EC Hannover Indians 2020/2021

• sicher ist das abenteuerlich - aber aus welchem Grund macht der DEB hier ein Fass auf, was letztendlich ohnehin wieder zugeklappt wird, oder glaubt irgendjemand ersthaft, daß der DEB damit durcfhkommt, wenn nicht gerade beide Vereine akut pleite sind, und davon gehe ich nicht aus. Was soll das Theater also? Was unterscheidet Leipzig und Hannover von der Konkurrenz? Der übliche Formfehler? Statement vom DEB zum Thema? Wo keine Welle ist, da macht man solange Wind, bis eine entsteht.

Egal was es war und wenn nur eine Unterschrift fehlt, dann ist die Lizenz einfach nicht zu erteilen. Was wurde immer über das zu lasche Lizenzierungsverfahren gemeckert und warum wurden gleichzeitig in der Oberliga die meisten Insolvenzen gefeiert? :prost:

Ich hoffe es für uns beide und denke es wird schon klappen. Einfach daraus lernen.

• Ich finde man darf durchaus ein bissel sticheln (kann sich aber auch schnell umdrehen)

Wenn es zu uns schlechte Gerüchte gibt wird von einigen Nachbarn sofort drauf gehalten...

Muss ich dir ganz klar widersprechen. Nur weil andere das machen, muss man sich nicht auf dieses Niveau begeben.

Das große Ganze heißt: Eishockey erleben - den für uns geilsten Sport. Und mit jedem weiteren wegfallenden Verein, stirbt dieses Ziel.

Sticheln gut und schön bei Derbys, sportlicher Misere o.ä. (bin ich bei meinen Lieblingsochsen vorne dabei). Aber in diesen Fällen gehört es sich nicht.

• Muss ich dir ganz klar widersprechen. Nur weil andere das machen, muss man sich nicht auf dieses Niveau begeben.

Das große Ganze heißt: Eishockey erleben - den für uns geilsten Sport. Und mit jedem weiteren wegfallenden Verein, stirbt dieses Ziel.

Sticheln gut und schön bei Derbys, sportlicher Misere o.ä. (bin ich bei meinen Lieblingsochsen vorne dabei). Aber in diesen Fällen gehört es sich nicht.

A denke ich nicht, dass die Indianer ernsthafte Probleme haben.. Aber dass sie sich erneut nicht an die Fristen halten( wie letzten Sommer) halte ich für möglich... Darüber darf man dann gerne mal einen Spruch machen.. Bis jetzt wissen wir ja überhaupt nicht ob es stimmt und was ist..

B. Wenn es hart auf hart kommt, wird man sich gegenseitig helfen...

• Egal was es war und wenn nur eine Unterschrift fehlt, dann ist die Lizenz einfach nicht zu erteilen. Was wurde immer über das zu lasche Lizenzierungsverfahren gemeckert und warum wurden gleichzeitig in der Oberliga die meisten Insolvenzen gefeiert? :prost:

Ich hoffe es für uns beide und denke es wird schon klappen. Einfach daraus lernen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur gerade jetzt wo es natürlich auch Corona bedingt schon das ein oder andere kleinere Problem gibt besonders hart zu verfahren, ist dann auch etwas seltsam. Und wie auch auf der FB Seite der Indians geschrieben sollen es keine finanziellen Probleme sein.

:schulterzuck:

• Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur gerade jetzt wo es natürlich auch Corona bedingt schon das ein oder andere kleinere Problem gibt besonders hart zu verfahren, ist dann auch etwas seltsam. Und wie auch auf der FB Seite der Indians geschrieben sollen es keine finanziellen Probleme sein.

Letzte Saison war es glaube ich die Bilanz welche der Steuerberater noch nicht fertig hatte, oder?

• Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur gerade jetzt wo es natürlich auch Corona bedingt schon das ein oder andere kleinere Problem gibt besonders hart zu verfahren, ist dann auch etwas seltsam. Und wie auch auf der FB Seite der Indians geschrieben sollen es keine finanziellen Probleme sein.

Man könnte das Problem ja auch benennen, um Spekulationen Vorzubeugen, vielleicht sollten sich GF eines Eishockeyvereines einfach mal genauer mit solchen, für sie scheinbar unwichtigen,Dingen, wie "Lizenzunterlagen" beschäftigen. Wieso sind die Vereine nicht in der Lage korrekte Unterlagen abzugen? Sind die Anforderungen zu hoch? Ändern die sich jedes Jahr? ich versteh es einfach nicht.

• Wieso ist eigentlich der letzte veröffentlichte Jahresabschluss der Indians vom 29.08.2017 (zum Geschäftsjahr vom 01.06.2015 bis zum 31.05.2016)?

• Letzte Saison war es glaube ich die Bilanz welche der Steuerberater noch nicht fertig hatte, oder?

Ja das stimmt. Unser Geschäftsjahr ging bis Ende Mai glaube ich. Von daher konnte die Bilanz nicht rechtzeitig fertig gestellt werden. Und musste nachgereicht werden.

• Ich vermute mal, dass wir heute die Erklärung bekommen haben.

Klar wenn die Lizenz verweigert wird fehlen die Argumente aber nochmal es ist nichts finanzielles. Die letzte Saison war finanziell gut auch wegen einiger neuen Werbepartner. Und das wird ja vom Verein auch deutlich kommuniziert!

