gegen die Ablehung,also muss man auch nachweisen, warum diese Ablehnung nicht sein durfte.
Und wenn es stimmt, dass da nicht alles komplett war im Lizenzantrag, dann ist es doch das Mindeste zur Verhandlung, ja schon beim Klageantrag, alles komplett und korrekt mitzuliefern.
-
Also wenn es nur darum geht das irgendwas fehlte, was nun aber vorliegt, dann frage ich mich schon was für eine Linie der DEB da fährt. Die Saison steht doch sowieso in den Sternen und wird frühestens im November starten. Nur aus Prinzip jetzt das so zu fahren....seltsam.
Gut gehen halt noch zwei Teams aus der OL raus. Man kann es sich ja anscheinend leisten.
-
kommt immer darauf an, was fehlte, welche Bedeutung es hat und wann es gefordert und geliefert wurde.
Ebenso ist auch nicht ganz unwichtig, wie das Fehlen begründet wurde, und mit welchen Argumenten und Unterlagen Terminverschiebungen beantragt und belegt wurden.
-
Also wenn es nur darum geht das irgendwas fehlte, was nun aber vorliegt, dann frage ich mich schon was für eine Linie der DEB da fährt. Die Saison steht doch sowieso in den Sternen und wird frühestens im November starten. Nur aus Prinzip jetzt das so zu fahren....seltsam.
Gut gehen halt noch zwei Teams aus der OL raus. Man kann es sich ja anscheinend leisten.
Diese Denke ist mir zu billig. War der DEB oder waren die Indians in der Bringschuld? Der DEB fährt die allen Vereinen bekannte Linie. Jetzt den Spieß umzudrehen ist schon eine krude Betrachtungsweise.
-
Diese Denke ist mir zu billig. War der DEB oder waren die Indians in der Bringschuld? Der DEB fährt die allen Vereinen bekannte Linie. Jetzt den Spieß umzudrehen ist schon eine krude Betrachtungsweise.
Korrekt ... aber es ist ja nun nicht das erste Mal, dass Herr Nolan mit einer etwas seltsamen Sichtweise aufwartet ...
-
-
Naja er fährt deine bekannte Linie ! Aber ist das momentan angebracht ? Genauso dämlich wie weiterhin von einem Saisonstart am 16.10. auszugehen.
Nur eins sollte doch jedem klar sein. Wenn die zwei wirklich raus sind, dann sollte man aber bei allen die Unterlagen mal aktualisieren. Sowohl das Niveau der Liga also auch die Zuschauerzahlen werden geringer. Aber die sind ja anscheinend sowieso nicht sonderlich wichtig.
Ob die Sichtweise seltsam ist, sein Mal dahin gestellt. Nur über dieser Saison stehen derartig viele Fragezeichen da bezweifel ich das man dort jetzt so ein Fass aufmachen muss.
Du kannst doch heute schon bei allen Lizenzunterlagen die Einnahmen aus der Gastronomie (Speisen) eliminieren. Das wird es nicht geben. Dazu deutlich weniger Zuschauereinnahmen. Und dann sieht das wirtschaftlich schon anders aus.
Aber bitte. Sein anderer Meinung und Frist ist Frist.
-
Immerhin haben es 11 Teams geschafft, alle Unterlagen pünktlich beim DEB einzureichen. Würde man jetzt bei den beiden Wackelkandidaten beide Augen und 10 Hühneraugen zudrücken, dann kann den 11 anderen Vereinen auch gleich mit Anlauf einen Tritt in den Allerwehrtesten verpassen ... Gleiches Recht für Alle ...
-
Gleiches Recht für alle auf Kosten aller....achja ich liebe Deutschland
-
Naja er fährt deine bekannte Linie ! Aber ist das momentan angebracht ? Genauso dämlich wie weiterhin von einem Saisonstart am 16.10. auszugehen.
Nur eins sollte doch jedem klar sein. Wenn die zwei wirklich raus sind, dann sollte man aber bei allen die Unterlagen mal aktualisieren. Sowohl das Niveau der Liga also auch die Zuschauerzahlen werden geringer. Aber die sind ja anscheinend sowieso nicht sonderlich wichtig.
Ob die Sichtweise seltsam ist, sein Mal dahin gestellt. Nur über dieser Saison stehen derartig viele Fragezeichen da bezweifel ich das man dort jetzt so ein Fass aufmachen muss.
Du kannst doch heute schon bei allen Lizenzunterlagen die Einnahmen aus der Gastronomie (Speisen) eliminieren. Das wird es nicht geben. Dazu deutlich weniger Zuschauereinnahmen. Und dann sieht das wirtschaftlich schon anders aus.
Aber bitte. Sein anderer Meinung und Frist ist Frist.
Guten Tag
Ändert aber nix an der Tatsache , dass die Anforderungen bei Abgabe der Unterlagen gleich waren ... und zwei sind unter dieser Vorraussetzungen durchgefallen
Wenn es die zwei nicht mehr gibt werden die Verantwortlichen darauf reagieren ... aber nicht vorher ... oder wie stellst Du Dir das vor ..
-
Wäre bestimmt fatal für die restlichen Vereine sollten die Mannschaften keine lizenz bekommen ,ob in der Oberliga oder 2 liga es wären dann wieder unendlich Spieler auf dem Markt die wieder zu einem Wettrūsten fūhren wūrden was aber bestimmt 20/21 nicht mehr bemerkbar wird da alle ihre lizenz im Sack haben die Dicke ūberraschung wird sich dann 21/22 zeigen bei den lizenzen.
-
Wäre bestimmt fatal für die restlichen Vereine sollten die Mannschaften keine lizenz bekommen ,ob in der Oberliga oder 2 liga es wären dann wieder unendlich Spieler auf dem Markt die wieder zu einem Wettrūsten fūhren wūrden was aber bestimmt 20/21 nicht mehr bemerkbar wird da alle ihre lizenz im Sack haben die Dicke ūberraschung wird sich dann 21/22 zeigen bei den lizenzen.
Das altbekannte Prinzip von Angebot und Nachfrage...
-
Das ist für mich auch ein Widerspruch von Seiten des DEB:
während zumindest die Nord-Clubs erst Ende Oktober starten wollten, darf die DEL erst im November starten. Ich denke gerade in der DEL wird es einfacher sein anfangs mit begrenzten Zuschauerzahlen zu starten.
Die DEL hat mit dem DEB nichts zu tun .
Die sind Out off Order.
-
Die Leipziger Spieler mit Wettrüsten in einem Satz zu bringen, ist wahrhaft geil
-
Bin eher der Meinung das dadurch die Oberligaspieler billiger werden, die bis zuletzt auf einen Vertrag in der DEL2 hoffen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du glaubst also immer noch, dass die Saison aufgrund von Corona in den Sternen steht? Irgendwie scheinen die aktuellen Entwicklungen und Konzepte vollkommen an dir vorbeizugehen.
Fakt ist, dass das die Nord-Vereine Ende Oktober starten wollten, der DEB aber (aktuell) auf den 16.10. terminiert hat.
Ich sehe aktuell eigtl. nur einen möglichen Saisonausfall, wenn sowohl Indians als auch die Icefighters die Lizenz tatsächlich nicht bekommen würden. Alles andere ist dein Wunschdenken.
-
-