Höchstadt Alligators Saison 20/21

• Und was interessiert das den HEC? Vielleicht schmeckt denen das Bier im Vip raum in garmisch auch nicht und nun?

Dann hat es den HEC aber auch nicht zu interessieren, wenn der SCR zum Boykott aufruft.
    Gibt echt wenig Vereine die noch unsympathischer sind als der HEC

• Muss jetzt doch mal was positives über unseren Lukas ablassen.. Es ist wirklich angenehm wie er heute kommentiert, ab und zu immer noch ein bisschen laut und schrill aber er hat es sich zu Herzen genommen! :thumbsup:

• Ich würde mir lieber beide Augen ausstechen als dem HEC auch nur einen Cent aus Solidarität zu überweisen, denn für den Boykott ist ausschließlich das Höchstadter Sprade Team selbst verantwortlich.

Wenn Du Dir die Augen ausstichst, kannst Du aber auch Deine Rosenheimer nicht mehr anschauen. Das würde ich mir gut überlegen!

• Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert, nicht war lieber...?

Ich kann Dich beruhigen, ich hab weder was mit einem Karpfenfilet, noch mit der von Dir hier namentlich genannten Person zu tun. Aber hast es ja dann doch noch zum Glück abgeändert. Ist schon ein starkes Ding, PBD hier einfach mal öffentlich zu machen. Ich bin mir sicher, die Leute würde es brennend interessieren, wer sich hinter Hector verbirgt und solch einen Müll abzieht. ;)

Wenn man sich so gibt, muss man sich halt auch nicht wundern, wenn aus der Öffentlichkeit und dann irgendwann auch mal von den eigenen Fans die Kritk nicht gerade positiv ist. Nicht so dünnhäutig sein...

So viel dazu!

Das ganze Serie hatte schon ganz schöne Störgeräusche außerhalb der Eisflächen. Im Endeffekt haben sich hier bede Social-Media-Abteilungen nicht mit Ruhm bekleckert und unnötig Öl ins Feuer gegossen.

Zum Spiel muss ich sagen, dass es sich Garmisch halt mal wieder mit dummen Strafzeiten unnötig schwer gemacht hat. Man war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, stellt sich aber mit unnötigen Strafzeiten selbst ein Bein, wie schon am Freitag. Die 5+ in meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Jedes Spiel mit gerade mal einem Tor Unterschied ausgegangen, das nenn ich mal eine Serie. Wenn ich Revue passieren lassen, der HEC verdient weiter, da er sich gerade bei Rückständen nie aus der Bahn werfen lies und eine Moral an den Tag gelegt hat, die seinesgleichen sucht. Chapeau! Da steht wirklich eine Mannschaft auf dem Eis! Auch Respekt - und da bin ich der letzte, der seine Meinung nicht ändern würde - und Gratulation an Daniel Tratz, den ich doch sehr kritisch am Anfang gesehen habe. Auf dem Eis ein Hitzkopf, im Staff anscheinend durch und durch mit dem richtigen Händchen und einer Menge Arbeit rund um das Team.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Halbfinaleinzug, ich freu mich auf die Serie!

Ach und ja...Lukas...gut gemacht, geht doch! :thumbsup:

• Glückwunsch nach Höchstadt! Wenn es läuft, dann läuft es... Super Saison - Respekt! Garmisch wohl insgesamt eine zu unruhige Saison, aber die kommen nächstes Jahr stark zurück. Wir haben heute Regensburg noch geärgert... Wahrscheinlich Euer nächster Gegner! Genießt das HF...!

• Ich glaube, dass man die Kritik an der Sprade-TV-Übertragung nicht einfach so abtun kann. Das wird euch nächstes Jahr noch härter treffen, wenn wieder (Heim-)Fans im Stadion erlaubt sind. Das Bestreben sollte sein, so viele Zuschauer wie möglich einzufangen. Ungeachtet ob Heim- oder Auswärtsfans. Das passiert gerade einfach nicht.
    Wenn man sagt: Wir verzichten auf Sprade.tv sobald Normalität einkehrt, dann kann ich das verstehen.
    Wenn man das aber weiterführen möchte, dann hat man sich jetzt schon eine Hypothek aufgeladen, die erst mal abgearbeitet werden muss.

• Gratulation an den HEC. Verdienter Einzug ins Halbfinale. Der HEC war einfach Cleverer. Die beste Szene, die so etwas beschreibt, war der Check von Seewald gegen Arkiomaa im Heimspiel des SCR und der Check vom Maurer gegen Kostourek. Das war das Spiegelbild der gesamten Serie. Der HEC ist kompakter aufgetreten und Garmisch hat sich durch Undiszipliniertheit selbst bestraft.

Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Schiedsrichter in der ganzen Serie (in meinen Augen) eher gegen den SCR gepfiffen haben.

Das soll aber nicht die Leistung des HEC schmälern. Genießt den Augenblick und die nächsten Spiele! Bin mir sicher, dass es für euch nächstes Jahr wesentlich schwieriger wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Lebensversicherung Seewald halten kann.

Viel Erfolg in der nächsten Runde.

• Die LV von Seewald heisst Nemo, Trainer, Sweep gegen SCR im VF, der hat bekanntlich verlängert. Aber ihr könnt ja mit eurer Kohle von RB wedeln...

• Herzlichen Glückwunsch nach Höchstadt.

Genießt den weiteren Saisonverlauf und macht weiter so.

HEC-Fan

Es gibt gute Verlierer und schlechte Verlierer.

Es gibt gute Sieger und schlechte Sieger.

Genießt den Triumph (euer größter Vereinstriumph?). Mir persönlich tun Leute leid, die in so einem Moment nichts anderes als Schadenfreude entwickeln. Viel Erfolg für den Rest der Saison.

• Einfach unglaublich welche Szenen sich gestern und schon all die letzten Wochen in Höchstadt abgespielt haben. Vom abgeschlagenen Kellerkind der letzten Jahre zum Halbfinalisten... Einfach genießen und sich auf die Halbfinalspiele freuen.

Zum Sportlichen:

In allen drei Spielen war der SCR in meinen Augen brutal stark und eigentlich sah es mehrmals nach einem sicheren Sieg der Garmischer aus. Doch in allen drei Spielen zeigten die Alligators unglaubliche Nehmer-Qualitäten, Energie und Teamgeist. Natürlich war dabei oft auch das nötige Glück auf unserer Seite, keine Frage. Doch ganz unverdient war es nicht. Letztendlich spielten die Strafen sicherlich auch eine Schlüsselrolle, gestern zum Beispiel hat euch in meinen Augen der Uli Maurer das Spiel verloren...

Zum Drumherum:

Natürlich gehören Nadelstiche, Motivation und etwas Provokation zu den Playoffs dazu. Ohne das wäre es auch langweilig. Den ersten haben sicherlich wir mit dem Vergleich Stammtisch - Luxushotel und mit der Gegenüberstellung der Erfolge gemacht. Es sah anfangs auch danach aus, als würde der SCR das als "Spaß" auffassen und das Spiel mitspielen. Doch leider war das nicht ganz so. Egal. Mit dem Aufruf an die eigenen Fans gestern Vormittag hat man sich jedoch viele Sympathien (wohl nicht nur) in Höchstadt verspielt. Auch ich hatte durchaus Sympathien für den SCR, ein Traditionsverein mit großer Vergangenheit, das OEZ und viele namhafte Spieler hervor gebracht.

Die Serie ist beendet.

Hoffen wir, dass wir die nächste Saison wieder vor möglichst vielen Zuschauern spielen dürfen und alle Vereine diese Pandemie überstehen.