Wenn es die letzten Jahre schlechte Bilanzen gab hätten wir sicher zur Saison 19/20 schon keine Lizenz bekommen dürfen und nicht jetzt nach einer relativ guten. Noch dazu wo man dieses Jahr etwas großzügiger Werten will bzw auch mal ein Auge zudrücken möchte. Das macht doch auch keinen Sinn ...

• Wieso ist eigentlich der letzte veröffentlichte Jahresabschluss der Indians vom 29.08.2017 (zum Geschäftsjahr vom 01.06.2015 bis zum 31.05.2016)?

Ich glaube die Anzeigepflicht der Bilanzen hat sich verändert. Ich schaue ebenfalls jedes Jahr nach und mir ist bereits letztes Jahr aufgefallen dass es keine aktuelle Bilanz öffentlich zu finden gibt.. (ist bei den Scorpions aber auch so)

Es wird doch hier jemanden geben der mehr Ahnung hat..

• Klar wenn die Lizenz verweigert wird fehlen die Argumente aber nochmal es ist nichts finanzielles. Die letzte Saison war finanziell gut auch wegen einiger neuen Werbepartner. Und das wird ja vom Verein auch deutlich kommuniziert!

Wenn es die letzten Jahre schlechte Bilanzen gab hätten wir sicher zur Saison 19/20 schon keine Lizenz bekommen dürfen und nicht jetzt nach einer relativ guten. Noch dazu wo man dieses Jahr etwas großzügiger Werten will bzw auch mal ein Auge zudrücken möchte. Das macht doch auch keinen Sinn ...

Was ich mich frage warum gefühlt dieses Jahr viele in Panik geraten aber letztes Jahr nicht.. Letztes Jahr musste doch genauso nachgebessert werden und gut....

Off Topic

Besonders in Eurem forum scheinen ein paar wirklich zu glauben dass es nichts mit der OL wird.. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen..

• Ganz einfach: Weil die ganzen Nachfristen nicht geholfen haben. Im Vergleich zum Vorjahr müssen sie vor das Gericht ziehen.

• Ganz einfach: Weil die ganzen Nachfristen nicht geholfen haben. Im Vergleich zum Vorjahr müssen sie vor das Gericht ziehen.

OK, cdann wundert mich warum es nicht vorher kommuniziert wurde. (wie letzte Saison auch)

• Jeder Club kennt die Unterlagen und die Fristen und wenn die Clubverantwortlichen meinen, dass dies für sie nicht gilt, fehlt da schon mal die Solidarität gegenüber den anderen Clubs, die ja auch pünktlich alle geforderten Unterlagen beibringen müssen. Keine Lizenz bedeutet keine Teilnahme und das ist gut so. Wenn diese sogenannten Macher mit diesen Dingen durchkommen, hat man verständlicherweise wohl in der nächsten Saison noch mehr Clubs, denen diese Vorgaben sonst wo vorbei gehen. Auch wenn man jeden Club braucht, darf man solche Dinge, die jeder gleichermaßen kennt, nicht durchgehen lassen. Meine Meinung✌️

• Es ist doch so, das wir alle gar nichts wissen aber meinen, auf jedenfall sehr viel Meinung ohne Ahnung dazu geben zu müssen. Von daher sollte man vllt einfach den Ball erstmals flach halten. (Ver) urteilen kann man immer noch wenn man in 2-3 Wochen weiß wer, was, und wieso verbockt hat! Von den Indians klingt das zumindest deutlich anders als vom DEB und da schauen wir doch einfach mal was am Ende stimmt!

• Von den Indians klingt das zumindest deutlich anders als vom DEB und da schauen wir doch einfach mal was am Ende stimmt!

Ja, der DEB....der sucht sich jedes Jahr so ein, zwei, manchmal auch drei Vereine aus, die er gewaltsam und unberechtigt versucht zu eliminieren.

Damit das gelingt, sucht er sich meistens die Vereine aus, bei denen man so gar nicht damit gerechnet hat, damit auch alle dann überrascht und geschockt reagieren können. Obendrein tut er dies gänzlich ohne Vorwarnung im Vorfeld, still und leise, ohne Hinweis an die betroffenen Vereine, die auch deswegen gar nicht mehr reagieren KONNTEN.

Der DEB macht das nur, weil er eigentlich Eishockeyvereine HASST, sein Ziel und Zweck ist es, so die verbliebenen Clubs nachhaltig zu schädigen, damit er auch ein Jahr später wieder Opfer findet, die in Schieflage geraten sind-für Nachschub muss schließlich gesorgt werden.

Selbstverständlich haben IMMER die Verantwortlichen der Clubs recht, die IMMER genau das Gegenteil von dem behaupten, was der DEB so sagt. Während der DEB sich aber professionell verhält, um keinen Verdacht zu erregen, gehen die Verantwortlichen der Vereine an die Öffentlichkeit. Nicht etwa, weil sie Druck aufbauen wollen und deswegen ihre Fans mobilisieren, Nein, es geht nur darum, dem verbrecherischen Verband das Handwerk zu legen.

Dummerweise gelingt es äußerst selten, den Verband seiner infamen Intrigen zu überführen, hat er sich doch genüsslich über einen längeren Zeitraum Beweise gesichert, die aus Sicht der Vereine natürlich Bagatellen sind, aber der DEB spielt seine Macht einfach gerne aus.

Ein Skandal.

:popcorn::popcorn::pfeif::popcorn::popcorn: