Höchstadt Alligators Saison 20/21

• Spätestens heute fehlen mir die Worte.... ganz Höchstadt steht Kopf und gar nicht auszudenken welch Stimmung und Kulisse wir am Sonntag im Eisstadion hätten... ;( ;( ;(

MEGA Leistung auch heute wieder und das ohne Aab, Babinsky, Shevyrin, Diel und natürlich Neugebauer.

• Zum Spiel:

Hätte echt nicht gedacht, dass wir das Ding gewinnen. Hut ab :respekt: . Anfang des 2. Drittels a bisserl hinten eine gschtöllt (oberbayerisch gesagt) und langsam gemacht. Dann wieder angezogen und meiner Meinung nach verdient gewonnen. Das 3. Drittel war eindeutig das Unsere.

Hab ja schon meine Meinung zu unseren Kommentatoren geschrieben. Die 2 Jungs aus Garmisch waren gut! Haben aber im Endeffekt die gleiche Masche wie unsere 2 Jungs drauf. Dies geschieht halt dann nicht in so einer Lautstärke wie bei uns, aber es ist im Endeffekt das Gleiche. Bitte nicht ernst nehmen was ich jetzt schreibe, denn mir fällt jetzt adhoc nicht´s anderes ein. Ein bischen "oberbayerische Überheblichkeit" war da teilweise schon dabei. Der EC Köln ist der Kölner EC- oder die Kölner Haie----Kokes ist Tscheche und wird Kokesch ausgesprochen---Hauptkamera oft unscharf (oder war ich besoffen-hatte nur 3 Greifla)--Wiederholungen of nur von Chancen der Garmischer.

Ich entschuldige mich hiermit gleich, bevor ich zerfleischt werde!!! :prost:

Bitte nicht so ernst nehmen, was ich oben geschrieben habe. Wollte damit aufzeigen, dass niemand perfekt ist und man über manche Dinge auch mal hinwegsehen sollte. Denke , nach der Menge an Kritik, wird das Spiel am Sonntag dann (hoffentlich) anders kommentiert.

• Einige träumen hier scheinbar schon vom Lukas Meiers Torschrei. :)

Dennoch muss Garmisch sich die Kritik gefallen lassen, das gestern bei ihrer professionellen Übertragung ebenfalls einiges schief lief. Wenn man scho so große Ankündigungen über Social Media macht und damit eine Pfeilspitze Richtung Höchstadt schießen möchte, sollte dann auch alles klappen. Das Bild war oft unscharf, von dauerhaften HD keine Spur. Die Moderatoren freuten sich ebenfalls lautstark nachdem 1:1 von Soudek und verstummten gefühlte 20 Sekunden nachdem 5:4 von Seewald. Um ca.19:30 hatten sie beim Testen wohl vergessen ihr Mikro auszustellen und imitierten im Anschluss vermutlich Lukas Meier. (Spinnst du, spinnst du)

Beide Vereine kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. In Höchstadt wird der Verein ausschließlich ehrenamtlich geführt. Jeder Helfer im Stadion, egal ob Teammitglied von Sprade TV oder Vorstand erledigen ehrenamtlich ihre Aufgaben. In Höchstadt gibt es ein super Team hinter dem Team. Der Zusammenhalt und die Bereitschaft zu helfen ist riesig. Da verzeiht man gerne Fehler, auch wenn man dann nicht so professionell wirkt. Lukas Meier ist mit Herzblut dabei, hilft immer wenn er gebraucht wird und liebt den HEC. Er lebt diese Playoffs und transportiert diese Begeisterung und Leidenschaft, welche aktuell im Verein steckt, nach außen. Natürlich sollte er beim kommentieren verständlich bleiben. Ich bin mir sicher er arbeitet weiter an sich, denn auch er bekommt die Kritik mit.

Seine Spieleinschätzungen sind trotzdem objektiv, weshalb einige Beiträge inhaltlich nicht ganz richtig sind.

Dennoch sieht man auch an Lukas Meier, dass wir in Höchstadt Spaß und Freude an unseren HEC haben, alles ehrenamtlich auf die Beine stellen und ab und an vielleicht auch gar nicht so professionell sein wollen wir z.B. Garmisch. 😉

• Die SpradeTV-Mitarbeiter in Garmisch sind ehrenamtlich. Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst.

Dieser Kommentator geht gar nicht. Da gibt es keine Diskussionen. In dieser Saison sollte es noch gehen durch die heimischen Buchungen.

Ab dem Datum x, wo Fans wieder dabei sind. Könnt ihr euer Sprade abschalten. Da gönnt sich jeder Auswärtsfan mal ein Spiel Pause. Ist zwar hart und er mag sonst ein super Typ mit Herzblut sein. Mit "emotional" kommentieren hat es dennoch nichts zu tun. Das ist einfach peinlich, wenn es unverständliches Geschreie wird.

