Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Der nächste Dreier und die Revanche gegen Peiting ist geglückt. Glückwunsch! Das Spiel war sehr lange offen und Peiting wie immer ein sehr unangenehmer Gegner, da sehr kompakt. Beide Torhüter verdienten sich heute Bestnoten. Seewald´s 1:0 war der Türöffner und dann lief es deutlich besser, einfacher für die Alligators. Jetzt schon 14 Punkte und wenn man jetzt noch was vom Bodensee am Sonntag mit nach Hause bringen könnte, wäre man richtig gut im Rennen um die Playoff-Plätze... aber diesmal wird es in Lindau deutlich schwerer.

  • Für die Zuschauer zuhause kein schönes Spiel. Wichtig sind denoch die 3 Punkte!

    Zum Glück spielen wir am Sonntag Auswärts, somit kann ich auch wieder mit TON das Spiel anschauen :wacko::thumbsup:

    Kann man nur zustimmen mit Ton ist es sehr grausam:pfeif:, ein bißchen vorbereitung für das Sprade Team auf den Gegner würde nicht schaden.

    Gratulation zum Sieg, nur wer Tore schießt kann auch gewinnen:prost:

  • Für die Zuschauer zuhause kein schönes Spiel. Wichtig sind denoch die 3 Punkte!

    Zum Glück spielen wir am Sonntag Auswärts, somit kann ich auch wieder mit TON das Spiel anschauen :wacko::thumbsup:

    Ich habe mir bisher ein paar Zusammenfassungen angeschaut. Ich befürchte wenn die Eisbären in Höchstadt spielen, werde ich den Ton ausschalten. Emotionen gehören dazu, aber so wie die rumbrüllen macht es keinen Spaß.

  • Servus Höchstadt.

    Das könnte vielleicht für euch intressant sein...

    Bei unserer Nachwuchs-VERsteigerungsaktion gibt es neben den Artikeln von den Oberligalegenden Mudryk, Piwowarczyk, den DEL Spielern und Olympiasilbergewinnern Frank Hördler, Denis Reul und den Schläger von AHL Spieler Manuel Wiederer, und NHL Spieler Tobi Rieder nun den bespielten Schläger von Vita Aab zu Ersteigern... der Erlös geht zu 100% in die Jugendkasse. Vielleicht ist das für den ein oder anderen bei Euch Interessant.

    https://versteigerung.verselb.de/auktion/schlae…AN9o_ttUkXuCHis

    Viel Erfolg Euch heute

  • War heute nicht unser Tag. Chancen waren da, aber leider auch kein Scheibenglück gehabt. Irgendwie kam heute kein Spielfluss auf. Glückwunsch an Lindau. Haben sich den Sieg erkämpft.

  • Was soll man sagen, Lindau verdient gewonnen, sie haben die Tore gemacht. Waren einfach cleverer vor dem Tor, bei uns fehlte das Quäntchen Glück, hatten wir wahrscheinlich alles am Freitag verbraucht. Bei uns sollte sich aber unbedingt was in der ÜZ ändern, einfach grottige Bilanz. Unter 10% Erfolgsquote, zu allem Überfluss auch noch ein Gegentor bei eigener ÜZ bekommen. Unterzahl klappt wieder etwas besser, schlechter konnte es ja nicht werden. Denke, die Jungs werden langsam müde, ist ja auch nicht verwunderlich. Dienstag geht es gleich wieder weiter gegen Füssen, wird hammerhartes Spiel. Trotzdem großes Kompliment an die Alligators und dem gesamten Team, hätte ich nicht gedacht, dass wir so gut mit halten:thumbsup::thumbsup:Weiß jemand was von der Verletzung unserer #7? Von hier gute Besserung:thumbup::thumbup:

  • Auch trotz der jüngsten positiven Ergebnisse bleibt Höchstadt eine "Bayernligamannschaft". Was mir aber Respekt abnötigt: Trotz eines Kaders ohne große Namen schaffen es die Alligators anscheinend, sich mit dem vorgegebenen Plan des Trainers, gepaart mit Einsatz, Willen und Kampfgeist, gegen höher gehandelte Gegner durchzusetzen. Schlimm genug, dass der DSC in der selben Tabellenregion herumdümpelt.

  • Auch trotz der jüngsten positiven Ergebnisse bleibt Höchstadt eine "Bayernligamannschaft". Was mir aber Respekt abnötigt: Trotz eines Kaders ohne große Namen schaffen es die Alligators anscheinend, sich mit dem vorgegebenen Plan des Trainers, gepaart mit Einsatz, Willen und Kampfgeist, gegen höher gehandelte Gegner durchzusetzen. Schlimm genug, dass der DSC in der selben Tabellenregion herumdümpelt.

    Kannst du das mal genauer erläutern? Was meinst du mit „bayernligamannschaft“?

  • Ich finde es etwas unfair gegenüber (anderen) Oberligastandorten von "Bayerligamannschaft" zu reden/schreiben. Wir haben uns dazu qualifiziert, ebenso wie Passau oder Landsberg und die restlichen OL-Vereine waren froh, dass man so zumindest auf eine ordentliche Zahl an Teams gekommen ist.

    Klar gibt es innerhalb das OL ein Gefälle, ist aber in der DEL, DEL2 und anderen Ligen auch so. Man kämpft auch mit unterschiedlichen Voraussetzungen und finanziellen Mitteln. Aber genau das motiviert doch die kleinen Standorte umso mehr gegen die großen Standorte dagegenhalten zu wollen/können.

    Was den DSC angeht, da bin ich zu weit weg, doch es hat den Anschein, dass dort Ansprüche und Realität derzeit sehr, sehr weit auseinander liegen. Liegt es am Trainer? Liegt es an den Führungsspielern? Kaderzusammenstellung? Dennoch sehe ich den DSC im vorderen Drittel.

    Ich hoffe ich irre mich, aber seit Freitag habe ich das Gefühl unser Akku ist etwas leer nach den vielen 3-Spiele-Wochen und der vorhergehenden Quarantäne. Zumindest fehlte mir die Spritzigkeit der vorausgegangenen Spielen. Mal sehen was heute gegen Füssen drin ist, die sehr laufstark sind. Ich drücke fest die Daumen.

  • Für mich seid ihr sportlich auf Bayernliga-Niveau. Das soll auf keine Fälle unrespektierlich klingen, auf diesem Niveau sehe ich auch Landsberg, Lindau oder Passau. Selbst den DSC sehe ich derzeit nicht höher und Memmingen hatte gegen Passau auch kein Oberliga-Niveau. Ihr schafft es aber gerade über die oben beschriebenen Attribute, eure Punkte zu sammeln und euch in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Mikhail Nemirovsky macht einen guten Job und holt derzeit das Maximum aus der Mannschaft raus. Falls ihr heute Füssen bezwingt, zieht ihr sogar am DSC vorbei. Da ziehe ich meinen Hut vor der Arbeit, die im Eischgrund geliefert wird.

  • Schon bisschen arrogant das aus Deggendorf zu hören, wo wart ihr Anfang des Jahrhunderts nach der Pleite der Flames: Drei Jahre in der Landesliga! In Deggendorf hat man Fehler bei der Kaderzusammenstellung um beim Trainer gemacht. Deske ist kein Aufstieggoalie, dazu viel zu nervös und warum ein Nienjhus als Profi bei euch spielt weiß bestimmt der Henry.

    Die Oberliga sollte froh sein über sogenannte Bayernligastandorte, die sich nach und nach in der Liga etabliert haben. Passau und Landsberg werden dass auch schaffen, was Höchstadt, Lindau, Füssen und Memmingen geschafft haben, wie auch Selb, Regensburg, Weiden, und Deggendorf, die ja auch aus der Bayernliga, ja sogar Landesliga kamen. Die einzige richtige Oberligamannschaft ist somit Peiting. Riesersee, und Rosenheim sind DEL 2 Standorte.. Am Ende spielen alle Oberliga.

    Es wird ein spannendes Spiel gegen Füssen, glaube dass die Frische noch da ist, bin gespannt wie sich Füssen mit den vier Reihen präsentier.t

  • Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. In Deggendorf wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und auch aktuell kann man nicht zufrieden sein. Richtig, von seinen früheren Erfolgen kann man sich nix kaufen, aktuell stehen alle in der Oberliga. Die einen kommen von oben zurück, andere sind schon immer da und wieder andere drängen von unten, um sich zu etablieren.

  • Vor der Saison habe ich gelesen, dass Höchstadt einen Vereinsetat von 800.000 Euro hat, davon entfällt die Hälfte auf die erste Mannschaft. Das liegt über den Zahlen von Füssen, somit hätten wir hier also noch einen Verein auf Bayernliga-Niveau ;)

    Bin gespannt, ob Füssen heute wirklich vier Reihen aufbieten kann. Unter der Woche sind weite Auswärtsspiele nicht immer für jeden machbar. Spannend könnte es aber durchaus werden :popcorn:

  • Heute also das Duell meiner Überraschungsteams der bisherigen Saison! :prost:

    Da der DSC heute ja „spielfrei“ ist, kannst du ja einem der etwas kleineren Verein der OL Süd etwas gutes tun - und ein womöglich spannendes Spiel bei sprade.tv buchen :prost::)

    Unserem Geldbeutel würde es gut tun ;)