:respekt: zum zweiten Sieg

• Ich denk mal das war eine Anspielung auf euren FB Post von gestern, in dem diese Professionelle Übertragung angepriesen worden ist, aber dann sollte man sich auch daran halten 😉

Klar waren sie angenehmer anzuhören, aber hätten unsere die Fehler gemacht hätten wieder einige was zum meckern gehabt.

Lasst uns lieber über die Spiele zweier Klasse Mannschaften freuen!

• Sobald wieder Zuschauer in die Eistempel pilgern dürfen, wird der Großteil der Buchungen definitiv von den Gästefans getätigt und der Anteil der Heimfans dürfte überschaubar sein. Dann ist es auch eine komplett andere Situation und man muss viel "neutraler" und "ruhiger" die Spiele übertragen.

Im Moment gibt es, soweit ich das mitbekomme, sehr viele Fans die finden Lukas einfach "genial", aber natürlich auch einige die es "absolut unterirdisch" finden. Wahrscheinlich gilt es derzeit eher die eigenen Leute zu unterhalten und an den Verein zu binden und das scheint derzeit voll und ganz der Fall zu sein. In der nächsten Saison gilt es aber das Ganze ganz anders aufzuziehen, deutlich mehr auf die Gegner einzugehen und auch nicht mehr so "emotional" und mit "Gebrüll" zu moderieren. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Zum Spiel gestern. Ich bin immer noch paff, der SCR im ersten Drittel brutal stark, doch die Alligators schlugen wieder eindrucksvoll zurück. Am Ende hatte ich das Gefühl die vier Reihen des SCR waren mehr platt als die drei Reihen der Alligators. Noch ist gar nichts entschieden und man darf jetzt nicht den Fehler machen und den SCR abschreiben. Die werden morgen wieder alles versuchen um die Serie zu drehen.

• Im Moment gibt es, soweit ich das mitbekomme, sehr viele Fans die finden Lukas einfach "genial", aber natürlich auch einige die es "absolut unterirdisch" finden. Wahrscheinlich gilt es derzeit eher die eigenen Leute zu unterhalten und an den Verein zu binden und das scheint derzeit voll und ganz der Fall zu sein. In der nächsten Saison gilt es aber das Ganze ganz anders aufzuziehen, deutlich mehr auf die Gegner einzugehen und auch nicht mehr so "emotional" und mit "Gebrüll" zu moderieren. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Ich hoffe das ist nur deine Meinung oder deine Wahrnehmung. Ansonsten wäre das ja noch peinlicher als das Geschrei eh schon ist.

So nach dem Motto. Die Fans der anderen Vereine finanzieren uns unseren Fun mit Sprade solange wir nicht ins Stadion können.

• Statt eure Mannschaft zu unterstützen und aufzubauen zieht ihr über die Höchstadter Kommentatoren her.. seltsame Fans...

Unterstützung der eigenen Mannschaft und Kritik an den Höchstadter Kommentatoren sind zwei ganz verschiedene Punkte und haben rein gar nichts

mit einander zu tun.

• Aber dazu reichen drei Beiträge um dies auszudrücken und nicht 3 Seiten und fast 0,0 zum Spiel!

Was willst du noch zum Spiel hören. Jeder, absolut jeder, hat bisher geschrieben das euer Sieg verdient ist. Jede Kritik an unserer Mannschaft würde dann doch von dir oder euch als

evtl. Reduzierung der Leistung eurer Mannschaft gesehen. Ihr spielt eine Top Saison und habt auch die beiden Spiele verdient gewonnen. Was willst jetzt noch dazu sagen?

• Was willst du noch zum Spiel hören. Jeder, absolut jeder, hat bisher geschrieben das euer Sieg verdient ist. Jede Kritik an unserer Mannschaft würde dann doch von dir oder euch als

evtl. Reduzierung der Leistung eurer Mannschaft gesehen. Ihr spielt eine Top Saison und habt auch die beiden Spiele verdient gewonnen. Was willst jetzt noch dazu sagen?

Da gehts doch nicht darum, ob es verdient ist oder nicht sondern allgemein!

Genauso jeder weiß das Lukas schreit und trotzdem sind es über drei Seiten geworden! Was will man dazu jetzt noch sagen?

• Ich sage nur Hut ab von diesem HEC ihr könnt zurecht Stolz auf euer Team sein!

Da ist doch so ein schreiender und kaum verständlicher Co Moderator nebensächlich.

• Da gehts doch nicht darum, ob es verdient ist oder nicht sondern allgemein!

Genauso jeder weiß das Lukas schreit und trotzdem sind es über drei Seiten geworden! Was will man dazu jetzt noch sagen?

Was willst den allgemein noch hören? Nicht das ich was falsches Schreibe was du nicht hören willst.